Lewis Baker (Chelsea FC) zur Fortuna?

  • Verfolgst Du den Spieler regelmäßig bzw schon länger,um ihn so darstellen zu können oder ziehst Du diese Rückschlüsse aus den Video(s)?

    Siehe meine Frage --;;)...

    Hab ich nu auch gesehen. Ich frag mich manchmal,wie man Spieler beschreiben kann,die relativ unbekannt sind!? Entweder ist es Funkel selbst, Pfannenstiel oder ein Spielerberater/Scout, der dies hier kundtut oder es reimt sich jemand etwas zusammen...

  • Siehe meine Frage --;;)...

    Hab ich nu auch gesehen. Ich frag mich manchmal,wie man Spieler beschreiben kann,die relativ unbekannt sind!? Entweder ist es Funkel selbst, Pfannenstiel oder ein Spielerberater/Scout, der dies hier kundtut oder es reimt sich jemand etwas zusammen...

    Der Difosi hat mMn Zugriff auf professionelle Unterlagen... das ist in einigen Postings kein zusammenreimen, gerade in 2-3 Einschätzungen bzgl potentieller Neuzugänge erkennbar. Das sieht man an bestimmten Begriffen. Diese Spielerpostings unterscheiden sich qualitativ extrem von seinen anderen Postings!

  • Mir kam gerade eben der Gedanke, dass der Youngster von den Bayern ja auch eine nette Finte hinsichtlich des Vornamen ist, da man bei „Louis“ und „Lewis“ doch recht Verwechslungsgefahr besteht. Aber das ist vermutlich zu viel hineininterpretiert.

  • Ja eure Fragen sind berechtigt, wenn ich so etwas schreibe.



    Es sind ähnlich wie z.B. bei Zack Steffen Informationen von mehreren Menschen, die ihn schon haben live spielen sehen. Diese Menschen kennen sich untereinander meistens nicht und können sich somit nicht absprechen. Dann gibt es Videos die einen Spieler in bestimmten Szenen zeigen, auch andere Ausschnitte aus Spielen, an denen dieser Spieler beteiligt war. Weiter gibt es Statistiken mit Daten über Spieler, auch Informationen/Aussagen in der Presse von Trainern usw...



    Diesen Spieler habe ich selber nicht live spielen sehen, es sind also alles Informationen aus "dritter Hand" und externen Quellen. Diese verschiedenen Informationen ergeben ein Gesamtbild über einen Spieler.


    Ob das was ich im Text beschrieben habe stimmt werden wir dann sehen. Vor allem die Frage, ob er seine Fähigkeiten in der 1. Bundesliga umsetzen kann?

  • Interessant, was Du alles über ihn weißt. Wieviele Spiele hast Du von ihm gesehen, dass Du ihn so detailliert bewerten kannst ? Ernst gemeinte Interessensfrage...

  • Ich verstehe deine Frage. Siehe meinen Text oben.

  • Mir kam gerade eben der Gedanke, dass der Youngster von den Bayern ja auch eine nette Finte hinsichtlich des Vornamen ist, da man bei „Louis“ und „Lewis“ doch recht Verwechslungsgefahr besteht. Aber das ist vermutlich zu viel hineininterpretiert.

    Und bei der Funkel'schen Aussprache sind Poznanski und Baker auch ziemlich nah beieinander.


    Auf jeden Fall danke an die Einschätzung von Fortuna-Offensiv - dass Baker Schwächen im Kopfballspiel hat sollte verkraftbar sein, war auch nicht Stögers beste Disziplin. Interessant wäre das Thema Laufstärke im Vergleich zu Stöger. Da ist Kevin natürlich mega unterwegs gewesen. 1:1 wird man ihn - zumindest bezahlbar - nicht ersetzen können. Aber wäre schon wichtig, wenn Baker möglichst viele ähnliche Fähigkeiten auf den Rasen bringt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sorry, habe den Zusammenhang falsch konstruiert.


    Fortuna-Offensiv


    Ok... schreibe gerne weiter die Erkenntnisse/die Einschätzungen deines fachkompetenten Umfelds hier:thumbup:. Sei mir nicht böse, aber derartige Spielerpostings unterscheiden sich sehr positiv von vielen deiner sonstigen Postings. Daher meine Frage, inwiefern du Zugriff auf externe Unterlagen/Infos von Fachleuten hast. Verstehe jetzt deine Postings besser... wie gesagt, gerne weiter so!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ich finde es Albern dass hier Leute kritisiert werden die eine Spielereinschätzung abgeben. Auch aus Videos und Statistiken kann man etwas erkennen, im Fall Baker zum Beispiel das er den Ball behaupten und Gute Pässe spielen kann.

    Wir sind alle keine Scouts und haben entsprechendes Fachwissen um Spieler genau zu beurteilen, aber wir sind Fans in einem Fanforum und wenn es den Leuten Spaß macht ihre Meinung Über den Spieler abzugeben dann sollen sie das doch machen.

  • Ich finde es Albern dass hier Leute kritisiert werden die eine Spielereinschätzung abgeben. Auch aus Videos und Statistiken kann man etwas erkennen, im Fall Baker zum Beispiel das er den Ball behaupten und Gute Pässe spielen kann.

    Wir sind alle keine Scouts und haben entsprechendes Fachwissen um Spieler genau zu beurteilen, aber wir sind Fans in einem Fanforum und wenn es den Leuten Spaß macht ihre Meinung Über den Spieler abzugeben dann sollen sie das doch machen.

    Mir ging es darum von ihm persönlich zu erfahren, ob ihm Fachleute Spielerinfos zukommen lassen. Das ist geklärt und jetzt kann ich einige seiner Postings besser einschätzen.

  • Ich finde es Albern dass hier Leute kritisiert werden die eine Spielereinschätzung abgeben. Auch aus Videos und Statistiken kann man etwas erkennen, im Fall Baker zum Beispiel das er den Ball behaupten und Gute Pässe spielen kann.

    Wir sind alle keine Scouts und haben entsprechendes Fachwissen um Spieler genau zu beurteilen, aber wir sind Fans in einem Fanforum und wenn es den Leuten Spaß macht ihre Meinung Über den Spieler abzugeben dann sollen sie das doch machen.

    Mir ging es darum von ihm persönlich zu erfahren, ob ihm Fachleute Spielerinfos zukommen lassen. Das ist geklärt und jetzt kann ich einige seiner Postings besser einschätzen.

    Vielen Dank für deine Blumen. Das ich hier schon mal den einen oder anderen genervt habe kann schon sein. Ich denke z.B. mit "Zimbo". Es ist aber nicht meine Absicht Leute zu nerven, ist aber wohl schon passiert. Sorry.



    Bei den Informationen die ich erhalte würde ich einfach von normalen Menschen sprechen. Diese Informationen sind manchmal umfangreich, manchmal knapp, oft sind sie sehr interessant. Vor allem die Kombinationen von Informationen sind interessant. Es gibt auch die Möglichkeit mit verschiedenen Menschen darüber zu sprechen. Dabei gibt es natürlich unterschiedliche Interpretationen und Ansichten über Spielsituationen und einzelne Spieler. So wie das hier im Forum auch geschieht.


    Es gibt ja nicht "DIE Wahrheit" z.B. bezogen auf einen Spieler. Denken wir z.B. an die unterschiedlichen Sichtweisen über Michael Rensing und seine Leistungen.


    Die Verletzung von Kevin Stöger schafft für Fortuna ein Problem im Mittelfeld und auch ein so erfahrener Trainer wie F. Funkel weiß zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau, WAS ist die beste Lösung? Er ist ja auch nur ein Mensch und kann nicht in die Zukunft schauen und kann nicht genau sagen, wie ein Spieler sich entwickeln wird.


    Fortuna-Offensiv lag in der vergangenen Saison manchmal völlig falsch. Z.B. habe ich nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am 1. Spieltag gesagt, "dieser Stöger ist nicht in der Lage 1. Bundesliga zu spielen". Aber das war ein völliger Irrtum von Fortuna-Offensiv.


    Und mein Bruder sagte z.B. vor und während des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim, "was ist das denn für eine furchtbare Taktik"? Aber Fortuna hat dieses Spiel 2-1 gewonnen.


    Auf jeden Fall denke ich Lutz Pfannenstiel ist der beste "Spielmacher", den Fortuna sich wünschen kann.