Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Morgen um 23:45 im Anschluss an die Sportschau läuft auf ARD ein Sendung zum Thema :


    "Die Bundesliga der Zukunft: Spitzenprodukt oder Mittelmaß"


    In der „Sportschau Thema“ wird es auch um die Kommerzialisierung im modernen Fußball gehen und Fans kommen zu Wort.

    Sorry falls es sich jemand aufgrund meines Hinweises angeschaut hat. Habe es gerade in der Mediathek gesehen. Wusste nicht, dass das ganze als eine Art Talkshow aufgebaut ist. Der komische Typ von der Bild, Klewenhagen?! Wer auch immer das ist ... Auf jeden Fall ein furchtbar unsympathische Typ ... Dann noch FC *öln "Fans" aus England und dazu eine dämlich grinsende Moderatorin ... Hab nach 15 Minuten abgeschaltet :-w War dann doch, leider, der zu erwartende Reinfall.

  • Flop:

    Raucher


    Oh, es wurde in einem nicht geschlossenen Fußballstadion tatsächlich geraucht? Unfassbar...


    Ich empfehle Sinsheim. Dort gilt in der Tat im ganzen Stadion Rauchverbot (ich dachte, ich höre nicht richtig).


    Ist auch sonst alles super da bei Hoffe: immer wenn bei einer Fehlentscheidung oder einem Foul des Gegners mein Begleiter mal etwas lauter wurde, wurde dies empört mit vorwurfsvollen Blicken quittiert, ein älterer Herr vor uns hielt sich demonstrativ die Ohren zu bzw. zog sich seine Mütze immer tiefer über dieselben. Ich habe ihn (meinen Begleiter) dann mit den Worten "Benimm Dich, wir sind hier nicht beim Fußball!" zurechtgewiesen - hat aber nicht gewirkt.


    Will sagen - die Erwartung oder gar Forderung, in einem Fußballstadion außerhalb des Familienblocks eine rauchfreie Zone vorzufinden, geht mir deutlich zu sehr in Richtung eines sterilen Fußballerlebnisses. Alkoholverbot, Rauchverbot, vielleicht noch Dezibel-Verbot? Schöne neue Fußballwelt. :ankotz:

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Weil der Beitrag mir zu schade ist, in den verschobenen Müll unter zu gehen. ().
  • Ich bin selber Raucher. Denke, ich kann dem Laster irgendwo draußen wesentlich konfliktfreier frönen als in geschlossenen Räumen. ABER wenn die empfindlichen Nichtraucher auch draußen keine Chance haben, Abstand zu nehmen, wie es z. B. auf den Sitzplatzrängen der Fall ist, verstehe ich Ihren Unmut. Dann lasse ich es sein oder gehe zum Rauchen ganz raus. Wolken, die Zigarillo- oder Zigarrenraucher ausstoßen, erzeugen teilweise auch bei mir Übelkeit. Auch im Stadion zieht der Qualm nicht senkrecht nach oben.


    Ich geh mal auf den Balkon eine durchziehen.

  • ABER wenn die empfindlichen Nichtraucher auch draußen keine Chance haben, Abstand zu nehmen, wie es z. B. auf den Sitzplatzrängen der Fall ist, verstehe ich Ihren Unmut. Dann lasse ich es sein oder gehe zum Rauchen ganz raus. Wolken, die Zigarillo- oder Zigarrenraucher ausstoßen, erzeugen teilweise auch bei mir Übelkeit. Auch im Stadion zieht der Qualm nicht senkrecht nach oben.


    Mir wird bei den olfaktorischen und verbalen Ausdünstungen anderer Menschen auch oft übel. Wenn man sich alledem entziehen möchte, ist ein Fußballstadion allerdings ein denkbar ungeeigneter Ort.


    Aber mit "empfindlich" hast Du recht. Ich jedenfalls nehme eine im Vergleich zu früheren Jahrzehnten deutlich gestiegene Empfindlichkeit in allen Lebensbereichen wahr, einhergehend mit einer gesunkenen Aufgeregtheitsschwelle.


    fürimmer : in München war ich noch nie im Stadion, ich nehme nur die unattraktiven Auswärtsspiele mit. 8)

  • Ist eigentlich wie immer... jeder sollte nicht nur auf sich schauen.

    Der Raucher muß sich ja nicht eine Kippe nach der anderen reinziehen, der Nichtraucher nicht aus jeder Kippe, die in seiner Nähe geraucht wird, ein Drama machen, insbesondere im Freien.

  • ....nur dass man von verbalen Ausdünstungen keinen Krebs bekommt. :-I


    Ich habe nix dageben, wenn jemand in der Öffentlichkeit raucht; solange ich auf Abstand gehen kann.

    Das kann ich aber in einem voll besetzten Block nicht, wenn die Person vor mir eine nach der anderen raucht und der Qualm schön zu mir zieht.


    Warum ist in vielen Ländern das Rauchen an der offenen Bushaltestelle verboten?

    Warum gibt es auf offenen Bahnsteigen die schönen gelben Linien am Boden?

    Weil ich dort nicht einfach weggehen kann.......und zum Passivrauchen verdammt bin.


    Jeder wie er mag. Wer rauchen will soll das tun.

    Aber bittesehr ohne andere Personen zu gefährden.


    DAS hat nix mit Fußball zu tun. Warum ein Fussballstadion anders sein sollte, als andere öffentliche Ort erschließt sich mir nicht.

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Vielleicht weil da das Dach nur einen Meter über deinem Kopf und der Bereich von weiteren drei Seiten eng umschlossen ist? In manchen Stadien ziehts aber wie Hechtsuppe.

  • Warum ist in vielen Ländern das Rauchen an der offenen Bushaltestelle verboten?

    Warum gibt es auf offenen Bahnsteigen die schönen gelben Linien am Boden?


    Deshalb:


    Aber mit "empfindlich" hast Du recht. Ich jedenfalls nehme eine im Vergleich zu früheren Jahrzehnten deutlich gestiegene Empfindlichkeit in allen Lebensbereichen wahr, einhergehend mit einer gesunkenen Aufgeregtheitsschwelle.


    Auch wenn bzw. gerade weil ich das Thema angestoßen habe: sollte das hier "ausufern", werden wir es an anderer Stelle weiterführen. (EDIT: Done.)

  • Davor, mit Fahnen und rauchend

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dass Du da jetzt drauf rumreitest ist nicht Nett.


    Eventuell stellen wir uns nächstes Mal einfach zu Euch.;))shake

    Hochinteressant.

    Die letzten - gefühlt - 2.765 Posts: ich stehe, ich sitze, ich rauche, ich rauche nicht....
    pasted-from-clipboard.png

    Du hast Recht. Entschuldige bitte, dass wir Dich gelangweilt haben. Ich finde solche Posts selbstverständlich auch weitaus spannender:

  • Oh, es wurde in einem nicht geschlossenen Fußballstadion tatsächlich geraucht? Unfassbar...


    Ich empfehle Sinsheim. Dort gilt in der Tat im ganzen Stadion Rauchverbot (ich dachte, ich höre nicht richtig).


    Ist auch sonst alles super da bei Hoffe: immer wenn bei einer Fehlentscheidung oder einem Foul des Gegners mein Begleiter mal etwas lauter wurde, wurde dies empört mit vorwurfsvollen Blicken quittiert, ein älterer Herr vor uns hielt sich demonstrativ die Ohren zu bzw. zog sich seine Mütze immer tiefer über dieselben. Ich habe ihn (meinen Begleiter) dann mit den Worten "Benimm Dich, wir sind hier nicht beim Fußball!" zurechtgewiesen - hat aber nicht gewirkt.


    Will sagen - die Erwartung oder gar Forderung, in einem Fußballstadion außerhalb des Familienblocks eine rauchfreie Zone vorzufinden, geht mir deutlich zu sehr in Richtung eines sterilen Fußballerlebnisses. Alkoholverbot, Rauchverbot, vielleicht noch Dezibel-Verbot? Schöne neue Fußballwelt.


    Denke, ich kann dem Laster irgendwo draußen wesentlich konfliktfreier frönen als in geschlossenen Räumen. ABER wenn die empfindlichen Nichtraucher auch draußen keine Chance haben, Abstand zu nehmen, wie es z. B. auf den Sitzplatzrängen der Fall ist, verstehe ich Ihren Unmut. Dann lasse ich es sein oder gehe zum Rauchen ganz raus. Wolken, die Zigarillo- oder Zigarrenraucher ausstoßen, erzeugen teilweise auch bei mir Übelkeit. Auch im Stadion zieht der Qualm nicht senkrecht nach oben.

    myfreexp Das ist auch von dir jetzt übertrieben dargestellt!

    Wenn du aber als Nichtraucher 90 Minuten lang von Links und Rechts abwechselnd und gleichzeitig eingequalmt wirst ist das nicht schön.

    Dann stell ich dir gerne mal zwei Leute, die übelst stinken, neben dich und du darfst sie dann 2 Stunden lang ertragen!!

    Es geht mir auch nicht darum überall ein komplettes Rauchverbot durchzusetzen aber teilweise die Ignoranz einfach überall rauchen zu müssen und in einem Spiel den Rauch einer ganzen Zigarettenpackung gezwungenermaßen einatmen zu müssen ist einfach doof!

    Ich habe ansich nichts gegen Raucher aber die Argumentation das Dach ist offen und ich darf Rauchen wann wo und wie oft ich will ist in einem Bereich wo auch Nichtraucher stehen einfach nicht nett! Und ich als Nichtraucher muss es auch nicht akzeptieren!


    rotation2013 fasst es gut zusammen!


    Manchmal sage ich den Rauchern auch, dass sie bitte aufpassen möchten, dass sie den Qualm nicht direkt in meine Richtung blasen möchten.

    Nu