UEFA Europa Conference League

  • Ich nicht. Hector kann, wie man aus zahlreichen Interviews weiß, denken. Er ist vom Verein dahingestellt worden, um diesen zynischen Unsinn aufzusagen. Wenn er das mit sich machen lässt, hat er überhaupt keinen Respekt verdient.

  • Sportboss Keller hat gesagt das wären PSG Fans als Köln Fans verkleidet und zuerst haben dieNizza Fans versucht den Kölner Block zu stürmen:facepalm:

    Naja, dass diverse PSG-Fans in den Kölner Reihen waren/sind, war klar, da Köln und PSG befreundet sind.


    Auf einigen Bildern sieht man neben FC Sturmhauben auch PSG Sturmhauben.


    Und Paris und Nizza können sich mal gar nicht ab.

    Rechtfertigt natürlich in keinster Weise das geschehene.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sportboss Keller hat gesagt das wären PSG Fans als Köln Fans verkleidet und zuerst haben dieNizza Fans versucht den Kölner Block zu stürmen:facepalm:

    Ja, dann ist ja in Ordnung, zurückzuschießen. Vielleicht sollten die einfach mal ein paar Stunden überlegen, was die da zum Besten geben. Keiner nimmt Anstoß an: "Das sind so schreckliche Szenen, da fehlen mir die Worte." Und Ende mit dem Interview.

  • Wenn ich mir diverse Videos anschaue, sollte man hier einen Strich ziehen und Köln aus dem Wettbewerb nehmen. Da werden Grenzen überschritten, die über das Maß hinausgehen. Mit Pyros auf Menschen werfen, Ordner mit 2-3 Mann verprügeln usw.

    Aber wenn man das sieht, sollte das Verbot von Bengalos in Stadien bestehen bleiben. Obwohl ich ein Befürworter des kontrollierten Brennens bin. Aber so, no way.

    Und wenn das Spiel angepfiffen wird, ist es eine Schwäche vor diesen wenigen hundert Vollidioten, während tausend andere sich anscheinend benehmen können.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Aber was ist denn zynisch bei dem was er sagt?

    "Wir haben richtig Bock. (...) Wir sehen das gar nicht gern. (...) "

    Genau, ist tatsächlich ein bisschen unfein, sieht man jetzt nicht ganz so gerne, wie einer vom Oberrang runtergeschmissen wird. Aber was soll's, lasst uns mal zusammen ein Fußballspiel feiern.

    Finde ich zynisch und peinlich.

    Wie gesagt, ich hätte von beiden Vereinen erwartet, dass sie nicht antreten, ist natürlich naiv, hätte aber Rückgrat.

  • Mal ganz unabhängig von den Kolnern:


    In welch anderer Sportart gibt's eigentlich noch so Ausschreitungen, Gewaltexzesse?


    Soviel Chaoten gibt's nur beim Fussball. Fussball, der Sport der...

    Würde ich so nicht generell sagen, aber auffällig auf jeden Fall klar.


    Ich war in den letzten fünf Jahren vier Mal beim Eishockey. Drei Mal habe ich Schlägereien gesehen ausserhalb des Stadions. Polizei/Ordner hab ich keine gesehen. Berichtet wird darüber aber einfach wenig bis überhaupt nicht.

    Nicht ein einziges Mal habe ich bei den drei Erlebnissen auch nur eine Schlagzeile im Anschluss gesehen/gelesen.


    Da muss man schon sagen, dass es beim Fußball einfach Klickmäßig mehr zieht. Deshalb auch teilweise Berichte, wenn drei Bengalen gezündet werden.


    Natürlich sind die Vorkommnisse in Nizza noch mal ganz was anderes. Die sieht man aber - zum Glück - heutzutage wirklich absolut selten.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Sportboss Keller hat gesagt das wären PSG Fans als Köln Fans verkleidet und zuerst haben dieNizza Fans versucht den Kölner Block zu stürmen:facepalm:

    Weil PSG sich so sehr für den Gym (so nennt man Nizza in Frankreich) interessiert? Ganz bestimmt. Die Pariser kloppen sich mit Marseille und Lyon mit Saint-Etienne und Lens mit Lille und Nantes mit Bordeaux. Das war es in etwa. Manchmal vielleicht auch Nizza-Marseille, manchmal auch Lyon-Marseille. Naja.


    Abgesehen davon ist die Nizzaer Szene auch nicht so ganz ohne. Ist halt auch eine ca. 500.000 Einwohner Stadt, die nicht nur aus der Promenade des Anglais, der Altstadt und den Villen an den Hügeln besteht. Wenn zB die Korsen im Nizzaer Hafen ankommen, knallt es schon mal ganz gut.


    Aber das alles hat mit heute natürlich gar nichts zu tun. Weshalb die Aussage von Keller auch kompletter Schwachsinn sein dürfte.

  • Sportboss Keller hat gesagt das wären PSG Fans als Köln Fans verkleidet und zuerst haben dieNizza Fans versucht den Kölner Block zu stürmen:facepalm:

    Ja, das können die gut, dIe Schuld auf andere schieben. Ich erinnere mich an unser erstes Derby nach langer Zeit im Sommer 2013 in der verbotenen Stadt, wo es Angriffe an Bahnhöfen mit Buttersäure gab und Gullydeckel auf Straßenbahnen flogen. Als Toni Schumacher in der Halbzeitpause darauf angesprochen wurde, wich er aus und meinte, Thomas Allofs solle doch erst mal was zu den bösen Fortuna-Fans sagen, die vor dem Spiel im Gästeblock ein paar Fackeln abgebrannt haben.

  • Apropos Fackeln. Nach der Vorgeschichte beim Einzug der Mannschaften trotzdem die mitgebrachte Pyrotechnik zu zünden, Respekt. Gut, man hat ja jetzt niemanden mehr, auf den man die werfen kann - und wieder mit nach Hause nehmen ist ja auch blöd. :-I

    Vgl Bild beim Express. Oh, ist schon wieder weg, wahrscheinlich hat da jemand gerufen, dass das teuer werden könnte.


    Herrlich kombiniert, findet derweil der Kicker. Wie schön, das Fest kommt ja doch noch in Gang.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero () aus folgendem Grund: Link nicht mehr aktuell.

  • Meine Cousine ist vor Ort (ja ja Verwandschaft sucht man sich nicht aus)


    lt. meiner Mutter berichtet meine Cousine, dass die *ölner Fanzüge im Vorfeld massiv mit Eisenstangen angegriffen wurden (hatte keiner ein Handy dabei, oder warum finde ich dazu keine Videos :/Edit: hat hier und da doch Videos gesehen) und daher sind die *ölner im Stadion aus "Rache" los. den"Sturz" aus dem Oberrang hatte sie wohl bis eben gar nicht mitbekommen.

    Egal wie und egal wer angefangen hat, dass geht alles überhaupt gar nicht mehr klar

    Auch wenn es *ölner sind, die überwiegende Teil der Fans vor Ort hat damit nichts zu tun, ein Haufen Idioten versauen unzähligen Fans eine tolle Auswärtsfahrt --> und das ist immer scheiße!