Organisatorische Änderungen 95erForum

  • Hab ich auch schon gedacht.

    Ohne natürlich die anonymen Spender zu kennen, habe ich gleich mal geguckt, wer von den größten Schreihälsen hier im Forum denn überhaupt schon etwas gespendet hat. Bei denen, die das nicht getan haben (die meisten), kommt so ne Liste bestimmt suuuper an... --;;)

    Als Spender konnte ich ja entscheiden, ob die Spende anonym erfolgt. Auf der Seite ist also wohl datenschutzrechtlich nichts auszusetzen.

    Man kann also außerdem erkennen, welcher Name sich nicht auf der Spenderliste befindet. Ganz furchtbar. ;-)


    Ich würde übrigens keinem einen Strick daraus drehen, dass er nichts zahlt. Es ist halt eine Spendenoption - also freiwillig.

  • Jeder spendet freiwillig, Niemand wird gezwungen. Ein jeder der spendet kann selbst entscheiden ob sein Nickname in der Liste steht oder nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Man kann also außerdem erkennen, welcher Name sich nicht auf der Spenderliste befindet. Ganz furchtbar. ;-)


    Solange es auch nur einen einzigen anonymen Spender gibt, kann man daraus aber nichts schließen. ;) (Außer man wäre selbst der einzige anonyme Spender - na gut, sagen wir solange es mindestens zwei anonyme Spender gibt).


    Die Möglichkeit der Anonymisierung besteht aber nur bei Zahlung per PayPal. Bei Überweisung muss man wohl zusätzlich 'ne PN schicken.

  • Man sollte den Petitionsausschuss, den Ältestenrat und die 25. besten Foristen zusammen rufen und beraten...

    3 Tage, 3 Stuhlkreise und dann 3 Wahlgänge.


    Liste offen oder geschlossen


    Na ja, hat ja noch keiner wirklich gefordert..... 8):wtf:

  • Vielleicht könnte es aus Sicht des "Marketing" besser sein, die Spenden zu schließen, sodass es wieder etwas besonderes ist, wenn die Spendenphase wieder los geht. Dann ist man vielleicht eher geneigt, nochmal etwas dazuzutun, wenn es nicht dauerhaft läuft. Nur so eine Vermutung

  • Man kann also außerdem erkennen, welcher Name sich nicht auf der Spenderliste befindet. Ganz furchtbar. ;-)


    Solange es auch nur einen einzigen anonymen Spender gibt, kann man daraus aber nichts schließen. ;) (Außer man wäre selbst der einzige anonyme Spender - na gut, sagen wir solange es mindestens zwei anonyme Spender gibt).


    Die Möglichkeit der Anonymisierung besteht aber nur bei Zahlung per PayPal. Bei Überweisung muss man wohl zusätzlich 'ne PN schicken.

    Wenn man die Spender alphabetisch sortiert, werden die "anonymen" Spender nach ihrem Forumsnamen mitsortiert. Anscheinend werden auch die ausgeblendeten Beträge nach Höhe sortiert.

  • Solange es auch nur einen einzigen anonymen Spender gibt, kann man daraus aber nichts schließen. ;) (Außer man wäre selbst der einzige anonyme Spender - na gut, sagen wir solange es mindestens zwei anonyme Spender gibt).


    Die Möglichkeit der Anonymisierung besteht aber nur bei Zahlung per PayPal. Bei Überweisung muss man wohl zusätzlich 'ne PN schicken.

    Wenn man die Spender alphabetisch sortiert, werden die "anonymen" Spender nach ihrem Forumsnamen mitsortiert. Anscheinend werden auch die ausgeblendeten Beträge nach Höhe sortiert.


    Letzteres hatte phili95 bereits => hier erwähnt, ersteres war mir allerdings tatsächlich noch nicht bekannt/bewusst. Das lässt jetzt natürlich Raum für Spekulationen...

  • Wenn man die Spender alphabetisch sortiert, werden die "anonymen" Spender nach ihrem Forumsnamen mitsortiert. Anscheinend werden auch die ausgeblendeten Beträge nach Höhe sortiert.


    Letzteres hatte phili95 bereits => hier erwähnt, ersteres war mir allerdings tatsächlich noch nicht bekannt/bewusst. Das lässt jetzt natürlich Raum für Spekulationen...

    Peinlich, ersteres hatte ich doch nur bemerkt, weil ich letzteres gelesen hatte :facepalm:.

    Ersteres lässt in Kombination mit letzterem mehr als nur "Raum für Spekulationen". :)

  • Ich glaube, dass jetzt hier spekuliert wird wer wie viel und warum nicht gespendet hat, ist nicht grade im Sinne des Erfinders und finde ich etwas daneben. Das muss nicht sein.

    Ich glaube schon, dass wir so tolerant sind.

    Es geht hier um ein Zehnerle oder ein bisschen mehr und der ein oder andere ist vielleicht ganz erbaut davon seinen Namen dort zu sehen. Ziemlich sicher wird mehr gespendet, wenn es offen gehandhabt wird. Und nur darum geht es.

    Man muss nicht immer alles regeln....

  • Es ist doch völlig EGAL, ob, und wenn wer, anonym oder offen, und wieviel, gespendet hat, oder auch nicht.


    WICHTIG ist doch nur, dass die Finanzierung des Forums mindestens bis Ende des nächsten Jahres gesichert ist!

    Und darüber können, und sollen, wir alle froh sein!

  • Ich glaube, dass jetzt hier spekuliert wird wer wie viel und warum nicht gespendet hat, ist nicht grade im Sinne des Erfinders und finde ich etwas daneben. Das muss nicht sein.

    Ich glaube schon, dass wir so tolerant sind.

    Es geht hier um ein Zehnerle oder ein bisschen mehr und der ein oder andere ist vielleicht ganz erbaut davon seinen Namen dort zu sehen. Ziemlich sicher wird mehr gespendet, wenn es offen gehandhabt wird. Und nur darum geht es.

    Man muss nicht immer alles regeln....

    für manche ist ein Zehnerle oder ein bisschen mehr schon mächtig viel Geld, und ob es dann hier für sein muss?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich glaube schon, dass wir so tolerant sind.

    Es geht hier um ein Zehnerle oder ein bisschen mehr und der ein oder andere ist vielleicht ganz erbaut davon seinen Namen dort zu sehen. Ziemlich sicher wird mehr gespendet, wenn es offen gehandhabt wird. Und nur darum geht es.

    Man muss nicht immer alles regeln....

    für manche ist ein Zehnerle oder ein bisschen mehr schon mächtig viel Geld, und ob es dann hier für sein muss?

    Steht jedem frei. Nochmal: Keiner muss, Niemand wird gezwungen. Das ist alles auf freiwilliger Basis.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • für manche ist ein Zehnerle oder ein bisschen mehr schon mächtig viel Geld, und ob es dann hier für sein muss?

    Steht jedem frei. Nochmal: Keiner muss, Niemand wird gezwungen. Das ist alles auf freiwilliger Basis.

    Eben, den Einwand kapiere ich in dem Zusammenhang auch nicht.

    Und wer meint hier eine Excel Tabelle aufzubauen mit Spendern und Nichtspendern.... so what.