TV und Streaming

  • Auf der Serviceseite von Vodafone steht, dass man bei weiteren Problemen einen Werksreset des Geräts machen soll. Das könnte in dem Fall auch helfen.

    Bei mir hat zwar diesmal alles geklappt, aber bei der letzten Senderumstellung (noch unter Unitymedia) hatte ich das gleiche Problem, dass auch nach mehreren Sendersuchläufen immer zwei Sender fehlten. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseintellungen und einem erneuten Sendersuchlauf waren sie dann da.

  • Mein Fernseher hat alle 500 digitalen Sender wieder gefunden, nur sortieren durfte ich die knapp 30 Gewünschten wieder neu.

    Reset auf Werkseinstellungen kann/sollte Dir helfen, vielleicht hast Du unbewusst seinerzeit irgendwelche Schrottsender aus Deiner Liste entfernt und dein Gerät identifiziert noch die Frequenzen als nicht erwünscht?

  • hab mittlerweile 4 Sendersuchläufe und 3 Werksresets hinter mir...leider Sender immer noch weg, nach dem Werksreset sogar noch einige mehr (Eurosport, WDR, Tele 5 etc)


    Vodafone Hotline sagt sie können nicht helfen weil ich Sky Receiver nutze, Sky sagt sie können nicht helfen weil Vodafone das umgestellt hat...


    Und nu? :(

  • Also hier hat das mit dem Suchlauf geklappt.

    Wir haben jetzt auch wieder Sender die weg waren.

    Ich hatte nur probs beim sortieren.

    Weil ich immer falsch gedrückt habe.

    Ist aber normal bei wart weis ich wie vielen Sendern.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Mal eine Frage an die Experten bzw. Kenner hier.


    Ich habe in meinem Haus Satelliten TV und nutze dies mit einem externen Sat-Receiver. Für mein Notebook habe ich einen DVB-T2 USB Stick + kleiner Antenne, den ich oftmals auf Geschäftsreisen nutze, um etwas TV zu schauen. (Ich bin nicht so wirklich der Mediathek-Fan)


    Jetzt würde ich mir erstmals einen LED TV mit integrierten Triple-Tuner kaufen. Also weiterhin über Satellit schauen, aber wenn, wie manchmal im Winter bei starken Schneefall das Bild schonmal für einige Zeit ausfällt, auf DVB-T2 umswitchen.


    Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert. Irgendwie komme ich zu keinem wirklichen Ergebnis, trotz weitreichender Google-Suche. Vielleicht gebe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe ein.

  • Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert.


    Hmm. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit DVB-T2 dürftest Du mit einer im Tuner integrierten Antenne kaum einen vernünftigen Empfang haben. Aber vielleicht ist die Technik da inzwischen auch weiter.

  • Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert.


    Hmm. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit DVB-T2 dürftest Du mit einer im Tuner integrierten Antenne kaum einen vernünftigen Empfang haben. Aber vielleicht ist die Technik da inzwischen auch weiter.

    Bedeutet das, man braucht erstmal grundsätzlich keine externe Antenne mehr, da diese integriert ist?


    Falls der Empfang nicht gut ist, könnte ich ja immernoch eine neue Antenne kaufen, um den Empfang zu verbessern!

  • Hmm. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit DVB-T2 dürftest Du mit einer im Tuner integrierten Antenne kaum einen vernünftigen Empfang haben. Aber vielleicht ist die Technik da inzwischen auch weiter.

    Bedeutet das, man braucht erstmal grundsätzlich keine externe Antenne mehr, da diese integriert ist?


    Nein, ich bezweifle, dass im Tuner überhaupt eine Antenne integriert ist. Aber das ist mein Stand von vor Jahren. Vielleicht hilft diese Seite etwas weiter:


    https://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck


    Bei der Eingabe der PLZ 40667 für Büderich heißt es, dass man eine Zimmerantenne benötigt. Gibt man aber z.B. 51688 für Wipperfürth ein, benötigt man schon eine Dachantenne. Und bei 42699 für Solingen-Ohligs benötigt man für ÖR-TV eine Zimmerantenne und für die Privaten eine Außenantenne.


    Bei dieser "instabilen" Empfangsqualität kann ich mir kaum vorstellen, dass eine im Tuner integrierte Antenne überhaupt irgendwas empfangen würde, deshalb vermute ich, dass da auch gar keine integriert sein wird. Meine Erfahrungen beziehen sich primär aufs Auto, und selbst im Stand mit Dach-/Außenantenne habe ich in Düsseldorf an bestimmten Stellen manchmal komplette Aussetzer (Oststraße Höhe Immermannstraße z.B.). Und manchmal auf der A46 selbst bei 130 km/h besten Empfang, das ist aber auch wetter- und uhrzeitabhängig (abends meist besser als tagsüber, bewölkt besser als bei klarem Himmel).


    Aber auch 'n Kumpel in Bonn mit Zimmerantenne und stationärem Tuner hat bisweilen Aussetzer.

  • Benötige ich dafür weiterhin eine DVB-T2 Antenne, oder ist diese Antenne bereits im Tuner integriert. Irgendwie komme ich zu keinem wirklichen Ergebnis, trotz weitreichender Google-Suche. Vielleicht gebe ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe ein.

    Der Tuner braucht genau wie der vorhandene Tuner für Sat oder Kabel auch ein Signal, also Antenne.
    Es kommt auch darauf an wie Stark die Signale an deinem Wohnort ankommen, da sollte man schon mal eine Aussenantenne wählen.
    Bei mir war das und auch Sat nicht möglich, da haben ich mich für die Magenta TV entschieden.

    Kabel ist bei und leider ganz mies.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Und manchmal auf der A46 selbst bei 130 km/h besten Empfang, das ist aber auch wetter- und uhrzeitabhängig (abends meist besser als tagsüber, bewölkt besser als bei klarem Himmel).

    Bei 130 Fernsehen schauen. Langweilt dich der Strassenverkehr?

    Beim autonomen Fahren muss man die Zeit doch irgendwie überbrücken...

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Ich hab DVB-T2 rausgeschmissen als auf HD umgestellt wurde und ich mich neben der Gebühren noch hätte mit CI- Modul und/oder Tuner rumärgern müssen.

    Empfang war mit ner guten Zimmerantenne (mit Verstärker) ansonsten einwandfrei am Rande des Bergischen.

    Versuchs doch erstmal mit ner billigen Stabantenne für unter zehn Euro.

    Und wenn Dein Fernseher einen bestromten Antennenanschluss hat oder bestromten USB, versuchs danach mit einer optisch gefälligen verstärkten Zimmerantenne.

  • Für solche Fragen gibt es ein tolles Forum auf der Seite „ Digital eliteboard “

    Anmelden und stöbern oder einen Tread aufmachen und fragen. Hab damit z.B. schon alte Navis neu aufgesetzt!

    "Digital eliteboard" - das waren Zeiten...! Ich guck auch noch Sat mit der Dbox...

  • Und manchmal auf der A46 selbst bei 130 km/h besten Empfang, das ist aber auch wetter- und uhrzeitabhängig (abends meist besser als tagsüber, bewölkt besser als bei klarem Himmel).

    Bei 130 Fernsehen schauen. Langweilt dich der Strassenverkehr?


    Total. Deswegen ja tagesschau24 oder ZDFinfo, damit ich nicht ganz einpenne. Oder 'ne Fortuna-DVD. 8-)

  • Gerade "schwarze Adler" gesehen. Schön gemacht, aufwändig.

    Rassismus definitiv ein Thema im deutschen Fußball..

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Sat und DVB-T übertragen auch digital....Was genau soll das denn mit oder ohne HD zu tun haben?

    Ich meine auch, dass HD-Empfang an sich auch nicht messbarer ist als SD.

    Anders ist es bei HD-Plus. Mit Dekoderkarte können wohl Infos zurück fließen.

    Lief bei mir über Sat bis ich keinen Mehrwert mehr drin gesehen habe. Wie soll mein TV eine Rückmeldung an den Astra-Sat geben?

    ich kenne keinen von den 5000 Haushalten die ein solches Messverfahren Zuhause haben.Aber die hier anwesenden dauerhaften Camper, haben selbstverständlich alle dieses Messverfahren Zuhause.

    Und deswegen gibt es das natürlich gar nicht. Jung, Du bist auf dem besten Weg in den Ignore.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844