Ondrej Duda (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Ich glaube das ganze ist nur ein großes Ablenkungsmanöver von Pfannenstiel, der eigentlich von seinen sehr vielversprechenden Verhandlungen mit Götze abzulenken versucht.



    PS: Mal schauen ob das ohne Smiley geht. Aber wäre schon Leider Geil.

  • Ich glaube das ganze ist nur ein großes Ablenkungsmanöver von Pfannenstiel, der eigentlich von seinen sehr vielversprechenden Verhandlungen mit Götze abzulenken versucht.



    PS: Mal schauen ob das ohne Smiley geht. Aber wäre schon Leider Geil.

    Lieber "Du Darfst" als "Gingko"

  • Ich hoffe Lutz geht dem Preetz und dem Duda seit Tagen auf den Sack.


    Wo soll der Duda schon groß hin? Die Topvereine haben genug Spieler. Da macht er ne Banklehre. Der FC oder Bremen sind aktuell nicht besser als wir.


    Bei uns wird er gebraucht und würde spielen. Depression und Unterwürfiges Verhalten gehören hier jetzt nicht hin. Machen wir uns nicht kleiner als wir sind!


    Ich sag's ganz ehrlich: sehe ich den Duda am 18. Im Bremer Trikot und brei uns spielt dafür ne neue Wundertüte, bin ich richtig sauer.

  • Wo soll der Duda schon groß hin? Die Topvereine haben genug Spieler. Da macht er ne Banklehre. Der FC oder Bremen sind aktuell nicht besser als wir.

    Im Moment sind die nicht besser als wir, aber Bremen z.B. kann mit der Vision Europa League locken.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Vielleicht ist es an der Zeit mal einen Spieler zu holen, der aktuell noch ne Nummer zu groß ist.


    Wann wenn nicht jetzt?


    Lieber jetzt ein finanziell überschaubares Risiko eingehen, als mit dem Verein in die 2. Liga abzusteigen und dabei auf viele Millionen zu verzichten.

  • Er liegt zu hoch im Regal, da können wir noch nicht hinlangen

    Tja, wer hätte gedacht das Union so Spieler wie Ginter, Ujah und Subotic verpflichten könnte? Da können wir natürlich nicht mithalten.

    Die haben nun mal tatsächlich einen höheren Etat als wir, dass liegt auch an den Investoren Konzept bei Union.

    Wir haben deswegen eine Chance bei Duda, weil er bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit spielen würde, so könnte man ihn Präsentieren um ihn im Sommer zu verkaufen.

  • Ich glaube zwar, dass sich ein duseliger Verein findet könnte, der Duda zu besseren Konditionen verpflichten könnte, als Fortuna dazu bereit wäre, aber das Duda generell und wie selbstverständlich eine Nummer zu groß für uns ist, halte ich wegen einer ordentlichen Saison für ein Gerücht.


    Nur weil ihn Transfermarkt.de bei derzeit 13 Millionen sieht, bedeutet das nicht, dass sein Marktwert auch von anderen Vereinen generell so hoch gesteckt wird.


    Was hat er denn die Jahre davor für Leistungen gezeigt?


    Hertha wird es sehr schwer haben, ihn für die Summe zu verkaufen, die bei Transfermarkt.de ausgeschildert ist. Da muss schon jemand sehr überzeugt von ihm sein und das kann ich mir bei den Leistungen, die er diese Saison erneut zeigt, kaum vorstellen.


    Eine ordentliche Saison macht aus einem bis dahin sehr enttäuschend spielenden Duda noch keinen Star.


    Ob sein Charakter zudem zu uns passen würde, ist auch zu bezweifeln.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki