DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ende

    Straubing - WOB 2-4

    DEG - Augsburg 5-3


    WOB 58 aus 37

    DEG 55 aus 37


    An WOB werden wir wohl nicht mehr vorbeiziehen, deren Tordifferenz ist um 10 Tore besser. ;-)


    Nun geht der Blick also nach München, es steht 3-2 gegen die Hühnchen vom Seilersee in der 45. Minute.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich schaue jetzt gerade den Rest des Spiels in München, die spielen sich eine schöne Scheiße gegen Iserlohn zusammen. Da ist trotz Führung noch nichts gelaufen.


    Jetzt auch noch Powerplay Iserlohn.


    OK, 4:2 empty net. DEG Vierter vor dem letzten Spieltag.

  • München - Iserlohn am Ende 4-2.


    Mit nem Dreier bei den Dosen am Sonntag ist die DEG in den Playoffs! Den wird es allerdings wohl auch geben müssen, auf die Ingos würde ich mich nicht verlassen ...


    DEG 55 aus 37

    Iserlohn 53 aus 36


    So., 14.15 Uhr:

    München - DEG

    Iserlohn - Ingolstadt


    Gut: München ist eh definitiv schon 2. im Süden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Doch, auch die 🐔 müssen alle 4 ausstehenden Spiele austragen, ab heute täglich bis Sonntag - Wahnsinn, aber vllt. auch ein kleiner Hoffnungsschimmer für die DEG.

    ?? Quelle??

    Die wissen es immer noch nicht!


    https://www.penny-del.org/news…showdown-am-sonntag/12613

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Strange. Aber wovon das abhängt und wer das wann entscheidet, weiß anscheinend keiner. Kann ja nicht sein, dass das erst nach Sonntag entschieden wird, quasi in Abhängigkeit davon, ob Iserlohn oder die DEG zu dem Zeitpunkt die Play-offs erreicht hat?


  • Strange. Aber wovon das abhängt und wer das wann entscheidet, weiß anscheinend keiner. Kann ja nicht sein, dass das erst nach Sonntag entschieden wird, quasi in Abhängigkeit davon, ob Iserlohn oder die DEG zu dem Zeitpunkt die Play-offs erreicht hat?

    Und Straubig. Die stehen in der Süd-Gruppe ja auch nur relativ knapp auf dem 4. Platz.


    Alles in allem würde aber, stand jetzt, nur ein Sieg der DEG und eine gleichzeitige Niederlage der Iserlohner den endgültigen Playoff-Einzug bedeuten. Dann wäre es egal, ob Iserlohn noch ein Spiel bekommt (falls ich richtig gerechnet habe).

  • Strange. Aber wovon das abhängt und wer das wann entscheidet, weiß anscheinend keiner. Kann ja nicht sein, dass das erst nach Sonntag entschieden wird, quasi in Abhängigkeit davon, ob Iserlohn oder die DEG zu dem Zeitpunkt die Play-offs erreicht hat?

    Und Straubig. Die stehen in der Süd-Gruppe ja auch nur relativ knapp auf dem 4. Platz.


    Alles in allem würde aber, stand jetzt, nur ein Sieg der DEG und eine gleichzeitige Niederlage der Iserlohner den endgültigen Playoff-Einzug bedeuten. Dann wäre es egal, ob Iserlohn noch ein Spiel bekommt (falls ich richtig gerechnet habe).

    Bei nem Dreier für die DEG und nem (maximal) Einer für Iserlohn: ja. Bei nem Zweier für die DEG und nem Einer für Iserlohn aufgrund der Tordifferenz: eigentlich auch ja. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Hmmm ...


    Zitat

    Das Spiel der Straubing Tigers gegen die Iserlohn Roosters, das wegen der Corona-Quarantäne der Sauerländer über Ostern gestrichen werden musste, kann nicht rechtzeitig neu angesetzt werden. (...)

    "Es ist ärgerlich, weil es zwei Mannschaften betrifft, die am Strich sind", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dazu der Nachrichtenagentur SID: "Aber dass es so kommen könnte, haben wir von Anfang an gewusst. Die Verzerrung wäre noch größer, wenn ein Team in drei Tagen dreimal spielen müsste."

    Besonders ärgerlich: Das ausgefallene Spiel hätte nach allem, was man inzwischen weiß, eigentlich stattfinden können: Der Coronafall in Iserlohn war wohl ein falsch positiver. Bei allen Tests davor und danach war der Spieler negativ.

    https://www.sport1.de/eishocke…f-rennen-nur-0-012-punkte


    Zitat

    Da Iserlohn aber ein Spiel weniger bestritten hat und dieses auch nicht mehr nachgeholt wird, haben die Sauerländer aber weiterhin realistische Chancen noch an der DEG vorbeizuziehen. In der Endabrechnung entscheidet nicht die Gesamtzahl der Punkte, sondern der Punkte-Quotient (Punkte pro Spiel).

    https://www.sport1.de/eishocke…eren-berlin-fuer-klatsche

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also muss die DEG schon gewinnen. Ob München noch Bock hat wenn sie bereits fix Zweiter sind?


    Iserlohn daheim gegen Ingos. Die sind doch auch schon fix auf ihrem Platz ,oder?


    Blicke da nicht mehr durch...:verwirrt:


    Davon ausgehend, dass das Spiel von Iserlohn in Straubing nicht mehr nachgeholt wird (und davon scheint man nach der Aussage von Tripcke ja nun ausgehen zu können), darf die DEG gegen München nicht schlechter abschneiden als Iserlohn gegen Ingolstadt. Also ganz einfach. :)


    Weder München noch Ingolstadt werden irgendwas abschenken, das liegt nicht in der Mentalität von Eishockey-Spielern. Siehe Augsburg gestern, für die es auch um nix mehr ging. Und München will sicher Revanche nehmen für die Niederlage im Hinspiel, auch wenn im Roosters-Forum schon von einer Absprache zwischen der DEG und München fabuliert wird.

  • Aktuelle Info: wenn nicht urplötzlich Wolfsburg und Ingolstadt bis morgen früh in Quarantäne müssen, dann wird das Spiel von Iserlohn in Straubing definitiv nicht nachgeholt. Offizielle Info der DEL erfolgt morgen vormittag.


    Quelle: Niki (SMS) und Tripcke (Telefon).

  • Ingolstadt auch nicht mit ihrer Bestbesetzung am Start heute. Einige Nachwuchstalente im Kader ...


    Inzwischen 3:0 für die Dosen und 2:0 für die Rooster. Sieht nicht gut aus.


    Scheiß Red Bull!

    Schöne Grüße, Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binford95 ()

  • Das war es, auch IEC mit dem 3-0

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eine der beiden 1:3-Klatschen gegen Krefeld war zu viel, traurig und unnötig.


    VF ab Dienstag:

    Berlin - Iserlohn

    Bremerhaven - Wolfsburg

    Mannheim - Nürnberg

    München - Ingolstadt

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.