Ondrej Duda (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Wenn jede Saison 15% der Fernsehgelder an die ex.Kinowelt abgeführt werden müssen, ist halt nicht viel finanzieller Spielraum da. Waren wohl letzte Saison knapp 5 Millionen und diese Saison wohl wieder. Je weiter wir im DFB Pokal kommen umso höher wird die Summe.

    2023 hat sich das ja gott sei dank erledigt... ;--)h

    Stimmt nicht ganz, dann kann der Verein eine Einmalzahlung aushandeln. Und der wird im 2 stelligen Millionen Bereich sein, sollten wir dann ein etablierter erst Ligist sein kommen da Unsummen raus.

  • Stimmt nicht ganz, dann kann der Verein eine Einmalzahlung aushandeln. Und der wird im 2 stelligen Millionen Bereich sein, sollten wir dann ein etablierter erst Ligist sein kommen da Unsummen raus.

    Das ist die alte Regelung, die Dr. Ernst 2008 ausgehandelt hat. 2013 gab es ja eine weitere Verhandlung, wo diese Einmalzahlung auf 7,5 Millionen Euro festgelegt wurde, wovon wir 3 Mio. sofort bezahlt haben und wir den Rest mit Raten a 400.000 Euro pro Jahr bis 2023 abstottern. 2023 sind wir also komplett von allen Zahlungen an Kölmel befreit.

  • Stimmt nicht ganz, dann kann der Verein eine Einmalzahlung aushandeln. Und der wird im 2 stelligen Millionen Bereich sein, sollten wir dann ein etablierter erst Ligist sein kommen da Unsummen raus.

    Das ist die alte Regelung, die Dr. Ernst 2008 ausgehandelt hat. 2013 gab es ja eine weitere Verhandlung, wo diese Einmalzahlung auf 7,5 Millionen Euro festgelegt wurde, wovon wir 3 Mio. sofort bezahlt haben und wir den Rest mit Raten a 400.000 Euro pro Jahr bis 2023 abstottern. 2023 sind wir also komplett von allen Zahlungen an Kölmel befreit.

    Danke, dass wusste ich nicht.--,)s

  • Ich gehe d'accord mit der Meinung, dass man sich wirklich Gedanken machen muss wo man denn hin möchte. Eine vernünftige Finanzpolitik ist unabdingbar. Wo Größenwahn und Fehlplanungen hinführen weiß man mittlerweile.

    Nichtsdestotrotz braucht man in der ersten Liga adäquates Personal. Wenn man jeden bundesligatauglichen Spieler als finanziell nicht machbar einstuft, bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Da schwebt Liga 2 permanent als Damoklesschwert über dem Köpfchen. Von einem etablierten Bundesligaverein sind wir dann auch Lichtjahre entfernt.

  • Willkommen bei unserer Fortuna :)

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Ich gehe d'accord mit der Meinung, dass man sich wirklich Gedanken machen muss wo man denn hin möchte. Eine vernünftige Finanzpolitik ist unabdingbar. Wo Größenwahn und Fehlplanungen hinführen weiß man mittlerweile.

    Nichtsdestotrotz braucht man in der ersten Liga adäquates Personal. Wenn man jeden bundesligatauglichen Spieler als finanziell nicht machbar einstuft, bewegt man sich auf sehr dünnem Eis. Da schwebt Liga 2 permanent als Damoklesschwert über dem Köpfchen. Von einem etablierten Bundesligaverein sind wir dann auch Lichtjahre entfernt.

    Natürlich ist Fortuna noch weit weg davon, sich etablierter Bundesligaverein nennen zu dürfen. Selbst wenn es sehr gut laufen sollte und 2025 immer noch kein weiterer Abstieg dazugekommen ist, kann solch einer dennoch passieren. Um permanenter Erstligist zu sein, ist Fortuna definitiv Lichtjahre entfernt. Letzte Saison war Schalke knapp davor, abzusteigen. Der ewige Dino ist mittlerweile Zweitligist und der VfB, datt Jeföhl sowie H96 sind Fahrstuhlmannschaften geworden.


    Wichtig wäre, wenn Fortuna mal 4-5 Jahre am Stück oben bliebe. Das würde den Verein weit nach vorne bringen, wäre quasi ein Quantensprung.

  • Aus einem Artikel aus der Slowakei...mit Google Übersetzter..


    Zitat

    Seine Dienste interessierten sich auch für den Bundesliga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf. „Es waren mehrere deutsche Mannschaften im Spiel. Sie kennen ihn gut und würden mit Sicherheit nach ihm greifen. Hertha ließ ihn jedoch nicht zu einem direkten Konkurrenten im Rettungskampf. Nur England könnte in Betracht gezogen werden. "

    Die ernstesten Interessen kamen wirklich von den Inseln. Es gab vier Vereine im Spiel - Aston Villa, West Ham United, Crystal Palace und Norwich City. Im letzten Moment war Betis Sevilla ernsthaft interessiert, aber Ondrej war sich bereits über seine Zukunft im Klaren.

    https://sport.aktuality.sk/c/4…dohodli-sa-za-tri-minuty/

  • Naja, bei manchen Schreibern könnte man den Eindruck bekommen, dass wir nur irgendwo aufschlagen müssen und können dann noch unsere Bedingungen diktieren. Dass andere Vereine und Spieler andere Interessen haben könnten, scheint so mancher nicht zu bedenken.