DEG, DEL & Eishockey (national)

  • .... in der Tat mein Lieber :thumbsup:
    Hat mich wirklich gefreut Dich kennengelernt zu haben.
    Ich habe gestern ein wenig Lunte gerochen ... werde in Zukunft wohl wieder etwas öfter den ISS Dome besuchen.
    Weiss nur noch nicht woher der dicke "Kater" kütt, der im Bett neben mir liegt ..... :cursing:


    Guten Rutsch Nils Holgerson !!!!


    PS: Schönes Video, Hut ab !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • .... dachte bis dato immer das lediglich in den P/O 2 x HSR plus 2xLM aktiviert werden, ansonsten üblicherweise 1xHSR plus 2xLM.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Der Verein muss gerettet werden. Denn wenn man fremde Leute nach bekannten Düsseldorfer Sportvereinen befragt kommt immer Fortuna und DEG. Die DEG gehört zu Düsseldorf, genau wie Fortuna. Ich war nur einmal dort im Stadion allerdings an der Brehmstraße. Jetzt MUSS die Stadt der DEG helfen, genau wie sie das bei uns gemacht haben. Und sie wird es auch tun.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Jetzt fehlen nur noch die Stimmen, die sagen, warum hilft die Stadt der DEG nicht, sie haben ja auch Fortuna geholfen. Ich habe sie im Bekanntenkreis schon gehört und nicht geantwortet.


    Und diese Stimmen sind vollkommen berechtigt. Die Stadt hat Fortuna massiv unterstützt mit dem Sponsoring von Stadtwerke und Stadsparkasse, noch vor wenigen Jahren haben die beiden den Großteit des Fortuna Etats gestemmt. Auch wenn das alles der Tatsache geschuldet war, dass Erwin Fortuna als Hauptnutzer für die Arena brauchte. Wäre Erwin Milchmädchenrechnung aufgegangen und die Arena hätte sich nur mit Konzerten, Messen und sonstigen Events finanziert, hätte Erwin die Stadtwerke und Stadtsparkasse nicht dazu verdonnert Fortuna finanziell zu unterstützen. Gottlob war Erwin in der Notsituation Fortuna helfen zu müssen, was Fortuna dann auch mit gerettet hat.


    Andere Politiker sehen es auch so, dass die DEG nicht untergehen darf.



    Die Stadt braucht die DEG als Nutzer für den ISS Dome, sonst finden dort ja auch kaum Konzerte statt. Und andere Hallen wie die Lanxess Arena in *öln, die O2 World in Berlin, die SAP Arena in Mannheim oder die Arena in Hamburg schaffen es ja auch Eishockey und Konzerte zu veranstalten.
    Und wie andere schon schrieben, ist die DEG neben Fortuna das sportliche Aushängeschild der Stadt.


    Wofür die DEG nichts kann, ist diese scheiß DEL, zu viele Spiele, dieser hirnverbrannte Spielmodus ohne Auf- und Abstieg, die oft viel zu kleinliche Regelauslegung der Schiris und das der Dome an der vollkommen falschen Stelle steht, was auch Erwins schuld ist. Ich habe erst letztens nach einen Fortuna Spiel jemanden kennengelernt, der früher ein hoher Bemater in der Satdt war, der auch meinte der Dome steht in Rath am vollkommen falschen Platz und das es Erwin war, der es unbedingt wollte, dass der Dome dort steht. Und da damals Erwin die Stadt wie ein Gutsherr regiert hat, hat sich auch keiner dagegen aufgelehnt.
    Der Dome müsste dort, wo der alte Derendorfer Güterbahnhof war, stehen, da wäre er in der Nähe des Brehmplatzes und viele Fans hätten den Dome besser angenommen.

  • .... in der Tat mein Lieber :thumbsup:
    Hat mich wirklich gefreut Dich kennengelernt zu haben.
    Ich habe gestern ein wenig Lunte gerochen ... werde in Zukunft wohl wieder etwas öfter den ISS Dome besuchen.
    Weiss nur noch nicht woher der dicke "Kater" kütt, der im Bett neben mir liegt ..... :cursing:


    Guten Rutsch Nils Holgerson !!!!


    PS: Schönes Video, Hut ab !


    Yo, Dir und deinem Kumpel (ich hab leider den Namen vergessen, bin ja schon älter) :D
    auch einen guten und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2012.


    Zu gestern, hatte das Schlimmste für das Spiel befürchtet, heraus kam ein äusserst
    unterhaltsamer Eishockeyabend! ;--)j


    Zum Schiri, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig gepfiffen aber für DEL-Verhältnisse
    war er noch gut zu ertragen! --;;)


    Freu mich wenn ihr mal wieder im "Tempeldome" seid! :D

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Wofür die DEG nichts kann, ist diese scheiß DEL, zu viele Spiele, dieser hirnverbrannte Spielmodus ohne Auf- und Abstieg,


    Das wäre ein wenig zu einfach. Wenn mir der Spielmodus nicht passt, muss ich versuchen, das zu ändern. Dafür gibt es ja wohl verbandsinterne Mechanismen. Man muss sie nur begehen und Mehrheiten sammeln

  • Mehrheiten sammeln


    "Sammeln" und "Kriegen" sind leider zwei völlig unterschiedliche Geschichten .... zumal Vereine wie Wolfsburg, Straubing, Ingolstadt, Hannover u.a.
    völlig andere Interessen verfolgen wie Traditionsvereine in D,K oder MA ... die DEG war gegen sehr viele Strukturänderungen, leider aber mit wenig Erfolg.
    Zumindest das kann man der DEG nicht (!) vorwerfen ....


    Und zu Elbers .... in der Tat ein Bärendienst den er hier der DEG erwiesen hat, gerade in Zeiten höchster Not solche Worte von unserem OB.... ein tolles Zeichen ...der Idiot soll in seinem Haus in Sylt Muscheln sammeln und einfach nur die Klappe halten ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Und zu Elbers .... in der Tat ein Bärendienst den er hier der DEG erwiesen hat, gerade in Zeiten höchster Not solche Worte von unserem OB.... ein tolles Zeichen ...der Idiot soll in seinem Haus in Sylt Muscheln sammeln und einfach nur die Klappe halten ....


    Die DEG hat Düsseldorf mehr Aufmerksamkeit und einen höheren Werbewert eingebracht als der ESC. War da was?
    DEG: 8x Deutscher Meister, 1x Pokalsieger, 3x Finalist. So, wie sich die Stadt verhält, sollte die DEG ihre DEL-Lizenz deutschlandweit anbieten und anderswo spielen. Soll doch Elbers den Dome anderweitig vermarkten. Das Desaster ist schon vorprogrammiert. Selbst nach diesem tollen Jahr muss die Arena mit über 12 Mio. Euro bezuschusst werden. Noch ein Millionengrab in Düsseldorf? Nein Danke.


    http://www.rp-online.de/region…-fuer-die-arena-1.2657616


    Keiner erwartet eine solche Unterstützung wie die Fortuna sie erfahren hat. Jedoch wäre mindesten ein wenig Unterstützung für das sportliche Aushängeschild der Stadt, vor allem während der fortunalosen Zeit, wünschenswert. Selbst ein paar warme Worte konnte sich Mr. Selbstdarseller nicht abringen.
    Peinlich ohne Ende Herr Elbers!


    .

  • ist das eigentlich so sicher, dass der dome nur von und mit der deg leben kann? oder ist es vielleicht genau umgekehrt? zwischen september und april kann in rath praktisch nix stattfinden, weil alle paar tage ein del-spiel ist.


    ansonsten fände ich es außerordentlich charmant, wenn sich die deg ein paar mitstreiter (krefeld, öln, iserlohn + die untergegangenen süd-clubs) suchen und eine bunte liga gründen würde, gerne auch auf sportlichem regionalliga-niveau. die 5.000, die jetzt kommen, kämen auch dann, die kosten würden halbiert - und tripcke & gang könnten mal gucken, wo sie mit ihrer liga-parodie namens del bleiben. straubing gegen wolfsburg interessiert auf sicht keine sau.

  • ist das eigentlich so sicher, dass der dome nur von und mit der deg leben kann? oder ist es vielleicht genau umgekehrt? zwischen september und april kann in rath praktisch nix stattfinden, weil alle paar tage ein del-spiel ist.


    ansonsten fände ich es außerordentlich charmant, wenn sich die deg ein paar mitstreiter (krefeld, öln, iserlohn + die untergegangenen süd-clubs) suchen und eine bunte liga gründen würde, gerne auch auf sportlichem regionalliga-niveau. die 5.000, die jetzt kommen, kämen auch dann, die kosten würden halbiert - und tripcke & gang könnten mal gucken, wo sie mit ihrer liga-parodie namens del bleiben. straubing gegen wolfsburg interessiert auf sicht keine sau.


    So wünsche ich mir die Freiheitshelden. Müssen ja nicht alle zu Mantua in Banden enden. Oder in Dorf Tirol auf dem Tappeiner Weg.

  • Das wäre ein wenig zu einfach. Wenn mir der Spielmodus nicht passt, muss ich versuchen, das zu ändern. Dafür gibt es ja wohl verbandsinterne Mechanismen. Man muss sie nur begehen und Mehrheiten sammeln


    Das Problem ist, dass alle DEL Vereine Gesellschafter sind und alle Änderungen einstimmig beschlossen werde müssen.


    Und solange eine Anschutz Investment Group hinter Berlin und Hamburg oder SAP in Mannheim stehen, werde die die Änderung Auf-und Abstieg wieder einzuführen blockieren.

  • Nicht gut von unserem OB. Die DEG ist einer der besten deutschen Eishockey-Klubs und genau so bekannt wie unsere Fortuna. Wenn die Stadt die DEG fallen lassen sollte, was passiert dann mit dem Dome? abreißen?. Eigentlich ist die Stadt wie damals bei uns gezwungen diesen Verein zu helfen, denn sonst hat man eine Arena ohne Mieter, genau wie bei uns damals. Wollen die das?


    Die Metro hat sich zurückgezogen weil man mit Eishockey nicht die Werbeplattforum hat wie beim Fußball. Und natüriich dieser absoult hirnverbrannte Modus der DEL steuert auch so einiges bei.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !