TV und Streaming

  • klappt einwandfrei....mac mit 10.1.0 rp

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche


  • ahja... da geht mal ein Spiel verloren und schon muß man sich die uralten Erfolge nochmal reinziehen. ;)
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bei YouTube ist mit 100 MB oder 5 Minuten grds. Schluss.
    Benutzt Du den YouTube-Uploader sind sogar bis zu 1 GB (und bis 30 Min.) möglich.


    Um Deine Wacker-Videos :thumbup: zu komprimieren, nutzt Du am besten den
    Microsoft-eigenen Windows Movie Maker oder alternativ Apple iMovie.
    Diese sind zumindest kostenlos.


    Als kostenpflichtiges Videoschnitt- und komprimierungsprogramm wäre Ulead Video Studio
    ggf. erste Wahl.


    Viel Glück, bin gespannt ,)yes


    War leider dieses Wochenende für Burghausen und Köln familiär verhindert.
    Aber Unterhaching bin ich wieder am Start, danach Engel etc. Wir seh`n uns :beer:

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal eine Beratung in Sachen Sat / TV, gerne auch per PM.
    Habe noch Kabel ,aber nach Umzug bald Satelliten TV, sowie einen DVD Recorder.


    - Es liegt nur ein Kabel , damit macht ein Twin Receiver wenig Sinn. Kann ich über DVB-S aufnehmen und DVB-T etwas anderes gucken wenn dieses im TV integriert ist?
    - was muss ich für HDTV beachten? Receiver und TV müssen dafür ausgerüstet sein, oder? Irgendwelche Besonderheiten oder kann man alles nehmen wenn es Full HD hat?
    - mein TV und DVD haben HDMI. Wenn der Receiver das auch hat kann ich dann so schalten: Receiver in DVD und von dort in TV? Gleichzeitig noch Scart DVD zum TV??
    - wenn ich Pay TV möchte brauche ich einen CI Slot? Was ist CI+ genau?
    - welcher Receiver ist gut im Preissegment bis 250 €uro? Festplatte brauche ich nicht.


    Viele Fragen aber es wäre nett wenn ihr einem Sat Newbie helfen könntet bevor Kauffehler begangen werden. Die einschlägigen Foren machen mich eher verwirrter als dass sie mir helfen.


    Danke und Gruss
    André


  • Hab zwar selbst nicht sooo viel Ahnung, aber zum Thema HDTV kann ich dir sagen, dass du einen HD+ fähigen Reciever brauchst, sofern du nicht nur ARD+ZDF in HD haben willst.
    Das galt zum Jahresbeginn umsonst, ob die das auch jetzt wieder haben, dass es 1 Jahr umsonst ist, weiß ich nicht, kann aber sein. Jedenfalls kostet das HD+ Paket nach diesem Jahr 50€
    Dadrin hast du dann Pro7, Sat1, Kabel1, RTL und seit neuestem auch Sport1.

  • Vielleicht nicht unbedingt helfen, aber beschreiben wie es bei mir läuft.


    Ich habe das Glück einen Quad LNB in der Schüssel (auf Astra) zu haben und habe daher einen Sony Bravia 37 (Serie 5820) mit DVB-S2 Receiver. In dem steckt ohne Probleme die HD-Karte von hdplus. So kann ich ARD, ZDF, Arte (für mich wichtig) in 720 und die HDplus-Sender in 1080 empfangen, nervig ist, dass die Karte beim Einschalten und manchmal auch beim Umschalten authentifiziert wird was immer so um die 30 Sekunden dauert. Mal sehen, ab wann das Geld kostet und wie das dann läuft. Das Modul habe ich von amazon für ca 70 € gekauft.


    Parallel dazu ein Kathrein 910 HD Receiver mit externer Festplatte, aber ohne HD-Plus modul, per HDMI ans TV und per Glasfaser ans Yamaha DSP.


    Jetzt die Frage an Dich: Kann dein Fernseher DVB-S2? Wie nimmst Du derzeit auf? Ist Sky ein Thema (für mich nicht)?


    Ich glaube an Deiner Stelle würde ich einen HD-Receiver mit dem HDplus-Modul und externer HD kaufen, dann kannst du über den HD fernsehen, und wenn mal was parallel läuft, am TV DVB-T gucken und den Receiver aufnehmen lassen.


    HTH.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube an Deiner Stelle würde ich einen HD-Receiver mit dem HDplus-Modul und externer HD kaufen, dann kannst du über den HD-Receiver als externe Quelle für das TV high definition fernsehen, und wenn mal was parallel läuft, am TV DVB-T gucken und den Receiver aufnehmen lassen.


    So besser?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • SKY hat am 21.10.2019 begonnen die Verschlüsslung umzustellen.


    Somit ist es für alle Softcams (bei mir OScam) auf Enigma2-Boxen (Dreambox, vu+ etc.) nicht mehr möglich zu dekodieren.


    Es bleiben jetzt wohl nur noch die Original-SKY-Box (mit allen Nachteilen) oder das SKY CI+ Modul.


    Hat jemand Erfahrung mit dem SKY CI+ Modul ?



    P.S.: Hinweise auf gängige Foren (Nachtfalke, Digital Eliteboard, vu+ etc.) sind unnötig, da bekannt.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!