Organisatorische Änderungen 95erForum

  • Ja, du kannst auf „Jetzt spenden“ klicken. Dort stehen dann zur Auswahl „Paypal“ und „Banküberweisung“. Wenn du auf „Banküberweisung“ klickst bekommst du die Kontodaten angezeigt.


    Hinweis: da es sich um ein Konto bei einer holländischen Bank handelt, ist je nach Bank der Menüpunkt "Auslandsüberweisung" auszuwählen (die als SEPA-Überweisung aber genauso kostenlos ist wie eine Inlandsüberweisung). Zumindest bei meinen Banken (Norisbank und Deutsche Bank) ist das so.

    Solange die Niederlande in der EU bleiben und Deutschland auch, muss das so sein

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Hinweis: da es sich um ein Konto bei einer holländischen Bank handelt, ist je nach Bank der Menüpunkt "Auslandsüberweisung" auszuwählen (die als SEPA-Überweisung aber genauso kostenlos ist wie eine Inlandsüberweisung). Zumindest bei meinen Banken (Norisbank und Deutsche Bank) ist das so.

    Solange die Niederlande in der EU bleiben und Deutschland auch, muss das so sein


    Es ging mir mehr darum, dass man im Online-Banking die richtige Auswahl trifft. Klickt man im Hauptmenü von Norisbank oder Deutsche Bank einfach nur "Überweisung" an, kommt eine Fehlermeldung, wenn man eine ausländische IBAN eingibt. Das könnte den einen oder anderen evtl. irritieren.


    OT:


    Ansonsten ist das Thema EU und SEPA-Überweisung so ohnehin noch nicht 100%ig und überall umgesetzt. Obwohl z.B. Schweden in der EU ist und meine Banken behaupten, man könne sogar eine Echtzeit-Überweisung "im gesamten SEPA-Raum" ausführen, stimmt das so nicht. Versuche mal, SEK (sogar ohne Echtzeit, also ganz normal) nach Schweden zu überweisen - das geht nach wie vor nur als (teure) Auslandsüberweisung (obwohl Schweden natürlich EU-Mitglied ist und zum SEPA-Raum gehört).


    Ich hab mich da aus konkretem Anlass vor dem letzten Wochenende telefonisch schon mit 3 Banken - natürlich ohne Erfolg - rumgeschlagen... :facepalm:

  • Lieber smoon,


    vielen Dank für Dein Engagement und das aller anderen Mods in und für dieses Forum.

    Das Du jetzt die volle Verantwortung - auch finanziell - übernimmst finde ich wirklich toll.

    Auch wenn es manchmal etwas kebbelig zugeht; es vergeht kaum ein Tag an dem ich hier nicht reingucke.

    Meinen kleinen Beitrag habe ich gerade überwiesen.

    Schön, dass es hier so weitergeht!

  • Ja, du kannst auf „Jetzt spenden“ klicken. Dort stehen dann zur Auswahl „Paypal“ und „Banküberweisung“. Wenn du auf „Banküberweisung“ klickst bekommst du die Kontodaten angezeigt.


    Hinweis: da es sich um ein Konto bei einer holländischen Bank handelt, ist je nach Bank der Menüpunkt "Auslandsüberweisung" auszuwählen (die als SEPA-Überweisung aber genauso kostenlos ist wie eine Inlandsüberweisung). Zumindest bei meinen Banken (Norisbank und Deutsche Bank) ist das so.

    Tatsächlich sind Auslandsüberweisungen bei meinem Konto offenbar gesperrt und ich muss sie in der Filiale freischalten lassen. Wusste ich auch noch nicht.

  • Hinweis: da es sich um ein Konto bei einer holländischen Bank handelt, ist je nach Bank der Menüpunkt "Auslandsüberweisung" auszuwählen (die als SEPA-Überweisung aber genauso kostenlos ist wie eine Inlandsüberweisung). Zumindest bei meinen Banken (Norisbank und Deutsche Bank) ist das so.

    Tatsächlich sind Auslandsüberweisungen bei meinem Konto offenbar gesperrt und ich muss sie in der Filiale freischalten lassen. Wusste ich auch noch nicht.

    Das sollte ja eigentlich standard sein das man es ohne extra Freischaltung machen kann ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gebührenpflichtig abmahnen und schon ist das Forum für die nächsten Jahre finanziert, :D:D

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • So, auch meinen kleinen Beitrag als Nutzer geleistet.

    Eigentlich dürften ja die Beiträge die normal (nicht per Pay pal) überwiesen wurden, nicht in der gespendeten Summe auftauchen.

    Doch, ich trage eingehende Spenden die per Überweisung ankommen manuell ein. Diese werden dann der Summe hinzugerechnet.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • von mir auch ein ganz dickes Dankeschön für die viele Freizeit, die du/ihr für den Support des Forums opfert.

    Da muss schon eine Menge Idealismus uns Spaß vorhanden sein.

    Daher hoffe ich sehr, dass du nicht auch noch auf eigenen Kosten hängen bleibst.

    Eigentlich handelt es sich bei unseren Zahlungen ja gar nicht um Spenden sondern viel eher um eine Selbstverständliche Kostenbeteiligung.


    Kostenbeteiligung ist raus:)

  • Don Alfredo , ich wollte als Investor einsteigen und Anteile des Forums kaufen, die nächsten Jahren wären gesichert gewesen, leider sind die Verhandlungen ins stocken geraten und stehen vor dem Abbruch --;)ir

  • Die Familie Tambascia, welche bis 2012 das Alberobello in Flingern betrieb, hat sich bereit erklärt, uns mit ihrem 2014 in Unterrath eröffnetem Ca' del Re zu unterstützen.

    Kaffee

    Da können wir mal hinfahren! 730er bis Röttchen und dann ein paar Minuten zu Fuß. Die Speisekarte liest sich gut. Don Alfredo und Peterpump können ja auch mitkommen. ^^  --,)s

    Ich warte noch auf Terminvorschläge :)