UEFA Europa Conference League

  • Gut das man an der Entwicklung einer App dran ist, wie soll man sich sonst merken welches Spiel wann und wo gezeigt wird ?

    Deine Ironie hin oder her:


    Das einzige, was ich mir merken muss ist, wann Fortuna spielt. Der Rest ist mir eh Wumpe...

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Wenn die schon einen weiteren int, Wettbewerb starten, hätten die auch einen für die 2.Ligisten starten können. Dann wäre für die kleinen Vereine auch was vom Kuchen abgefallen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wenn die schon einen weiteren int, Wettbewerb starten, hätten die auch einen für die 2.Ligisten starten können. Dann wäre für die kleinen Vereine auch was vom Kuchen abgefallen.

    Früher gab es mal einen inoffiziellen Wettbewerb „Anglo Italian Cup“ oder so ähnlich, 2nd Division gegen Serie B. Das hatte damals irgendwie Charme. Heute gibt es ohnehin zu viel. Ich gucke nur noch Fortuna und ein paar Amateurspiele vor Ort. N11 und CL fuck off. Hoffentlich kracht das ganze Gebilde bald zusammen.

  • Wenn die schon einen weiteren int, Wettbewerb starten, hätten die auch einen für die 2.Ligisten starten können. Dann wäre für die kleinen Vereine auch was vom Kuchen abgefallen.

    Früher gab es mal einen inoffiziellen Wettbewerb „Anglo Italian Cup“ oder so ähnlich, 2nd Division gegen Serie B. Das hatte damals irgendwie Charme. Heute gibt es ohnehin zu viel. Ich gucke nur noch Fortuna und ein paar Amateurspiele vor Ort. N11 und CL fuck off. Hoffentlich kracht das ganze Gebilde bald zusammen.

    CL, EL oder N11 schaue ich mir auch nicht mehr an. Das werde ich auch beim neuen Wettbewerb so halten.

    Mir geht der Verteilungsschlüssel auf die Nerven. Den Kuchen für die großen, die Krumen für die kleinen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • "Aus der Bundesliga wird ein Club dabei sein - vermutlich der jeweilige Bundesliga-Siebte der Vorsaison, sofern Deutschland unter den Top Vier der Fünfjahreswertung bleibt. Die Europa League wird von 48 auf 32 Mannschaften reduziert. Deutschland hätte dort nur noch zwei statt drei Teilnehmer und in der Champions League unverändert vier Starter."


    Das hat doch Charme:

    CL = 4 Teilnehmer aus D

    EL = 2 Teilnehmer aus D

    ECL = 1 Teilnehmer aus D


    Wenn es nach mir gehen würde, dann würde diese Auflistung umgekehrt aussehen.

  • klingt für mich wie die Dritte europäische Liga


    Erste Liga = CL

    Zweite Liga = EL

    Dritte Liga = ECL


    also quasi der Loserpokal der Europaloser der Zweitplatzierten ...


    Wenn echte CL, dann die Meister (wie früher!) gegeneinander - Spieltag Mittwoch

    Von mir aus EL mit den Zweiten und Dritten und Pokalsieger - Spieltag von mir aus Dienstag oder Donnerstag

    Und dann die Dritte Liga für die Viert- bis Siebtplatzierten - dito


    aber dann brauchen wir noch

    die europäische Mittelmäßigkeitliga für die Acht- bis Elfplatzierten - die dreiundzwanzig Bestplatzierten nach sechs Spielrunden qualifizieren sich für Zwischenphase mit sieben Spieltagen => der Sieger am Ende wird automatisch Achter in der nationalen Liga -- Spieltag Montag/Dienstag zwischen 2300 Uhr und 0500 morgens

    die europäische Abstiegsvermeidungsliga für die Zwölf- bis Fünfzehnplatzierten - jede Mannschaft die teilnimmt bekommt nach siebzehn Spieltagen die Gelegenheit am aktuellen Wettbewerb teilnehmen zu dürfen -- Spieltag Mittwoch von 0600 bis 1300 Uhr

    und die europäische Relegationsliga - die Sieger bleiben drin, die Verlierer steigen nicht ab -- Spieltag Freitag von 0400 bis 1000 Uhr

    und die europäische Superloserliga für die Absteiger - die Sieger steigen ab, die Verlierer müssen eine Runde aussetzen - jeden Freitag mittag 1200 Uhr (High Noon Game of the week)

    CAVE CANEM

    Stop Hate for Profit!

    Haltet Abstand! Tragt Masken! Bleibt gesund! FUCK Quernazis
    #DANKEFRIEDHELM! Mit Dir wäre das nicht passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Müsste man denn da eigentlich antreten?

    Oder kann man verzichten, z.B. hat schon mal eine Mannschaft bei dem UI Cup damals verzichtet?

    Der war ja extremst undankbar wenn man ab Runde 1 dabei und nicht gesetzt war viel ja die Vorbereitung komplett flach.

  • Na ja, ich bin jetzt auch kein großer Freund dieser neuen Serie, aber die ECL ist wahrscheinlich eher dafür da, die mittel- und osteuropäischen Klubs (außer Russland und der Ukraine) etwas ruhiger zu halten.


    In unserem Teil Europas sind die Ligabetriebe von der Zuschauerzahl her mau (vor allem seitdem man europäischen Topfußball im Fernsehen gucken kann), von einigen Derbys mal abgesehen und die wenigsten Klubs überstehen die Qualis für CL/EL, damit endet das Internationale schon meist im August der jeweiligen Saison. Damit sind sie auch von den Geldtöpfen der UEFA abgeschnitten, von den wenigen besser betuchten Klubs mal abgesehen, das aber verschieft das Gefüge hier noch mehr. Auf internationale Spiele gehen die Zuschauer auch eher hin, ist ja nicht Gang und Gäbe.


    Ja, es ist eine Art zweite oder dritte Klasse, aber es wird für mehr Klubs europäisches Geld da sein, trotzdem kann es auch nach hinten losgehen, da man noch weniger Chancen haben wird, auf richtige Topklubs zu treffen und die ungleiche Verteilung betoniert die jetzige Situation noch mehr, trotz mehr Klubs, die Geld bekommen können. Wahrscheinlich haben sich aber die meisten Klubs damit abgefunden.

  • Was noch fehlt ist der "Europapokal der Vereine, die sich für keinen internationalen Wettbewerb qualifizieren konnten".

    Das wäre ein riesengroßer Markt und würde auch die Osteuropäer glücklich machen.

    Das kann man dann noch ausreizen und bis in die Kreisklasse für alle realisieren.

    Die Fortuna ist kein Geschenk Gottes, sondern die Frucht innerer Einstellung!


    Düsseldorf - Pöbel trifft Prada