Kenneth Omeruo (FC Chelsea) zur Fortuna?

  • Englische Verhältnisse möchte ich aber hier auch nicht haben. Gute Spieler Ja, aber fast nur aus dem Ausland,Nein. Oft wird auch hier vom Söldnertum gesprochen. Genau das bekäme ich da vermehrt mit vermittelt. Ohne die Finks,Bodzeks,Lumpis,Axels,Rouwens oder Kaans wird Identifikation schwer.


    Das Gleichgewicht muss schon vorhanden sein und auch künftig stimmig sein. Was nützen mir 11 Top-individualisten aus aller Welt, wenn mir die Identifikation verloren ginge? Ich denke aber, das dies hier mit Augenmaß gehandhabt wird.

  • Englische Verhältnisse möchte ich aber hier auch nicht haben. Gute Spieler Ja, aber fast nur aus dem Ausland,Nein. Oft wird auch hier vom Söldnertum gesprochen. Genau das bekäme ich da vermehrt mit vermittelt. Ohne die Finks,Bodzeks,Lumpis,Axels,Rouwens oder Kaans wird Identifikation schwer.


    Das Gleichgewicht muss schon vorhanden sein und auch künftig stimmig sein. Was nützen mir 11 Top-individualisten aus aller Welt, wenn mir die Identifikation verloren ginge? Ich denke aber, das dies hier mit Augenmaß gehandhabt wird.

    Zwei Drittel unseres Kaders hat einen deutschen Pass. Ich denke das Verhältnis ist ganz ok so.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Richtig... mein Fehler. Meine mich aber zu erinnern, dass er damals mit unter dem Begriff "Balkanspieler" lief.

    WTF? Ich erinnere mich an diesen Spieler. Lief bei mir immer unter dem Begriff "Rada".

    Und Glavas unter Glavas, Drazic unter Drazic. Hier schrieb jemand was von viertklassigen Balkanspielern. Ich hab ihn nur gefragt ob er Drazic, Glavas und Rada als so schlecht ansah und dabei den Prager Rada mit aufgezählt. Was möchtest du denn mit deinem WTF ausdrücken? Das Balkanspieler politisch unkorrekt ist?

  • Ich denke er bezieht sich auf Ristic III. Da hatten wir Kujovic und konsorten. Die waren der damaligen liga angepasst wirklich nur c-d klassig.


    Zu dem limit: das gibt es doch. Ist es nicht immer noch so, dass man nicht mehr als 3 nicht-eu ausländer im kader haben darf?

    Der einsatz von eu ausländern ist aus guten gründen unbeschränkt. Andernfalls könnte man auch darüber diskutieren, den einsatz von nicht-Düsseldorfern zu beschränken. Mir persönlich sind belgier näher als bayern oder sachsen.

  • Ich denke er bezieht sich auf Ristic III. Da hatten wir Kujovic und konsorten. Die waren der damaligen liga angepasst wirklich nur c-d klassig.


    Zu dem limit: das gibt es doch. Ist es nicht immer noch so, dass man nicht mehr als 3 nicht-eu ausländer im kader haben darf?

    Der einsatz von eu ausländern ist aus guten gründen unbeschränkt. Andernfalls könnte man auch darüber diskutieren, den einsatz von nicht-Düsseldorfern zu beschränken. Mir persönlich sind belgier näher als bayern oder sachsen.

    Wirst du Recht haben. Insbesondere die bosnischen Jungs hatte ich bis auf Dzafic schon verdrängt. Da sind für mich andere Spieler aus der Zeit negativ in Erinnerung geblieben.

  • Chelsea erhält 20% Prozent der Ablösesumme bei einem Weiterverkauf von Kenneth Omeruo.

    Lohnt sich also nicht für uns, erst ab 100 Mio aufwärts...

  • Ich bin für eine Quote für Ausländer in den Teams der oberen Ligen, wie es einst im Eishockey war, um dem deutschen Nachwuchs eine Chance zu geben. Im Eishockey hat es gut geklappt. Auch für die Nationalmannschaft. PS: Ich bin kein Rassist.

    Traurig das mann das immer gleich betonen muss.

  • Englische Verhältnisse sind doch echt nicht erstrebenswert. Siehe Euro League Finale. Ein Verein vom Russen vs ein Verein halb Russiche halb Amerikanische Besitzer, mit genau 0 Engländern auf dem Platz und insgesamt glaube ich 3 Engländer im ganzen Kader.


    Hat für mich dann auch nichts mehr mit "zwei Englische Teams im Finale" zutun. Sondern sind einfach irgendwelche Teams, mit dem Teamnamen einer früheren Englischen Mannschaft.


    Ein gewisses Maß sollte eingehalten werden. Hoffe Pfannenstiel setzt auch auf paar Einheimische Jungs oder wenigstens hier ausgebildete. Das Projekt in Leipzig macht es ja nun auch. Haben an für sich nun eine Afrikanische Mannschaft, müssen nun sogar noch 3 Deutsche kaufen bzw. Jugendspielern einen Profivertrag "schenken", damit sie genug Deutsche im Kader haben.


    Eine Quote würde dem Deutschen Fussball gut tun. 50% im Kader müssen Deutsch sein oder in Deutschland mindestens 3 Jahre ausgebildet worden sein.


    Nein, bin kein Rassist. Freue mich über jeden guten Neuzugang. Egal ob aus Afrika, Antarktis oder vom Mond.

  • Das hat nichts mit Rassismus zu tun, ist aber unzeitgemäß, dafür ist die Welt inzwischen zu global vernetzt. Freiburg macht es ja vor dass eine Startmannschaft mit 11 Deutschen möglich ist, allerdings wurde Inter Mailand ja damals schon unter der Prämisse gegründet um die Offenheit der Mannschaft für Spieler aller Nationalitäten (im Gegensatz zum AC Milan, sorry mauri  :D ) zu demonstrieren. Auch der FC Barcelona ist von einer Gruppe Schweizer gegründet worden und war im Kader schon immer sehr international bestückt. Sehe da ehrlich gesagt auch keinen Unterschied ob die halbe Mannschaft aus Holländern, Katalanen oder Afrikanern besteht. Natürlich ist eine gute Kommunikation zwischen Trainerteam und Mannschaft auf Deutsch immens wichtig, aber wenn selbst ein Lovren nach 2 Jahren kaum oder wenig deutsch spricht, ist doch völlig wumpe ob er Kroate oder Ghanaer ist.Klose hat ein gutes Interview die Tage gegeben in denen er meinte die meisten deutschen Jugendspieler haben nicht mehr den nötigen Biss und den Willen um sich im Profifußball durchzusetzen, auch bei den Bayern. Die holen inzwischen auch lieber Spieler aus Neuseeland...