Lewis Baker (Chelsea FC) zur Fortuna?

  • "...It will be Baker’s seventh loan move in the past five years and there is an option for him to make the deal permanent if the 24-year-old is a hit in Germany..." Quelle


    Also scheinbar (!) Leihe mit Option. Aber wie seriös die India Times Post ist, kann ich nicht beurteilen ;)

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • "...It will be Baker’s seventh loan move in the past five years and there is an option for him to make the deal permanent if the 24-year-old is a hit in Germany..." Quelle


    Also scheinbar (!) Leihe mit Option. Aber wie seriös die India Times Post ist, kann ich nicht beurteilen ;)

    Seriöser als die Bild auf jeden Fall

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Danach eher keine Kaufoption.


    Interessant auch die Kommentare unter dem Artikel.

  • "the loan move is not expected to include a buy-option."

    Und die letzten beiden Leihen waren Leeds und Reading, eher mittelmäßige Zweitligisten (und ich schätze die englische Championship kaum stärker ein als unsere Liga 2).

    Sollte die Leihe tatsächlich zustande kommen, sollte wir unsere Hoffnungen auf einen 100% Ersatz für Stöger vielleicht nicht allzu hoch ansetzen ...

  • "the loan move is not expected to include a buy-option."

    Und die letzten beiden Leihen waren Leeds und Reading, eher mittelmäßige Zweitligisten (und ich schätze die englische Championship kaum stärker ein als unsere Liga 2).

    Sollte die Leihe tatsächlich zustande kommen, sollte wir unsere Hoffnungen auf einen 100% Ersatz für Stöger vielleicht nicht allzu hoch ansetzen ...

    .....da Stöger ja von einem etablierten Bundesligisten kam und bereits mächtig Bundesligaerfahrung tanken konnte :irre:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • "the loan move is not expected to include a buy-option."

    Und die letzten beiden Leihen waren Leeds und Reading, eher mittelmäßige Zweitligisten (und ich schätze die englische Championship kaum stärker ein als unsere Liga 2).

    Sollte die Leihe tatsächlich zustande kommen, sollte wir unsere Hoffnungen auf einen 100% Ersatz für Stöger vielleicht nicht allzu hoch ansetzen ...

    Nun, Stöger kam ebenfalls von einem "eher mittelmäßigen Zweitligisten". Das heißt erstmal nicht viel.

  • Danach eher keine Kaufoption.


    Interessant auch die Kommentare unter dem Artikel.

    Ich spekuliere eher in die Richtung, dass wenn der Spieler seiner Leihkarriere ein Ende setzten will, Pfannenstiel ein KO hinbekommt. Die Kommentare hatte ich eben auch gelesen. In Teilen dieselben Themen wie bei uns... Durchlässigkeit Jugendakademie zu den Profis, 2.Liga für technisch starke Spieler, insbesondere Mittelfeldspieler, keine optimale Lösung... etc. Habe auch nur die Youtube "Bewerbungsvideos" von ihm gesehen, aber der Spieler ist dem Spielertyp Stöger weitaus näher als Barkok! Gerade seine hier schon angesprochene Passqualität, aber insbesondere auch die kurzen "stögerschen" dynamischen Richtungswechsel mit Ball am Fuß machen ihn mMn aktuell für uns zum perfekten Stöger Ersatz.


    Nachtrag: und mit einer möglichen KO für Baker begibt sich der Verein wieder in eine Position der Stärke, was die Verhandlungen mit Stöger angeht. Das wäre ein erstklassiger "Move" von Pfannenstiel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Außerdem ist Reading schon lange Partnerstadt von Düsseldorf. Hoffentlich/vielleicht ein gutes Omen.

  • Wir sollten uns von dem Namen Chelsea nicht blenden lassen.

    Baker ist alles andere, als ein gestandener Premiere League Spieler. So einen Spieler würden wir aber aus finanzieller Sicht auch nicht bekommen.

    Vielleicht passt er ja wunderbar in unser Spiel.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich behaupte mal, dass so gut wie niemand aus diesem Forum diesen Spieler kennt. Sein Bilanz aus seiner Zeit bei Vitesse Arnheim liest sich ganz gut, der Rest eher weniger.


    Ich vertraue jetzt mal dem Urteilsvermögen von unseren sportlich Verantwortlichen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Also eigentlich sollte "Mr. Bean" verpflichtet werden, um die Probleme von Fortuna im zentralen Mittelfeld "auf seine Art" zu lösen. Aber durch einen "Schreibfehler" könnte es nun "Mr. Baker" werden. --;)ir



    Es könnten nun einige sagen, was wollen wir mit diesem Spieler für die 1. Bundesliga? Anders als in manchen Videos dargestellt hat Lewis Baker einige Schwächen im Zweikampf sowie in seinem Kopfballspiel. Ich denke aber das F. Funkel das verbessern kann, um in der 1. Bundesliga gut spielen zu können.


    Ansonsten ist das ein guter zentraler Mittelfeldspieler mit einigen Stärken. Er ist schnell, technisch sehr gut mit links und mit rechts. Durch seine Beweglichkeit im kurzen Raum schafft er es immer wieder sich aus kritischen Situationen zu befreien, wenn er im Ballbesitz angegangen wird. Er ist reaktionsschnell und kann die Bälle auch aus einer Bedrängnis heraus gut uns schnell weiter leiten. Seine Pässe mit links und rechts sind kurz und auch lang sehr gut. Er bewegt sich sehr gut und versucht immer wieder den Ball zu fordern.


    Eine besondere Stärke von Lewis Baker sind seine Standards. Seine direkten Freistöße vor allem mit links sind sehr gut. Normalerweise müsste er das eine oder andere Freistoß Tor erzielen können.


    F. Funkel müsste sicherlich noch ein bisschen mit ihm arbeiten, um einiges an seinem Spiel zu verbessern, aber er ist ein guter zentraler Mittelfeldspieler der ein hohes Tempo spielen kann.

  • Glaub wir haben nächste diese Saison ne ziemlich geile Truppe am Start. Vor allem freu ich mich über die unkonventionellen Wege unserer Kaderplaner und unseres Sportvorstands.

    Das was uns andere Bundesligisten im finanziellen Bereich voraus haben machen wir durch durch gutes Scouting locker wieder gut.

    Scheinen alle undercover Kinder von Wolf Werner zu sein

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Verfolgst Du den Spieler regelmäßig bzw schon länger,um ihn so darstellen zu können oder ziehst Du diese Rückschlüsse aus den Video(s)?

  • Siehe meine Frage --;;)...

  • (...)"Es wird Bakers siebter Darlehenszug in den letzten fünf Jahren sein, und er hat die Möglichkeit, den Vertrag dauerhaft abzuschließen, wenn der 24-Jährige in Deutschland ein Hit ist.


    Scheint wohl doch mit Kaufoption zu sein. Toll finde ich auch , dass wir wohl so langsam die "Pommes Bude verlassen" und die "Großraum Disko" Türe öffnen.fre nach Nobby M.)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich behaupte mal, dass so gut wie niemand aus diesem Forum diesen Spieler kennt. Sein Bilanz aus seiner Zeit bei Vitesse Arnheim liest sich ganz gut, der Rest eher weniger.


    Ich vertraue jetzt mal dem Urteilsvermögen von unseren sportlich Verantwortlichen.

    Ich habe einen Kollegen, der ein Season Ticket bei Reading hat. Dieser gratulierte mir gestern und schrieb, dass sie ihn sehr gerne fest verpflichtet hätten. Seine Stärken sollen wohl in der Passgenauigkeit und der Umschaltfähigkeit liegen.(würde ja passen.)

    Ich habe ihn bei einem Besuch letztes Jahr wohl spielen sehen, kann mich aber ehrlich gesagt explizit nicht erinnern. Woran ich mich allerdings erinnern kann ist die meiner Meinung nach unterschätze Qualität der Championship. Sehr dynamisches und auch durchaus technisch versierte Spiele, selbst bei einem schlechten Team wie Reading.

    Mal abwarten, ob es mit dem Spieler was wird.