DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Zum Thema Klatschpappen: Meiner optischen und akustischen Wahrnehmung nach wurden die nur sehr spärlich eingesetzt, die meisten haben doch ihre gesunden Hände dort benutzt, wo es angebracht war.


    Im Gegensatz zur O2-World in Hamburg. Ok, der Dome ist nicht die Brehmstraße und wird es wohl auch nicht mehr werden, aber es kommt immerhin doch wieder sowas wie klassische Hockey-Atmosphäre auf. Alleine schon der Wunderkerzengeruch vor dem ersten Bully, das gehört einfach dazu. In Hamburg war's eher eine phasenweise und klatschpappentechnisch bedingt zwar laute, aber sterile Atmosphäre. Von der "Fankurve" abgesehen, ist es meiner Einschätzung nach den Zuschauern dort mehrheitlich auch ziemlich egal, ob da gerade Eishockey, Handball oder was auch immer dargeboten wird. Hauptsache es klatschpappt.


    Top: Hab die kleine Emily nach dem Spiel im DEG-Treff wiedergesehen. :thumbup: Bereiten wir ihr eine Freude und werfen den/die, äh, EV Landshut => Landshut Cannibals => München Barons => Hamburg Freezers aus dem Wettbewerb.


    Wenn ich nur schon diese Namen lese/höre... :facepalm:

  • Jeder der das mit dem PO Modus nicht versteht hat die Energie gestern nicht gespürt


    Schade das die Mehrheit sich erst ab dem 1-1 bequemt hat aber nach den Stimmungsflauten der letzten Jahre schon ein Highlight :D


    Wenn Davies nicht bleibt versteh ich die DEG Welt nicht mehr ;(


    Was den Collins in seinem Alter reitet so auf die Kacke zu haun ist unfassbar.
    Oft auch zu Recht als (Vorrunden-) Diva verschrien, geht er nun (auch in der Vorrunde) mit allerbesten Beispiel vorran :thumbsup:



    und um es nun auch schriftlich festzuhalten:


    Die Serie hat Potential





    Video ist da:


    Kreutzer ist am Ende (3 Sekunden vor Schluss) deshalb so ausgeflippt weil ein Stockschlag vorausging

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich bin jetzt nicht der große Eishockeytaktikfuchs, um den Sieg erklären zu können. Aber man hat einfach mal öfter aufs Tor geschossen, das 1:1 durch Kreutzer durch die vielbeinige Abwehr war kennzeichnend dafür und der Knotenplatzer - einfach mal draufhalten, irgendwann wird auch mal einer reingehen. Bis dahin hatte man über 90 Minuten reine Spieldauer kein einziges Tor erzielt, das ist im Eishockey schon 'ne Ansage, da können schon mal Selbstzweifel aufkommen.


    Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Dass der Herr Super-ich-stand-schon-immer-an-der-blauen-Linie-Fan sich mal so outen wird/kann. Seit 30, ach was sag ich, seit 40 Jahren dabei und kann nicht erklären, warum die DEG gestern das Spiel gewonnen hat. ;--)b


    Na ja, jeder wie er will. Muss man nicht darauf eingehen. Er hat es ja schon beschrieben.


    Und übrigens: Zu Klatschpappen und Eventies. Ich lasse mir das gestrige Spiel nicht durch solche Scheingefechte kaputtdiskutieren. Düsseldorf begreift so langsam, dass sie da mal wieder eine Truppe hat, die geschlossen als Team auftritt, die sich von Spiel zu Spiel steigern und mittlerweile mit den Teams mithalten kann, die man vor der Saison noch kilometerweit weg gesehen hat.


    Da wächst etwas zusammen, was auch in den nächsten Jahren viel Freude machen kann und auch wieder Zuschauer bewegen wird in den ISS-Dome zu kommen. Es wird nicht mehr so lange dauern und auch der Dome ist völlig gefüllt.


    Geführt von einem Kapitän, der aber auch in jeder Szene Vorbild ist und an dem man sich als Spieler aufbauen kann. Nicht umsonst macht denn so einer auch den Anschlusstreffer. Und er zeigt auch Eier als er Sekunden vor dem Spielende sich nichts gefallen lässt und völlig zu Recht die Fäuste fliegen lässt.


    Da spielt ein Team, das bedingungslos "bis zum Ende kämpft und zur Legende werden" will und auch mal Spieler durchzieht, die eine Schwächeperiode durchmachen. Das ist derzeit ein klein wenig bei Tyler Beskorowany der Fall. Der Torwart, der die Basis für diese starke Saison gelegt hat, der völlig zu Recht Torwart des Jahres wurde, schwächelt gerade etwas und hat jetzt zwei Spiele gebracht, in denen er zwischen Weltklasse und Kreisklasse schwankte. Blackout bei dem Gegentreffer zum 0:1, Weltklasse bei mehreren Gegenstösse der Hamburger. Aber er war gerade dann da, als die DEG ihn gebraucht hatte, nämlich in der Zeit zwischen dem 4:3 und dem 5:3. Hätte die Hamburger hier das 4:4 geschossen, dann wäre das noch einmal ganz knapp geworden.


    Nach dem gestrigen Spiel glaube ich fest daran, dass die DEG eine Runde weiterkommt. Die Düsseldorfer werden viel näher an einem Sieg in Hamburg sein, als die Hamburger in Düsseldorf.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Die Jungs spielen heute und morgen entscheidende Duelle gegen den EC Bad Tölz! Das Team von Trainer Georg Holzmann muss beide Spiele gewinnen, um sicher Platz 4 und damit das Halbfinale zu erreichen. Unterstützt das DNL Team heute 19.30 Uhr und morgen 10.30 Uhr, jeweils an der Brehmstraße!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ein Freund von mir und ich überlegen, ob wir uns das Spiel am Dienstag auch mal live im Stadion anschauen sollen. Da wir beide bisher noch nie bei der DEG waren, haben wir noch ein paar Fragen:


    1.) In welchem Block ist die beste Stimmung?
    2.) Kann man im Dome noch bar bezahlen, oder braucht man eine ISS-Karte?
    3.) Wann sollte man ungefähr da sein? Bei Fortuna reicht es ja eigentlich, wenn man fünf Minuten vor Anstoss da ist, da vorher ja eh nur der Gegner singt.


    Vielen Dank vorab!


  • zu 1)
    Die beste Stimmung auf der Ost und auf der langen Gerade


    zu 2)
    Du mußt dir leider eine Verzehrkarte holen


    zu 3)
    Wenn Du Stehplatz nimmst, sei bei einem 19.30 Uhr-Spiel besser gegen 18.00 Uhr da.


    Tickets (online) unter:


    Schon mal viel Spaß im ISS Dome.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • zu 2)
    Du mußt dir leider eine Verzehrkarte holen


    Außer man hat den DEG-Treff mitgebucht, dann ist der Verzehr inbegriffen.

  • zu 2)
    Du mußt dir leider eine Verzehrkarte holen


    Außer man hat den DEG-Treff mitgebucht, dann ist der Verzehr inbegriffen.


    Aber 45€ Aufpreis muss man auch erst mal verfuttern... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Außer man hat den DEG-Treff mitgebucht, dann ist der Verzehr inbegriffen.

    Aber 45€ Aufpreis muss man auch erst mal verfuttern... ;-)


    Oder versaufen. Schon klar, aber das Angebot ist auch "etwas" besser. Ich hatte (vom Essen mal abgesehen) in der gesamten Zeit bestimmt sieben Alt (eins vor jedem Drittel, eins während jedes Drittels, und eins nach dem Spiel). Und das, ohne ewig lange (doppelt) anstehen, Pfand bezahlen und mich mit der dusseligen Verzehrkarte herumplagen zu müssen.


    Fand's überraschend voll dort (war das erste Mal im DEG-Treff). Ich denke, die müssen den Bereich auf Dauer mal vergrößern. Gesehen habe ich dort übrigens u.a. auch Olli Reck.

  • zu 3)
    Wenn Du Stehplatz nimmst, sei bei einem 19.30 Uhr-Spiel besser gegen 18.00 Uhr da.


    Da hat's der Freezers-"Fan" klar besser. --;)ir In Hamburg sieht's ca. 1:30 Std vor dem Spiel so aus (siehe Anhänge). Gut zu erkennen auch die sorgsam verteilten Klatschpappen.


    Auf dem ersten Bild sieht man im Oberrang leicht rechts von der Mitte die ersten DEG-Fans.

  • So, ich hätte da zwei hochwertige Karten für das Heimspiel am nächsten Dienstag günstig zu vergeben:


    • 1 × Sitzplatzkarte Unterrang Block 002, Reihe 7, Sitz 15, inkl. DEG-Treff mit freiem (und besserem) Verzehr (Wert 88,70 €)


    • 1 × Sitzplatzkarte (genaue Plätze weiß ich noch nicht) im gelben Business-Bereich (Mittelrang) inkl. Business Lounge mit freiem (und noch besserem) Verzehr und Parkplatz in der VIP-Tiefgerarage (Wert 148,50 €)


    Ich will daran nix verdienen. Wenn ich die 88,70 € für beide Karten zusammen bekäme, wäre ich hochzufrieden (denn das hab ich bezahlt). Und wenn's nur die Hälfte ist, wäre ich auch nicht unzufrieden. Karten können zusammen oder auch einzeln gekauft werden.


    Bei ernsthaftem Interesse PN.

  • Video ist da:


    Hier der direkte Link (ohne daß man das DEG-Spiel erst gezielt auswählen muß):


  • Die Jungs spielen heute und morgen entscheidende Duelle gegen den EC Bad Tölz! Das Team von Trainer Georg Holzmann muss beide Spiele gewinnen, um sicher Platz 4 und damit das Halbfinale zu erreichen. Unterstützt das DNL Team heute 19.30 Uhr und morgen 10.30 Uhr, jeweils an der Brehmstraße!


    Geht leider nicht, um 10h geht der Flieger mit der Mannschaft nach HH. ;)

  • Die Jungs spielen heute und morgen entscheidende Duelle gegen den EC Bad Tölz! Das Team von Trainer Georg Holzmann muss beide Spiele gewinnen, um sicher Platz 4 und damit das Halbfinale zu erreichen. Unterstützt das DNL Team heute 19.30 Uhr und morgen 10.30 Uhr, jeweils an der Brehmstraße!


    Geht leider nicht, um 10h geht der Flieger mit der Mannschaft nach HH. ;)


    oder weil man eben erst aufgestanden ist :sleeping:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich verstehe die Kritik am Dome nicht. Die Halle ist erstklassig, nur die Anfahrt und die Lage sind zum Kotzen. Brehmstraße war natürlich Kult, aber ich kann mich auch erinnern, dass dieses Angeprolle damals "Ich steh hier, weg mit Dir" oder "Ich steh hier schon seit 20 Jahren" extrem nervig war und man an vielen Stellen einfach sauschlecht sehen konnte. Der Dome ist gemütlich, man kann überall super sehen und die Stehpläzte unten rund ums Eis sind auch Klasse. Ansonsten merkt man, dass sich da stimmungsmäßig bei der DEG wieder etwas Großartiges entwickelt. Old-School-Fans mit Heja, heja Rufen, Kiddie-Ultras mit Dauergesang und dazwischen normale Leute, die sich wieder mit der DEG anfreunden.... Das macht bei dem tollen Eishockey einfach wieder Spaß. Was ich am Mittwoch aus HH gehört habe, klang einfach nur steril, nervig und metallisch....

  • Die Stimmung am Freitag war super, das war ein richtig leidenschaftlicher Support. Das ist aber auch kein Wunder, denn die Mannschaft spielt häufig sehr druckvoll. In einigen Situationen schaut man schon mal auf den Würfel und stellt fest, dass dort tatsächlich fünf gegen fünf spielen, obwohl es wie ein PP von unserer DEG aussieht. Das steckt an, da steht man auf, schreit, klatscht und pusht das Team nach vorne.

  • Ragga, wie hat der Nachwuchs gespielt?
    Warst du da?


    Ne Radio nach 0-3 hab ich aus gemacht
    Endergebnis 2-9


    Gestern 3-1 gewonnen:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.