DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Nunja, was soll man sagen, 1.400 Adlerfans haben uns über weite Strecken in Grund und Boden gesungen!
    Allerdings haben rund 550 DEG-Fans in Schwenningen das gleiche geschafft. Sonderzüge halt! :D


    Kurze Zusammenfassung vom Spiel



    Eine komplette Zusammenfassung nur von den Adlern!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • ???


    DEG auf Facebook:


    Zitat

    Die DEG Eishockey GmbH nimmt die heutigen Aussagen des Spielers Michael Davies zu den Umständen seiner Suspendierung durch die NADA mit Unverständnis zur Kenntnis. Der Club hat dem Spieler gegenüber jegliche Sorgfaltspflicht gewahrt, was auch die zeitweilige Herausnahme aus dem Spielbetrieb am 14. und 16. November 2014 unterstreicht.


    Die DEG wird im Rahmen einer bald stattfindenden Pressekonferenz alle entsprechenden Unterlagen vorlegen. Diese werden belegen, dass der Club sich in dieser Angelegenheit korrekt verhalten hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844





  • Mitte November war Davies vorsichtshalber in den Spielen gegen Red Bull München und bei den Schwenningen Wild Wings nicht eingesetzt worden, da er befürchtete, dass eines seiner Medikamente auf der Doping-Liste stehen könnten. Die NADA gab allerdings Entwarnung.


    "Entgegen klarer Absprachen zwischen Club, medizinischer Abteilung und Spieler, hat sich Michael Davies offenbar nicht an eindeutige ärztliche Anweisungen und NADA-Richtlinien gehalten",

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mich kotzt es an, dass dieser Streit Davies - DEG jetzt über die Sozialen Medien/ Öffentlichkeit ausgetragen wird. Stattdessen hat man so etwas intern zu besprechen. Dadurch wird leider wieder viel in der Außendarstellung zerstört, was man sich in dieser Saison mühsam wieder aufgebaut hatte.

  • [align=center]Nunja, was soll man sagen, 1.400 Adlerfans haben uns über weite Strecken in Grund und Boden gesungen!
    Allerdings haben rund 550 DEG-Fans in Schwenningen das gleiche geschafft. Sonderzüge halt! :D



    Gibt es bei Heimspielen überhaupt noch so was wie organisierten Support? Ich habe diese Saison leider nur das Spiel gegen Krefeld am TV verfolgt und das war von der Stimmung her ja schon gruselig. Und seit wann dürfen denn Gäste Trommeln mitnehmen?

  • "Entgegen klarer Absprachen zwischen Club, medizinischer Abteilung und Spieler, hat sich Michael Davies offenbar nicht an eindeutige ärztliche Anweisungen und NADA-Richtlinien gehalten",


    Ich wollte eher wissen, welche Aussagen Davies gemacht hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Geht doch


    Die Vertreter der DEG Eishockey GmbH und des Spielers Michael Davies haben sich nach heutigen Gesprächen einvernehmlich darauf verständigt, von nun an gemeinsam und schnellstmöglich zu versuchen, eine für alle Parteien verträgliche Lösung zu finden. Bis dahin wird es keine weiteren öffentlichen Erklärungen beider Seiten mehr geben.
    ...
    DEG Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Uns ist selbstverständlich daran gelegen, unserem Spieler Michael Davies die bestmögliche Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Als Club haben wir das maximale Interesse an einer schnellen Klärung des Sachverhaltes und hoffen, dass wir rasch zu einem guten Ausgang der Angelegenheit kommen.“
    ...
    Hintergrund: Die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) hatte am vergangenen Mittwoch ein Ermittlungsverfahren gegen den DEG-Spieler Michael Davies eingeleitet, weil eine Wettkampfkontrolle vom 23. November ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben hat. Gemäß der Anti-Doping Ordnung der DEL wurde Davies von der NADA umgehend vorläufig suspendiert.



    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • .... und hier die gewohnte Zusammenfassung vom gestrigen Spiel!
    Knapp 12 Minuten - vor, während und nach dem Spiel -
    1280 x 720 HD-Qualität
    Heute alle Tore mit André Scheidt-Stimme! ;)


    Viel Spaß!


    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Wieder über 6000 Zuschauer, da entwickelt sich doch was.


    Die Mannschaft ist spielstark. So wie sie auftritt, bekommt man immer häufiger Lust, sie zu sehen. Der gute Christof ist dabei ein "echtes" DEG-Team zu formen.


    Gott, was macht mich diese Entwicklung glücklich. :)

  • Hat einer Kenntnis, wie es mit M. Davies weitergeht ???


    Ich habe ja verstanden, dass man ihn aktuell nicht im Spielbetrieb einsetzen kann ( Öffnung der B-Probe und ausstehende NADA Entscheidung hins. Doping ), aber warum nimmt man den Topscorer auch aus dem Trainingsbetrieb :rolleye:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !