Steven Skrzybski (FC Schalke 04) zur Fortuna?

  • Hm. Find ihn nicht schlecht. Wäre ne Verstärkung. Nur weil man es auf Schalke nicht schafft, heisst das ja nix.

    Wäre auch mit Hennings in Liga 2 ne Hausnummer.

    Weltklassespieler bekommen wir eh nicht und selbst Leute wie Duda sind nunmal für uns nicht machbar

  • Schalker Resterampe nach Fortuna ?

    Aber sonst geht's noch ?

    Woher sollen die Spieler denn kommen wenn nicht von den Reservebänken der 1.Bundesliga? Aus dem Ausland? Wo hier jeder Spieler Monate braucht um a) die Anforderungen an das Funkelsche Spielsystem zu verinnerlichen und b) überhaupt den Sprung in die 1.Bundesliga zu schaffen. Da sind Spieler die schon mal 1.Bundesliga gespielt haben und jetzt auf der Reservebank bzw Tribüne sitzen, für Vereine mit unserem Etat, die realistischte Option. Ambitionierte Spieler aus dem Ausland die noch zur WM wollen? Sprache, Funkels System, Tabellensituation, Zustand der Mannschaft... mMn unrealistisch.

  • Ein anderer.: Nach BILD-Informationen ist Duda (Vertrag bis 2023) in der Winterpause ein Verkaufskandidat, kann bei einem guten Angebot gehen. Einer der Gründe soll sein desolater Auftritt beim 2:2 in Frankfurt sein. Herthas Trainerteam erkennt bei ihm auch im Training nicht den unbedingten Willen, sich verbessern zu wollen.

    Der erste Klinsmann-Flüchtling? Der kann was!

  • Resterampe, au man! Hat einer von euch die ihren Jungen als Resterampe oder dergleichen bezeichnet überhaupt mal spielen sehen?

    Skrzybski ist schon ein guter Junge und beinahe schon nicht mehr unsere Kragenweite.

    Und ist es eine Schande nicht an Raman vorbei zu kommen, wenn der erst mal ans Rollen kommt wie aktuell oder dem Fanliebling Burgstaller als der noch gesetzt war?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Kann der Junge Einwurf?

    Kann er einen Ball festmachen?
    Kommen seine Abspiele über 5m an?
    Wenn 1mal ja: ankucken - 2mal ja: leihen - 3mal ja: kaufen

    Ich feiere gerade besonders Deine erste Frage!!!!!


    Das ist doch ein Armutszeugnis für alle Spieler die wir haben.


    Vor allem da man weite Einwürfe lernen kann. Aber da

    müsste man extra Schichten machen und dann

    das Smartphone weg legen. Sind halt keine Lewandowski`s

    oder Ronaldo`s die neben Talent eben durch Fleiß

    da hingekommen sind wo Sie jetzt stehen.

  • Leute, wie sind nicht der FCB oder Hertha die aus vollen Kassen schöpfen können...wir müssen immer hoffen dad die Leute auch einschlagen...oder hat nur einer hier geglaubt das Dodi/Raman oder auch Stöger hier zum kracher werden?..deshalb abwarten..das einzige Problem was ich sehe ist, das wir unbelastete Spieler brauchen, die sich für ihre Nationalmannschaft oder sonstiges empfehlen wollen...das sich ein Spieler, der bereits auf der Reservebank gesessen hat, und nun für Fortuna den Arsch aufreißt, um später in der 2 Liga weiter zu kicken, halte ich für wenig realistisch.

  • Weiss gerade nicht, wie uns ein weiterer Stürmer weiterhelfen soll, wenn aus dem Mittelfeld zuwenig kommt und in der Abwehr ein individueller Fehler den Nächste jagd.


    Denke wir haben größere Baustellen in der Mannschaft als den Sturm.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Weiss gerade nicht, wie uns ein weiterer Stürmer weiterhelfen soll, wenn aus dem Mittelfeld zuwenig kommt und in der Abwehr ein individueller Fehler den Nächste jagd.


    Denke wir haben größere Baustellen in der Mannschaft als den Sturm.

    Im LIve Stream gestern hat Pfannstiehl allerdings einen Angreifer für die Position der hängenden Spitze mehr oder weniger angekündigt.

  • Ein anderer.: Nach BILD-Informationen ist Duda (Vertrag bis 2023) in der Winterpause ein Verkaufskandidat, kann bei einem guten Angebot gehen. Einer der Gründe soll sein desolater Auftritt beim 2:2 in Frankfurt sein. Herthas Trainerteam erkennt bei ihm auch im Training nicht den unbedingten Willen, sich verbessern zu wollen.

    ... der passt perfekt !!!

    Weil bei ihm der unbedingte Wille nicht erkennbar ist, und er sich damit nahtlos einfügt?

  • Finde Duda fußballerisch eigentlich auch ganz gut, doch genau die Art von Spieler brauchen wir jetzt nicht - davon haben wir derzeit ein Überangebot.


    Wir brauchen zweikampfstarke, eklige Mentalitätsspieler die über Ihre Grenzen gehen, da steht die Begabung erst einmal im Hintergrund.

  • Sehe ich anders, eklige Spieler haben wir genug, wir brauchen Leute, die den Ball mal nach vorne befördern und unsere Stürmer einsetzen und da wäre der sehr gut für uns. Ich bezweifle nur, dass wir überhaupt eine Möglichkeit haben so ein Kaliber zu bekommen.