Josef Hušbauer (Slavia Prag) zur Fortuna?

  • Naja, wenn man bei mir aus den letzten 35 Jahren auch die besten Szenen herauspicken würde...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich denke er kommt in den nächsten Tagen, wenn alles glatt läuft. War ja bei Thommy ähnlich. Und er scheint ja Gespräche mit uns bestätigt zu haben.

    Vom Spieler weiß ich nix, aber ein Vorteil ist vielleicht durch sein Alter, eine größere Erfahrung als ein junges Talent. Auch wenn "nur" in der Fortuna-Liga. Mit Champions-League aber natürlich auch noch höherklassige Erfahrung.

    Mit Skrbzyski und Husbauer hätten wir dann zwei "erfahrenere" und ältere Spieler geholt als im Sommer, mit Blick auf Bodzek und vor allem Fink durchaus sinnvoll, selbst wenn Stöger bleibt.

    Alle Spekulatius...

  • Hmm...Leihe mit Kaufoption würde aus meiner Sicht Sinn machen. Vertrag bei Slavia bis zum 30.06., Ablöse wäre sicherlich zu stemmen.

    Wäre auch mit Blick auf einen eventuellen Neuaufbau in Liga 2 nicht ganz verkehrt.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Hmm...Leihe mit Kaufoption würde aus meiner Sicht Sinn machen. Vertrag bei Slavia bis zum 30.06., Ablöse wäre sicherlich zu stemmen.

    Wäre auch mit Blick auf einen eventuellen Neuaufbau in Liga 2 nicht ganz verkehrt.

    Ne Leihe mit KO ist in diesem Fall jedoch nicht möglich, außer der Spieler verlängert vorher mit Prag.

    Eigentlich bleibt nur direkte Verpflichtung...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Beitrag von ThoMac ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist Josef Husbauer "der richtige" zentrale Mittelfeldspieler für Fortuna?



    Positive Gedanken und Zweifel zusammen gefasst.



    Er hat keine Erfahrung in der 1. Bundesliga (eigentlich die Vorgabe von F. Funkel), er kennt keinen Abstiegskampf, er ist kein besonders schneller Spieler, aber er ist ein technisch guter Spieler.



    Er ist als Mittelfeldspieler torgefährlich und hat den Hang häufiger aufs Tor zu schießen. Ich konnte ihn in einem Spiel der Champions League sehen und ich denke, er hat einen "feinen" rechten Fuß. Auch sein linker Fuß ist ganz gut. Sein Spiel auf engem Raum wirkt durch seine gute Ballbehandlung sehr gut. Der Ball springt ihm nicht zwei Meter vom Fuß, auch hat er seinen Kopf meistens oben, wenn er den Ball führt. Andere Informationen über diesen Spieler sprechen davon, dass er nicht gerade ein Kämpfer sei und sich auch schon mal hängen lassen würde.



    Er ist ein Führungsspieler bei Slavia Prag und hat zuletzt in der Champions League gegen starke Gegner gespielt. Auch davor schon in der Europa League. Außerdem möchte er mit Tschechien bei der EM 2020 spielen. Dieser Spieler hat also internationale Erfahrung. Bei Fortuna müsste er sich sofort in der 1. Bundesliga zurecht finden, denn es gibt ab dem 18. Spieltag keine "Schonzeiten" mehr.



    Ich finde es ist eine sehr schwierige Entscheidung, denn einiges spricht für ihn und einiges gegen ihn.

  • https://sport.aktualne.cz/fotb…315711eab259ac1f6b220ee8/

    Translator sagt:
    "Bereits vor seiner Abreise nach Spanien kündigte Slavia an, dass Hushbauer ihn nicht daran hindern werde, das Land zu verlassen. Aber in den Medien wurde neben seinem Namen auch die umwerfendere Bundesliga Düsseldorf eingebogen.


    Informationen hinter den Kulissen zufolge ist nun jedoch nur noch Levski der heißeste Anwärter auf Hušbauers Dienste. Dies zeigt die Tatsache, dass Hušbauer laut Aktualne.cz-Quelle am Montag nach Sofia geflogen ist, um sich mit der örtlichen Umgebung vertraut zu machen."

  • Auweia...Levski Sofia als Konkurrenz hinsichtlich eines vermeintlichen Transfers des Spielers. Das deutet - sofern die Info tatsächlich Substanz hat - mMn auf keine für uns relevante Verstärkung hin. Denn der bulgarische Fussball, ausgenommen ab und an Razgrad, ist im Arsch. Und wer als Spieler dort landet, ist es in den meisten Fällen fussballerisch selbst auch...überspitzt gesagt. Dies gilt auch für diverse andere Ligen auf dem Balkan.


    Auch wenn's schwer realisierbar klingt; wir brauchen eine schnellstmögliche und deutlich spürbare Verstärkung. Die Hinrunde sollte Warnung genug sein.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dinara ()