DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Hier gibt es 5-6 Leute die gut argumentieren und eine arme Socke aus Kaarst die sich darüber freut hier nerven zu können.
    Ich frag mich was ihr den Typen klar machen wollt, wie in allen anderen Threads geht es dem gar nicht um das Thema, sondern nur darum zu nerven und sich zu profilieren.
    Könnte die kleine Sch***** vom Wolle in den besten Tagen sein.


    Ich bin am Freitag auch im Dome auf der Steh-Geraden und freu mich auf Eishockey!



    Ist dir das Thema klar? Es geht hier um die DEG!


    Regelmäßig geht es Dir nicht ums Thema, sondern um mich! Dreht sich darum dein Forumsleben, dass du dauernd andere Leute gegen mich aufhetzt? Du arme Wurst hast wahrscheinlich nichts anderes. Musst dich ohne Unterlass über einen User aufregen und ihn am besten, wenn du denn könntest, aus dem Forum jagen? Gut, dass diese Zeiten vorbei sind, dass man Andersdenkende mundtod machen kann.


    Du hast hier zu keinem Thema iregndwas zu sagen, kannst zu keinem Thema sachlich mithalten, aber der Kölner nervt dich überall. Wo bist du, wenn es um Spieltagsanalysen geht. Wo bist du, wenn es um Spieler geht? Aber halt! Da ignorierst du mich ja.


    So ein Dünnschiss, wenn mir Leute hier weismachen wollen, das Eishockeyspiele hier andauernd unterbrochen werden müssten, weil die Zuschauer irgendetwas aufs Eis werfen und mir dann unterstellen, dass das in Düsseldorf so Usus wäre und wenn ich das nicht wüsste, dass ich dann nie im Stadion gewesen wäre. Und dann kommt hier als Sahnehäupchen noch so ein IlPadre zu. :irre:

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Komisch, am 3. Februar hast Du, lieber *öllner, noch geschrieben:


    Der Maßstab ist das, was interessiert. Und die DEG und Eishockey im Allgemeinen interessiert hier nicht. In die TOP12 der Beiträge können nur die Threads kommen, die auch häufig angeklickt oder in denen häufig diskutiert wird. Der DEG-Thread wird aber so gut wie nicht angeklickt. Die Saison interessiert hier nur einige, der DEG direkt verbundene User, die auch zu diesen Spielen gehen. Also, da dieser Thread nicht frequentiert wird, kommt er auf natürliche Wege nicht in die TOP12. Und gut ist es. Da muss überhaupt nicht großspurig diskutiert werden.


    Vorher gab es kaum bis gar keine Beiträge von Dir hier, sieht man mal davon ab dass Du ab und an mal ein gutes Spiel der DEG genutzt hast, um Dich über das maue Publikum zu mokieren.


    Seit der Fred hier oben steht, hast Du ihn komischerweise als lustige Spielwiese entdeckt.


    Aber so ist der Düsseldorfer! Wenn das Event ruft, dann ist er da. Geht es um nichts, dann bleibt er weg. Siehe hier dieser Thread. Der wird erst seit dem November benutzt. Als man so langsam begann um die PlayOff-Plätze zu spielen.


    Ich ergänze um den Kölner. Als der Fred hier oben erschien.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844



  • .....und Deine Heldenstadt ist deutlich hässlicher,haste vergessen zu erwähnen. --;;)

  • Ich, als Fortuna-Fan, wurde zum ersten mal zur DEG mitgenommen und wunderte mich, dass die Schwenninger direkt neben uns gestanden haben. Ganz ohne Zäune und Randale. Und dass man später gemeinsam ein paar Bier getrunken hatte....


    Na ja, Schwenningen war ja auch kein echter Rivale. ;)


    Aber Du hast völlig recht: Das ging sogar mit K*lnern, die man vor der jeweiligen Drittelpause noch lauthals als "asoziale Kölner" und die "Scheiße vom Dom" betitelt hatte (diese Dinge sind BTW an der Brehm entstanden und wurden dann in andere Stadien - nicht zuletzt von Fortuna - übernommen). Danach stand man mit denen am Bier- und Wurststand, ging ja auch nicht anders (unser Hosenanzug würde sagen: "war alternativlos").


    Beim Eishockey hatte das halt immer was augenzwinkerndes.


    Den einzigen "echten" Stress, an den ich mich bewußt erinnere, hatte man Anfang der '80er eigentlich nur mit den Mannheimern, die Aufnäher á la "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein" auf ihren Kutten und sich offensichtlich von Klaus Schlappners Waldhof zum MERC verirrt hatten. Außerdem konnte man die schon deswegen nicht leiden, weil sie (bzw. deren Trainer Heinz Weisenbach) die Erfinder der "Deutsch-Kanadier" waren (ja wirklich, so war das damals) und damit auch noch Erfolg hatten.


    Jahre später hat die DEG dann deren Deutsch-Kanadier Roy Roedger und "Mannix" Wolf mit Kußhand verpflichtet, wobei viele DEG-Fans bei Roedger wegen der Stockstich-Affäre in Sachen des Kölner (!) Spielers Steve McNeill einige Zeit ziemliche Bauchschmerzen hatten.

  • Ich hoffe nur, er ist schon am Mittwoch wieder fit, auch wenn Lang sicher kein schlechter ist. Beskorowany war definitiv ein Glücksgriff der DEG.

  • In dem Fall erscheint mir nix normal :S

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ist eigentlich ein Skandal. Die NADA hat ihn jetzt fast ein halbes Jahr (gefühlt) aus dem Verkehr gezogen und das Ende ist noch offen. :cursing:

  • Habe mal ne Frage an die Experten:


    Soll nicht die Woche die Anhörung von Michael Davies stattfinden und wenn ja, wann wäre er ( bei optimalen Entscheid ) frühestens wieder spielberechtigt ?


    Genau morgen soll m.W. die Anhörung sein und dabei weitere Zeugen gehört werden.


    Ob er überhaupt wieder spielberechtigt sein wird, wird wohl vom - ungewissen - Ausgang dieser Anhörung abhängen. Wenn ja, dürfte die Sperre längst abgesessen sein.

  • Wenn es nur ein Formfehler vom Spieler oder der DEG ist , wird es darauf hinauslaufen das er wieder Spielen darf , denke es läuft darauf hinaus das es sie ihn für 3- 6 Monate Sperren um Gesicht zu wahren . Entweder wäre er dann sofort wiederSpielberechtig oder eben erst nach der Saison . da dann die 6 Monate abgelaufen sind . So wie es schon mal mit einem anderen Wintersportlerin war .

  • Meine Erfahrungen im Dome:
    Superliebe Menschen,schunkeln zum Altbierlied --;;)
    Besser nicht von Fussball reden,gibt schlechte Stimmung.Wenn Haie aus K... dort sind bekommen Sie Kölsch Pisse zu saufen.
    Spitzen Kneipe im Dome,schon oft dort gefeiert und versunken...
    Holt den Pott nach Düsseldorf :thumbsup:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Meine Erfahrungen im Dome:


    Alles total steril nach großem US- bzw. NHL-Vorbild kopiert, irgendwie alles ohne Herz, damit meine ich nicht mal die treuen Fans, sondern die ganze Aufmachung rund ums Spiel sowie den Dome an sich ....Gut, Zeiten ändern sich aber die Brehmstraße mit der damaligen Eishockey BL war da ein ganz anderes Kaliber. Hinzu kommt, dass Eishockey in den `80ern und frühen`90ern auch medial hierzulande eine ganz andere Wahrnehmung erfuhr. Regelmäßige Ausschnitte in der Sportschau sowie im Sportstudio waren üblich und in den Play Offs gab es die DEG auch öfters im WDR oder auf Sat1 live und in voller Länge zu sehen......Heutzutage eigentlich unvorstellbar....

  • Dieses sterile mögen leider viele. Ich kenne einige, denen die Brehmstr zu kalt und nervig war, weil man halt immer 2 Stunden vorher da sein musste, wenn man was sehen wollte.
    Die gehen jetzt mit ihren Kiddies hin und finden es toll, weil man gut sieht und "immer Action ist".
    Fußball ist denen zu lahm und zu wenig Show.
    Leider spricht das viele an. Denke, dass die DEG in den nächsten Jahren, wenn sie stets oben mit dabei wären, auch einige Fortuna- Eventies wieder zu sich herüber holen könnte.

  • Ganz ehrlich: Im Gegensatz zur Fortuna, wo ich wahrscheinlich nie sitzen könnte, finde ich es total angenehm, mich einfach im Mittelrang hinzusetzen, mein Bier zu trinken und einfach Eishockey zu gucken. Klar fieber ich mit der DEG mit, aber bei mir ist es bei weitem nicht so Emotional wie bei Fortuna.


    Wahrscheinlich eben typisch Eventie, wobei ich auch schon seit Mitte der 90er mehr oder weniger regelmäßig zur DEG gehen. 2 Liga war ich damals auch öfters. :)