UEFA Europa Conference League

  • Da bin ich sogar bei Euch, das Problem, so schwer mir das auch fällt zu sagen: das allgemeine Interesse an einem Spiel Manchester United gegen Barcelona (2. England gegen 3. Spanien), aber auch ein Spiel Juventus gegen Dortmund (4. Italien gegen 3. Deutschland) ist halt eben höher, als beim Spiel Young Boys Bern gegen Legia Warschau... :-(

    na dann, lass uns doch den ganzen Kram nach Interesse organisieren, scheiß auf den Rest...

    ich nehm dann die Bratwurst, statt die Fernbedienung und bin raus

  • Da bin ich sogar bei Euch, das Problem, so schwer mir das auch fällt zu sagen: das allgemeine Interesse an einem Spiel Manchester United gegen Barcelona (2. England gegen 3. Spanien), aber auch ein Spiel Juventus gegen Dortmund (4. Italien gegen 3. Deutschland) ist halt eben höher, als beim Spiel Young Boys Bern gegen Legia Warschau... :-(

    Das sehen die Menschen in Warschau und in Bern anders. Bestimmt. :)

    Allerdings ist der aktuelle Dreck nicht das, was man sich unter einem kontinentalen europäischen Wettbewerb vorstellt. Also ich jedenfalls nicht.

  • Bin nicht ganz sicher, meine aber, auch im ehemaligen europapokal der landesmeister mussten die meister der "kleinen länder" zunächst in eine qualifikationsrunde?!

    also auch, wenn die schere sich immer weiter öffnet, die anfänge wurde schon in "der guten alten zeit" gelegt.

    und gerade, weil ich die erlebt habe, weiß ich, dass damals bei weitem auch nicht alles gold war...

  • Heute Abend zum erstenmal seit März 2020 werde ich wieder im Stadion von Aberdeen.--,)s

    2e Runde Qualifikation gegen BK Häcke von Göteborg.

    Nur 38 Jahre nach AFC 2-1 Sieg gegen Real Madrid im Ullevi.

    AFC Klub Kapitän jetzt Scott Brown von Celtic- von Erzfeind zum Held?Wir brauchen so ein Typ.

  • Es gab einige Überraschungsergebnisse (klar, recht wenige großen Namen noch hier, aber für die Interessierten):


    Drita (KOS) – Feyenoord 0-0

    HB Tórshavn – Budućnost Podgorica 4-0

    Larne (NIR) – Aarhus 2-1

    Molde FK – Servette Genf 3-0

    Austria Wien – Breidablik (ISL) 1-1

    Hammarby – Maribor 3-1

    Teuta (ALB) – Inter Escaldes (AND) 0-2

    Velež Mostar – AEK Athen 2-1

    Dundalk (IRL) – Levadia Tallinn 2-2

    Soligorsk (BLR) – Fola Esch 1-2

    Riga FS – Puskás Akadémia (HUN) 3-0


    Im Spiel Elfsborg (SWE) gegen Milsami Orhei (MLD) wurden gleich drei Spieler der Gästemannschaft binnen 10 Minuten mit rot oder gelb-rot vom Platz gestellt. Das Spiel endete 4-0 für Elfsborg, dass schon 3-0 für den roten Karten führte.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac ()

  • Da sind ja jede Menge namhafter Teams dabei.

    Falls Fortuna es jemals in die Conference League schafft würde ich mich über jeden der genannten Gegner mehr freuen als auf das dröfltausendste Spiel gegen Sandhausen, Augsburg, Hoffenheim oder Wolfsburg.


    ist momentan übrigens auch die Quali Phase. Dafür sind mögliche Lose wie Feyernoord, Hammarby, AEK, Austria oder Servette doch Bombe.

  • Jo, erinnert schon stark an viele unserer Gegner im damaligen Europacup der Pokalsieger 1979-81 ;--)h

    Der FC Aberdeen gehörte ja tatsächlich dazu. Universitatea Craiova kommt mir noch in den Sinn, die anderen (außer Barcelona natürlich) habe ich gerade nicht auf dem Schirm. (Und natürlich könnte ich die jetzt rausfinden, aber das wäre dann eben nicht selbst erinnert.)

  • Pünktlich mit dem Eröffnungsspiel, sollte dieser Thread schliessen. Wer da drauf Bock hat, kann dann Mitglied im Coca Cola Club werden und dort fachsimpeln, wie geil die la ola war....


    Zumindest muss das Ding dann, in den tiefsten OT Bereich....

    Habe es schon einmal zur Euro 2020 geschrieben ...


    Jeder Thread der zu dem Thema geöffnet und gefüllt wird, bestätigt UEFA operiert FIFA in ihren Entscheidungen.


    Da muss von Seiten der Mods und Admins ein Riegel vorgeschoben werden!!!

  • Was wurde sich das Maul zerrissen über diese neue Liga, was hat man (auch hier) sich belustigend darüber geäußert.


    Wenn ich nun Union´s Gruppe sehe... mal den sportlichen Wert außen vor.. Feyernoord, Prag, Haifa. Das ist für jeden Fan doch ein Traum? Mich würde es nicht wundern wenn Union nach Prag und Rotterdam mit 10.000+ Auswärtsfans auftaucht. Wenn man dann noch daran denkt, dass Fortuna vor 3 Jahren eigentlich vor Union war...


    Ganz nebenbei mir mal eben die Euro League Gruppen angeguckt. Das finde ich die Gruppen fast durchgehend sehr interessant. Frankfurt mit Fenerbace, Piräus und Antwerpen. Zwei Spitzenteams und eigentlich 3x Geile Auswärtsfahrt. Leverkusen mit Celtic, Budapest und Sevilla das ganz große Los gezogen.


    Man was würde ich darum geben mit Fortuna, nur einmal, solche Auswärtsfahrten zu erleben.

  • Naja, einmal ein

    ..wahrscheinlich kannste das knicken.

    Wann hatte die Fortuna noch mal ein Auswärtsspiel im Ausland wo es um was ging?

  • Sollte sich irgendwann mal der Tabellensoundsovielte der 2. Liga für die Confirdingensleague qualifizierten, dann würde ich diese Gruppe blind nehmen. Ist zwar nicht so exklusiv wie Spiele in Moldawien, Nordfinnland und Westisland, dafür aber relativ umweltfreundlich. Lediglich der Flug nach Israel fällt da schwer ins Gewicht. Nach Prag geht's wie damals anno '81 in der Unterprima mit dem Bus und nach Rotterdam sogar mit dem ÖPNV. Gepriesen sei die S7.

  • 1. Was wurde sich das Maul zerrissen über diese neue Liga, was hat man (auch hier) sich belustigend darüber geäußert.


    2. Man was würde ich darum geben mit Fortuna, nur einmal, solche Auswärtsfahrten zu erleben.

    Zu 1. bitte kein Frevel gegenüber den Dauercampern in diesem Forum.

    Zu 2. solche Gastspiele wirst du nie wieder erleben...wach auf...du bist Fan von F95.

  • Wann hatte die Fortuna noch mal ein Auswärtsspiel im Ausland wo es um was ging?

    … 1986, in der Sommerpause vor der Abstiegssaison 86/87 beim Intertoto-Cup, bei der die Gruppe 1 gewonnen wurde.


    P.S.: ich meine, mich erinnern zu können, dass dafür damals so um die SFR 100.000,00 ausgeschüttet wurden.

    P.P.S.: im Einführungsjahr 1967 gewann man die Gruppe ebenfalls.

    The Hammer Of The Gods


    Mit Röttgermann weiterhin auf der Überholspur - talwärts


    oMV 2021 - mach' was draus !!!


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()