TV und Streaming

  • Kürzlich erreichte mich eine SKY-Umfrage bzgl. der Abschaffung des CI+ Moduls ...

    Dann sind die mich los als Kunde.

    Kein Bock auf den Scheiss Receiver, der blöd in der Gegend steht und hantieren mit mehreren Fernbedienungen.

    ...hatte auch erhebliche Bedenken, aber der Sky-Q ist schon geil, da nehme ich die zweite Ferbedienung in Kauf, habe über Kabel mit einigen Extrakanälen / die ich nicht brauche ) Mediatheken, DAZN ( mit Eurosport1 und 2 ) und youtube enthalten....ich möchte es nicht mehr missen

  • Dann sind die mich los als Kunde.

    Kein Bock auf den Scheiss Receiver, der blöd in der Gegend steht und hantieren mit mehreren Fernbedienungen.

    ...hatte auch erhebliche Bedenken, aber der Sky-Q ist schon geil, da nehme ich die zweite Ferbedienung in Kauf, habe über Kabel mit einigen Extrakanälen / die ich nicht brauche ) Mediatheken, DAZN ( mit Eurosport1 und 2 ) und youtube enthalten....ich möchte es nicht mehr missen

    Der Sky Q Receiver kann ca. 1% von dem was ein VU+ Linux Receiver kann. Höchstwahrscheinlich kann der Sky Receiver überhaupt gar nichts, was der VU+ Receiver kann. Eher schneide ich mir ein Bein ab, als dass ich den VU+ gegen Sky Q tausche. Das ist als ob ich einen nagelneuen Tesla Model Y gegen einen Kia Picanto tausche einfach weil mich jemand dazu zwingt.

    Mediatheken, DAZN, Youtube...alles Standard im VU+. Und sogar Videotext kann der. ;) Außerdem gibt es praktisch keine Beschränkungen bei Aufnahmen und Werbung kann man immer wegspulen, egal welchen Sender man aufgenommen hat.

    Dazu noch rund 4 Millionen Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich habe auch nichts gegen den Sky Receiver, jeder soll ihn verwenden der ihn gut findet. Ich habe etwas dagegen, dass Sky versucht, einem dieses Teil aufzuzwingen während man bereits einen Receiver besitzt der 1895 Mal besser ist. Ich zahle gutes Geld um Sky empfangen zu können, ich will mir aber nicht von denen vorschreiben lassen, welche Hardware ich in mein Wohnzimmer stelle. Ich hoffe mittlerweile, dass Sky bald vollständig überflüssig wird weil die dort gebotenen Inhalte auch anderweitig verfügbar sind. Dann bin ich schneller weg als die gucken können.

    Leider kann man meines Wissens nach auch Sender wie Nat Geo, Discovery oder History via Satellit auch nur über Sky empfangen. Die würden mir tatsächlich fehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

    • ich habe bei mir in meiner vu+ eine interne HDD mit 10TB und via USB 3.0 (Hub oder native) kann man noch externe HDDs dranhängen (bei mir sind es 5)
    • ich kann in meinem Intranet von einer vu+ auf eine andere vu+ zugreifen und den dortigen Film streamen
    • Sendungen via Streaming auf dem PC ansehen
    • Filme aus anderen Quellen ins Archiv einfügen
    • Webradio
    • Mediathekenzugriff (je nach Plugin mit Archivierung auf meiner Festplatte)
    • Astra & Hotbird (Satelliten)
    • Fotos archivieren und ansehen
    • WLAN Hotspot

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich bin da nun ein klein wenig angefixt. Könnt ihr so etwas in der Art wie eine Kaufempfehlung aussprechen?

    Sat oder Cable ?


    Mit oder ohne SKY ?

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Beitrag von Egon18Geye95Allofs ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann sind die mich los als Kunde.

    Kein Bock auf den Scheiss Receiver, der blöd in der Gegend steht und hantieren mit mehreren Fernbedienungen.

    ...hatte auch erhebliche Bedenken, aber der Sky-Q ist schon geil, da nehme ich die zweite Ferbedienung in Kauf,

    2 Fernbedienungen? Ich hab mittlerweile 6 oder so da rumliegen + Tablet, bzw. Handy für manches (allerdings inkl. Musik) :).

  • ... und dann noch das Weibchen: "Der Fernseher geht nicht mehr, ich habe nichts gemacht!"


    Deswegen läuft bei mir alles (Blu-ray, Sat-Receiver, Desktop, Laptop sowie der Ton (HDMI/ARC) vom TV) via HDMI über einen AV-Receiver zum TV - geringe Fehlerquote


    Ein kleiner Hinweis:

    Für klassiche 4k/8k HDMI-Kupferkabel empfiehlt sich ab > 10m ein Zwischenverstärker. Den kann man sich bei Einsatz eines HDMI-Glasfaserkabels sparen. Im Gegensatz zu den alten optischen Ton-Kabeln muss man hier auf die Fliessrichtung achten. RTFM !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • ...hatte auch erhebliche Bedenken, aber der Sky-Q ist schon geil, da nehme ich die zweite Ferbedienung in Kauf,

    2 Fernbedienungen? Ich hab mittlerweile 6 oder so da rumliegen + Tablet, bzw. Handy für manches (allerdings inkl. Musik) :).

    ...naja, das muss für eine 95jährige benutzbar sein- ( und selbst da wird gerne mal mit der Sky Fernbedienung versuchsweise telefoniert statt des T-Mobile Kolbens....ist immer recht lustig )...


    Wollte übrigens gar keine Schleichwerbung füt den Q-Receiver machen, aber als Sky erstmalignutzer bin ich von Handhabe und Angeboten angenehm überzeugt----zu irgendetwas zwingen lassen würde ich mich natürlich auch nicht....Tablet u Notebook nutze ich ohne Fernbedienung

  • Bei mir läuft halt alles zum HIFI-Verstärker, hatte überlegt, mir eher eine programmierbare Fernbedienung zuzulegen, war bisher aber noch zu geizig und faul (die muss ja erst noch programmiert werden, kaufen allein reicht nicht).

    ....Tablet u Notebook nutze ich ohne Fernbedienung

    Tablet und Handy nutz ich auch ohne Fernbedienung, aber als Fernbedienung (für Musik, um meine BlueSound Box zu bedienen und/oder Musik zu streamen).


    War früher alles einfacher.

  • heute Nacht hat Vodafone eine Senderneubelegung durchgeführt und es hieß nach einem Sendersuchlauf sei alles wieder wie vorher


    Mir fehlt aber Sport 1 jetzt, wo ja die Eishockey WM läuft, muss gerad alles im Netz gucken


    Hat ein technisch versierter User ne Idee was ich außer Sendersuchlauf (hab schon 2 durch) noch tun kann?
    (die Vodafone Servicehotline hat leider Stundenlange Wartezeiten, scheint wohl bei vielen Probleme zu verursachen)