DEG, DEL & Eishockey (national)

  • DEG - München Endstand 2-4

    In der Serie somit 1-3, das war es, danke für eine überraschend starke Saison, Jonges!

    Danke auch an Harry Kreis, mach et joot.


    Ich hoffe, Du hast Dir die Magenta-Übertragung bis zum Ende angeschaut und gesehen, wie die Mannschaft von den Fans verabschiedet wurde? Und willst mir dann hoffentlich nix mehr über die Klatschpappen-Stimmung in Nürnberg erzählen. 8o


    Ist natürlich auch "schöner", wie Nürnberg zuhause auszuscheiden statt in einem 5. Spiel auswärts. Wobei im Falle eines Sieges gestern der Sieger des 5. Spiels auch noch lange nicht ausgemacht gewesen wäre.


    Auf die Truppe dieser Saison kann man stolz sein, vor allem aber die Truppe auf sich selbst. Wollen wir hoffen, dass es Niki Mondt gelingt, mit schmalem Etat einen ähnlich guten Haufen für die kommende Saison zusammenzustellen. Einige Schlüsselspieler sind ja auch bereits fix.


    Apropos Etat: Mir sind gestern zufällig mal konkrete Größenordnungen zu Ohren gekommen (von jemandem, der es wissen muss). Die etatmäßigen "großen Vier" (Berlin, München, Mannheim, Wolfsburg) liegen so um die 11-13 Mio., die sich inzwischen komplett selbst finanzierende DEG als Vorletzter mit 2,7 Mio. fast 10 Mio. darunter. Für ein ganzes Team! Der KEC wohl irgendwo dazwischen.


    Zahlen, die im Fußball unvorstellbar sind.

  • Nachtrag:

    Adler - Straubing 8-3

    Fischtown - WOB 3-2 nV


    Morgen das fünfte und entscheidende Spiel in Wolfsburg (14 Uhr, Magentasport). Berlin, München, Mannheim in den Semis.



    myfreexp


    :D Fühlst du dich persönlich beleidigt und geht es dir noch in den Träumen nach? ;-) Frohe Ostern, lääve Jong. Habe natürlich alles gesehen. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich hoffe, Du hast Dir die Magenta-Übertragung bis zum Ende angeschaut und gesehen, wie die Mannschaft von den Fans verabschiedet wurde? Und willst mir dann hoffentlich nix mehr über die Klatschpappen-Stimmung in Nürnberg erzählen. 8o

    :D Fühlst du dich persönlich beleidigt und geht es dir noch in den Träumen nach? ;-) Frohe Ostern, lääve Jong. Habe natürlich alles gesehen. :thumbup:


    Ja klar, ich bin zu Tode beleidigt. :facepalm:


    Ich habe deswegen gefragt, weil Speckhahn und Felski sich bei 2:42:13 mit "Von daher sagen wir jetzt Tschüss" verabschiedet haben und der typische Magenta-Musikabspann kam. Da hat der eine oder andere möglicherweise schon ab- oder umgeschaltet (das Spiel in Mannheim lief ja noch). Die Verabschiedung galt aber nur für Servus TV, und ab 2:42:47 wurde die Magenta-Übertragung dann mit den Worten "Und wir sind mal kurz ruhig" fortgesetzt. Da hat man Respekt vor der Stimmung gezeigt und sie einfangen wollen. Es wurde "Steh auf, wenn du am Boden bist" gespielt und lauthals gesungen, nachdem kurz nach der Schlusssirene schon minutenlang Amazing Grace inbrünstig intoniert wurde.


    Das ist Stimmung, wie sie seit jeher bei der DEG verstanden wurde und immer noch wird. Da kann man in Nürnberg oder Wolfsburg noch so laut und lange auf Trommeln und Klatschpappen eindreschen, eine solche emotionale Stimmung wie gestern wird man damit nie erreichen. Speckhahn sprach von Gänsehaut und meinte anmerken zu müssen, dass es sich nicht um eine Meisterfeier handelt, auch Felski hat sich (wie immer gegenüber der DEG) respektvoll geäußert. Danach kam die Mannschaft nochmal aufs Eis und Barta hielt eine kurze bewegende Rede.


    Und wenn ich mich dann daran erinnere...


    Stimmung kam gestern ehrlich gesagt gar nicht so dolle rüber am Bildschirm. Wenn ich das mit den Nürnberger Fans vergleiche heute trotz Rückstands und Niederlage, die hören ja gar nicht auf mit dem Feiern ...


    ...Du aber die gestrige Stimmung mit keinem Wort erwähnst und würdigst (denn erst jetzt sind die Situationen in Nürnberg und Düsseldorf – Niederlage im letzten Spiel der Serie und Saison und somit Verabschiedung der Mannschaft – ja vergleichbar) und offenbar ausgerechnet die Nürnberger Klaschpappen-Eventies für ein Paradebeispiel guter "Stimmung" hältst, dann erlaube ich mir halt mal nachzufragen, ob Du insgesamt auch wirklich alles wahrgenommen hast. Wobei man das vom Sofa aus richtig und vollständig ja eigentlich gar nicht wahrnehmen kann.


    Nürnberg hatte in vielen Spielen der Hauptrunde keine 3.000 Zuschauer in der Halle, sogar im ersten Playoff-Heimspiel gegen die DEG waren es nur knapp 3.500. Die fast 6.200 im zweiten Heimspiel waren die absolute Ausnahme. Aber Krach haben Trommler und Klatschpappen immer gemacht, und der Stadionsprecher war auch so unsäglich wie die meisten anderen (wenn nicht alle) in der Liga.

  • Wie vor längerer Zeit schon mal geschrieben, ich ziehe Magentasport Servus TV vor.


    Und ich habe auch alles mitbekommen.


    Mal was Anderes, du hast doch offenbar gute Drähte: Könntest du mal nachhaken, wieso BILD-Print gar nicht mehr über die DEG berichtet und der Express im Netz auch nicht mehr?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie vor längerer Zeit schon mal geschrieben, ich ziehe Magentasport Servus TV vor.


    Und ich habe auch alles mitbekommen.


    Trotzdem hätte es ja sein können, dass Du (bei Magenta) längst zum noch laufenden Spiel in Mannheim umgeschaltet hast. Wenn aber nicht und Du alles mitbekommen hast, war Dir – im Unterschied ausgerechnet zu Nürnberg – die Stimmung keine Erwähnung und Würdigung wert. Stelle ich nur mal fest.


    Mal was Anderes, du hast doch offenbar gute Drähte: Könntest du mal nachhaken, wieso BILD-Print gar nicht mehr über die DEG berichtet und der Express im Netz auch nicht mehr?


    Ich hab "Drähte" zur DEG, weniger zur Presse (wenn, zu Bernd Schwickerath, aber der schreibt ja in der RP). Ich kann gelegentlich mal Frieder Feldmann oder Harald Wirtz befragen, die müssten es wissen.

  • Apropos Etat: Mir sind gestern zufällig mal konkrete Größenordnungen zu Ohren gekommen (von jemandem, der es wissen muss). Die etatmäßigen "großen Vier" (Berlin, München, Mannheim, Wolfsburg) liegen so um die 11-13 Mio., die sich inzwischen komplett selbst finanzierende DEG als Vorletzter mit 2,7 Mio. fast 10 Mio. darunter. Für ein ganzes Team! Der KEC wohl irgendwo dazwischen.


    Zahlen, die im Fußball unvorstellbar sind.

    Da sich heute auch Wolfsburg als letztes Team für das Halbfinale qualifiziert hat, sind nun im Halbfinale die etatmäßigen "großen Vier" unter sich !

  • Dosen - WOB 5-1


    Kann man mal sehen, wie gut wir uns da geschlagen haben

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • München steht im Finale, Berlin 2-1 vorne in der Serie.


    Somit ein Sweep von München gegen WOB. Da hat die DEG sich besser geschlagen. :D

  • Mannheim gewinnt Spiel 4 gegen die Eisbären mit 4:3. Stand in der Serie 2:2


    Damit nun am Donnerstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.


    München ruht sich derweil aus und freut sich auf einen müden Gegner im Finale....


    Kann man so oder so sehen. Dafür ist München nicht "im Flow". In einem Eishockey-Finale dürfte auch bei der vermeintlich müden Mannschaft immer noch ausreichend Adrenalin vorhanden sein.

  • Die Eisbären gewinnen das 5. und entscheinende Halbfinalspiel gegen Mannheim mit 3:0 .


    Damit lautet das Finale Berlin gegen München.


    Das erste Finalspiel ist bereits am morgigen Freitag in Berlin ! So etwas wäre beim Fußball undenkbar !


    Die Final-Termine zwischen Eisbären Berlin und Red Bull München im Überblick

    29. April, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München

    01. Mai, 15.15 Uhr: Red Bull München vs Eisbären Berlin

    02. Mai, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München

    04. Mai, 19.30 Uhr: Red Bull München vs Eisbären Berlin

    05. Mai, 19.30 Uhr: Eisbären Berlin vs Red Bull München


    Die Finalspiele werden im Schweinsgalopp durchgepeitscht nachdem man ab September eine monatelange Vorrunde gespielt hat...... :facepalm:

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Berlin führt nach etwas mehr als der Hälfte der Spielzeit in München mit 3:0.In der Gesamtserie führen sie 2:1, sieht schon nach Entscheidung aus.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Eisbären Berlin gewinnen das Spiel 4 im Finale mit 5:0 in München, haben damit den erforderlichen dritten Sieg und sind Deutscher Meister.


    Ich mag beide diesjährigen Finalisten nicht sonderlich, weder Berlin noch RB München, aber Berlin hat

    über die ganze lange Saison gesehen durchaus den Titel verdient. Vorrunde als Erster abgeschlossen und ein tolles Halbfinale gegen Mannheim gewonnen.

    Deshalb : Glückwunsch nach Berlin zur Meisterschaft !