TV und Streaming

  • Ich meine auch, dass HD-Empfang an sich auch nicht messbarer ist als SD.

    Anders ist es bei HD-Plus. Mit Dekoderkarte können wohl Infos zurück fließen.

    Lief bei mir über Sat bis ich keinen Mehrwert mehr drin gesehen habe. Wie soll mein TV eine Rückmeldung an den Astra-Sat geben?

    ich kenne keinen von den 5000 Haushalten die ein solches Messverfahren Zuhause haben.Aber die hier anwesenden dauerhaften Camper, haben selbstverständlich alle dieses Messverfahren Zuhause.

    Und deswegen gibt es das natürlich gar nicht. Jung, Du bist auf dem besten Weg in den Ignore.

    Über SAT in der Tat "schwierig". Bei Kabelempfang technisch kein Problem.


    Über die Qualität von HD+ habe ich deutlich mehr Schlechtes als Gutes gelesen. Wüsste auch nicht wirklich, wozu ich das brauchen sollte.

  • Über die Qualität von HD+ habe ich deutlich mehr Schlechtes als Gutes gelesen. Wüsste auch nicht wirklich, wozu ich das brauchen sollte.

    Bildqualität war ok, aber die Inhalte sind bei uns eben nicht gefragt. Big Brother wird auch in HD nicht erträglicher.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Über die Qualität von HD+ habe ich deutlich mehr Schlechtes als Gutes gelesen. Wüsste auch nicht wirklich, wozu ich das brauchen sollte.

    Bildqualität war ok, aber die Inhalte sind bei uns eben nicht gefragt. Big Brother wird auch in HD nicht erträglicher.

    Was ich gelesen hatte, war vor allem, die Dekodierung sei lahm und beim Umschalten auf einen HD+-Kanal darum immer Warten angesagt. Eigene Erfahrungen habe ich keine. Die Sender interessieren uns beide wohl ähnlich. Für GZSZ bin ich auch viel zu alt.

  • Hat jemand dasselbe Problem wie ich?


    Kabel wird aus den Nebenkosten fliegen. Vermieter hat den Vertrag zum Ende des Jahres gekündigt.


    Ich hab die Horizon-Box und ist noch nicht, wie angekündigt, auf Vodafone-Cable-Box umgestellt. Sogar per Schreiben mit Datum nicht.


    Magenta funzt bei uns angeblich nicht, wegen zu schwacher Leitung.


    Fire-Stick läuft ganz gut.


    Von daher die Frage:


    Hat jemand dasselbe Problem und Erfahrung mit Waipu-TV-Stick? Ist das zu empfehlen?


    Laut Recherche im Netz soll das gut sein. Die Kosten wären ggpüber Kabel wesentlich geringer.

  • Hat jemand dasselbe Problem und Erfahrung mit Waipu-TV-Stick? Ist das zu empfehlen?

    Ich nutze Waipu seit mehreren Jahren (allerdings nicht den Stick, sondern über SmartTV bzw. den FireTV-Stick) und bin absolut zufrieden!

    Qualität und Senderauswahl sind wirklich gut und mit 12,99€/Monat sind die Kosten auch wirklich überschaubar (wobei ich noch etwas mehr zahle, weil ich 200 Stunden Aufnahmespeicher benötige).

    Was die Aufnahmen angeht, so kann man die Werbung entweder vorspulen (RTL-Gruppe, DMAX, TLC) bzw. erst gar nicht mit aufgenommen wird (ProSiebenSat1-Media), die Serienaufnahme erfreut besonders meine Tochter.

    Man kann auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig streamen - im WiFi auch auf mobilen Endgeräten) - oder gegen Aufpreis auch unterwegs im mobilen Netz.

    Nachteilig ist, dass man über die Fernbedienung keinen Sender direkt auswählen kann, sondern immer nur durch die Senderliste swipen kann. Zwar gibt es eine Favoritenliste, aber die ist mittlerweile auch so voll, dass es etwas nervig ist. Hier würde ich mir wünschen, dass man mehrere Favoritenlisten speichern kann (z.B. Sport, News, Kids,...)

    Man hat natürlich eine gewisse Latenz gegenüber Kabel- und Sat-TV, aber das bei IPTV halt so.
    Kann man positiv sehen: Ich muss erst auf Sport1 umschalten, wenn mein Nachbar jubelt
    Oder negativ: Wenn bei einem vielversprechenden Fortuna-Angriff mein Nachbar nicht schreit, dann fällt auch kein Tor.

  • Die Leute so: "Netflix baut immer mehr ab. Immer weniger gute Eigenproduktionen, gute Formate werden viel zu früh eingestellt und noch dazu immer weiter die Preise erhöht. Ich überlege zu kündigen."


    Netflix so: "hier, wir haben mobile games für euch"

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also ich schaue TV incl. Sky über Vodafone Kabel mit cI+ Modul.

    Ist aber eine Smartcard von Vodafone bzw noch Unitymedia. Bis jetzt lüppt alles.

    Möchte auch keinen Receiver rumstehen haben mit weiterer Fernbedienung usw für ein paar Zusatzfunktionen, die ich sowieso nicht nutze.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich nutze Waipu seit mehreren Jahren (allerdings nicht den Stick, sondern über SmartTV bzw. den FireTV-Stick) und bin absolut zufrieden!

    Falls das noch der aktuelle Stand ist und du es noch nicht gesehen hast, Waipu bietet den Stick für Abonnenten derzeit für nur 30 Euro an.


    Ich habe den Stick und das Abo (Perfect Plus) auch seit ein paar Wochen zum Test und bin begeistert. Durch das wegfallende Nebenkostenprivileg beim Kabel muss ich mir sowieso Gedanken machen, wie ich zukünftig TV schaue. Deshalb gibt es in letzter Zeit viele lukrative Angebote von diversen IPTV-Anbietern. Bei Waipu habe ich das Angebot genutzt, für 59,90 den Stick zu kaufen und gleichzeitig ein Jahr umsonst Perfect Plus zu haben. Ein echter Schnapper.


    Da mein Stick erst ein paar Tage später kam, hatte ich das zunächst auch via Fire-TV-Stick geguckt und ich muss sagen, der Waipu-Stick ist deutlich besser. Nicht nur, dass er eine größere Fernbedienung mit mehr Tasten und sogar Zahlziffern für die Kanalnummern hat. Der ist auch von der Hardware sehr gut aufgestellt. Das Umschalten der Sender geht sehr flott. Zudem ist das ein nahezu unmodifiziertes Betriebssystem von Android TV, wo einfach nur eine App von Waipu drauf ist. Man kann also auch ganz leicht noch eine ganze Menge andere schöne Apps draufspielen. Man kann sogar mit einer App (Button Mapper) die Tasten der Fernbedienung anders belegen. So dass man bspw. mit nur einem Klick eine bestimmte App öffnet oder in die Einstellungen kommt. Das macht richtig Spaß das Teil.


    Ich habe mittlerweile ein Angebot vom Kabelbetreiber Vodafone für einen Einzelvertrag, wo ich normales Kabelfernsehen für 6,99 im Monat weitergucken könnte. Ich werde aber nach Ablauf des Probejahrs definitiv bei Waipu bleiben. Alleine die Privaten Sender in HD sind mir schon die 5 Euro mehr wert. Aber auch die Aufnahmemöglichkeiten finde ich genial. Da ich selten Sendungen dann gucke, wenn sie laufen oder manchmal auch zu spät einschalte und sie dann von Anfang an sehen will.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Waipu habe ich ebenfalls dasselbe Angebot wahrgenommenen.


    Läuft stabil, viele gute Sender, darunter Dokus, ne Menge Filme und eine Vielzahl in der Mediathek (Waiputhek).


    Kann ich nur empfehlen. Einziges Manko, das aber auch bei Magenta TV so ist: Kein Videotext. Ich bin nach wie vor Fan davon. Habe dies aber als App auf dem Handy.


    Der Kabelvertrag wird zum Ende diesen Jahres gekündigt.

  • Einziges Manko, das aber auch bei Magenta TV so ist: Kein Videotext. Ich bin nach wie vor Fan davon. Habe dies aber als App auf dem Handy.

    Jo, ich bin auch seit Jahrzehnten ein VIdeotext-Junkie. Das fand ich anfangs auch einen Nachteil. Es gibt aber eine App, die auch prima am Android TV funktioniert und sich gut mit der Fernbedienung steuern lässt. Die sieht aus wie der Original-Videotext. Der ist sogar schneller, weil alle Unterseiten sofort da sind. Man kann zwischen ganz viele Sendern auswählen und das Aussehen sogar nach seinen Wünschen anpassen. Ich habe die App auf meine Fernbedienung gelegt, so dass ich den Videotext mit einer Taste starten kann. Der einzige Haken ist, dass man die App nicht parallel zum TV laufen lassen kann und man dann beim Lesen den Ton des aktuellen Senders hört. Die TV-App von Waipu schließt, sobald man eine andere App öffnet.


    https://play.google.com/store/…om.vonlegohufvud.texttvsv


    Der Play Store ist ja auf dem Stick drauf, kann man ganz einfach installieren.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()