Ondrej Duda (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • ich fände es dennoch super, wenn er ausgeliehen wird.

    Er hat seine Offensivqualitäten und vor allem will er -so verstehe ich seine Motivationsgrundlage - spielen und sich zeigen.

    Gute Basis.

    Und irgendwo müssen wir auch investieren.

    Von nix kütt nix

  • Den kann sich unser Dorfverein sowieso nicht leisten, hat der Jolitz doch vorgegeben und hat damit alle demütigen Foristen in seinen Bann gezogen....

    Wir wildern weiter bei Sandhausen und dem FSV Frankfurt, das ist genau unsere Kragenweite.


    Man muss sich doch mal vorstellen, wo wir herkommen.....

    Also haben wir grundsätzlich mehr Geld, weil der Verein aus Düsseldorf ist? Aktuell scheint es dem Geld relativ egal zu sein.

  • Bleiben wir doch mal realistisch.

    Eine Leihe wäre möglich, allerdings eine Übernahme im Sommer eher nicht.

    Herta wird ihn am liebsten sofort komplett abgeben wollen und es wird sich bestimmt auch einen Abnehmer finden, zu Konditionen die wir uns nunmal nicht leisten können.

    So sehe ich das zumindest, ohne den RP Artikel gelesen zu haben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn man sich einen Duda (in der aktuellen Situation des Spielers und des Vereines) nicht mal Ansatzweise leisten kann, dann muss man sich finanziell echt hinterfragen ob die Bundesliga Sinn macht. Oder eben auch, ob man wirtschaftlich vernünftig geplant hat.

    da gebe ich dir vollkommen recht...bei jedem möglichen Transfer, oder Investition heißt es :" woher sollen wir das Geld nehmen...das können wir und nicht leisten..usw..

    Dann muss man wirklich hinterfragen, ob es Sinn macht in Liga 1 rumzulaufen....

    Wir brauchen fürs Mittelfeld und die Abwehr, einen Spieler der uns sofort weiterhilft..das geht nunmal nur mit Spieler die Geld kosten.Entweder investiert man um in Liga eins zu bleiben, oder man plant für Liga 2..mit Adams und Gißelmann ist in der Abwehr kein blumenpott zu gewinnen...und im Mittelfeld mit Barkok/Baker/Pledl oder Morales, läuft es auch nicht.

    Vielleicht weil die Preise in den letzten Jahren krass gestiegen sind? Handgelder, Ablösen, Gehälter?
    Und da ist Fortuna mit der Liga-Vita in jeder TV-Sponsoren-Geldtabelle weit hinter im Vergleich zu allen Erstligisten.


    Und bis auf Bebou und Raman (?) hatten wir auch noch keine dicken, gewinnbringenden Wiederverkäufe. Sieht zum Beispiel in Mainz, Augsburg oder Freiburg ganz anders aus.


    Ich finde das ist quasi selbsterklärend.

  • Leider

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • soll er halt auf der Insel verschimmeln--;)ir

    verstehe ihn trotzdem nicht. Bei uns hätte er sich ins Rampenlicht spielen können. Norwich sieht doch kein Land in der PL. Da geht er unter. Bei uns hätte er seinen Marktwert sicher steigern können. Da geht er eher zum abgeschlagenen PL Letzten. :facepalm:

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • soll er halt auf der Insel verschimmeln--;)ir

    verstehe ihn trotzdem nicht. Bei uns hätte er sich ins Rampenlicht spielen können. Norwich sieht doch kein Land in der PL. Da geht er unter. Bei uns hätte er seinen Marktwert sicher steigern können. Da geht er eher zum abgeschlagenen PL Letzten. :facepalm:

    Selbst in der 2. Liga verdient er da 3 mal so viel wie er hier bekommen würde...

  • soll er halt auf der Insel verschimmeln--;)ir

    verstehe ihn trotzdem nicht. Bei uns hätte er sich ins Rampenlicht spielen können. Norwich sieht doch kein Land in der PL. Da geht er unter. Bei uns hätte er seinen Marktwert sicher steigern können. Da geht er eher zum abgeschlagenen PL Letzten. :facepalm:

    Schaue in der letzten Zeit viel PL ist nen anderes Niveau als hier und selbst Norwich spielt ganz passablen Fußball

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Wenn jede Saison 15% der Fernsehgelder an die ex.Kinowelt abgeführt werden müssen, ist halt nicht viel finanzieller Spielraum da. Waren wohl letzte Saison knapp 5 Millionen und diese Saison wohl wieder. Je weiter wir im DFB Pokal kommen umso höher wird die Summe.

  • Wenn jede Saison 15% der Fernsehgelder an die ex.Kinowelt abgeführt werden müssen, ist halt nicht viel finanzieller Spielraum da. Waren wohl letzte Saison knapp 5 Millionen und diese Saison wohl wieder. Je weiter wir im DFB Pokal kommen umso höher wird die Summe.

    Umso höher wird aber auch die Summe, die wir behalten können. --;;)

  • Wenn jede Saison 15% der Fernsehgelder an die ex.Kinowelt abgeführt werden müssen, ist halt nicht viel finanzieller Spielraum da. Waren wohl letzte Saison knapp 5 Millionen und diese Saison wohl wieder. Je weiter wir im DFB Pokal kommen umso höher wird die Summe.

    2023 hat sich das ja gott sei dank erledigt... ;--)h

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)