UEFA Europa Conference League

  • Zitat

    Für die deutschen Vertreter ist das Prinzip simpel: Der Tabellensechste oder -siebte, je nach Ausgang des DFB-Pokalfinals, zieht direkt in die Play-Offs ein und wäre in der Gruppenphase einziger deutscher Vertreter, außer eine Mannschaft aus dem Siebengebirge rückt nach. Dann dürfte der DFB einen weiteren Teilnehmer ernennen - auch aus dem nicht-europäischen Ausland.


    Ich ahnte immer, dass der FV Bad Honnef mal ganz groß raus kommt....

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Da wird ja in Berlin der Bär steppen, wenn hier der 5. aus Mazedonien und der Vizepokalsieger aus Malta aufschlägt....:facepalm:

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Na und! Gab früher auch den Intertoto-Cup, wo man nach Lüttich fuhr!


    Grüße von der Ostsee

    Und das nicht nur einmal.... Standard und FC, man, habe ich diese Spiele geliebt!!!

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Na ja, ich bin jetzt auch kein übermäßig großer Freund vom drittem Wettbewerb, aber dies ist in der jetzigen modernen Fußballwelt wohl die einzige Möglichkeit, dass viele weniger finanzstarke Klubs außerhalb der großen westlichen Topligen an einem europäischen Wettbewerb länger als eine oder zwei Qualirunden dabei bleiben.


    Ist in Deutschland wegen des guten Fußballs daheim wohl wirklich uninteressant, aber für die erwähnte mazedonische Mannschaft wäre ein Spiel gegen Tottenham, dem AS Rom oder ja, gegen Union Berlin das Spiel ihres Lebens.

  • Total cool. Man drängt die kleinen Länder aus den großen Wettbewerben raus und speist sie dann mit so einem Trostpreis ab.

    Dass sich überhaupt irgendein Meister durch mehrere CL Qualis quälen muss ist schon eine Lachnummer.

    Bin mal gespannt, ob die CL nicht noch weiter reformiert wird.


    Der Meister und sein Vize, sowie sein Vize und Vize sind ja schon dabei. Man könnte es ja bis zum 15 Platz so durchziehen. Dann sind alle dabei, befriedigt und jeder bekommt Zaster. Damit die Aufsteiger nicht bevorteilt werden, da sie weniger Ligaspiele absolvieren müssen, bekommen diese Greencards für die Teilnahme in der CL. Die sind ja auch Meister, Vize und dessen Vize. 8 Gruppenphasen, gefolgt von der Endrunde mit 64 Mannschaften, die in einer weiteren Gruppenphase die Viertelfinal-Teilnehmer ausspielen.


    Die ausgeschiedenen Mannschaften steigen dann in die dafür reformierte Euroleague ab und spielen in einer Gruppenphase die Finalteilnehmer aus.


    Die Halbfinals der CL, dessen Finale und das Euroleague-Finale finden in Katar statt. Die Sieger bekommen 95 Fantastilliarden und die Verlierer 18 davon.


    Ach watt wär datt schön. Endlich genug Fussball im Fernseherapparat...

  • Total cool. Man drängt die kleinen Länder aus den großen Wettbewerben raus und speist sie dann mit so einem Trostpreis ab.

    Dass sich überhaupt irgendein Meister durch mehrere CL Qualis quälen muss ist schon eine Lachnummer.

    Das sich Champions League champion nennt, obwohl der Vierte Deutschlands dabei ist aber der Meister Kroatiens oder Bulgariens nicht, ist der Hohn schlechthin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Da bin ich sogar bei Euch, das Problem, so schwer mir das auch fällt zu sagen: das allgemeine Interesse an einem Spiel Manchester United gegen Barcelona (2. England gegen 3. Spanien), aber auch ein Spiel Juventus gegen Dortmund (4. Italien gegen 3. Deutschland) ist halt eben höher, als beim Spiel Young Boys Bern gegen Legia Warschau... :-(

  • Dann sollen sie das Teil Skei-Was Dassn-Margenta-Lieblings-Cup nennen und nicht Champions-League.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • und genau diese begründung/argumentation ist wasser auf die mühlen aller big player Ordnassac  

    mmn muss das sportliche wieder in den vordergrund rücken und nicht das monetäre - DAS würde auch die kleinen vereine und länder wieder stärken.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Alternative ist, die kleinen Clubs oder Länder werden nie wieder International spielen. Das Rad Champions League wird man tatsächlich nie wieder zurückdrehen könnne. Dafür ist die Champions League auch einfach zu erfolgreich.


    Gleiche wie bei der Nations League. Aus Deutscher Brille Unsinn, aus der Brille der kleinen Länder ein Segen. War bei der Nations League anfangs sehr kritisch, wenn ich dann aber die Stimmung und Freude sehe wenn Gibraltar Armenien besiegt oder San Marino ein 0-0 gegen Liechtenstein holt. Der Last Minute Sieg der Färöer gegen Malta. Schottland und Mazedonien qualifizieren sich über Umwege für die EM. Ja, dass ist auch Fußball. Für mich sogar mehr Fußball als Sane, Neymar oder Dembele.


    Für mich ist auch mehr Fußball bald Union Berlin vs Legia Warschau oder Partizan Belgrad vs FC Basel in der Conference League zu sehen als Manchester City vs Chelsea morgen im CL Finale.