DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Kleine Anekdote:


    Gestern um 15:00 auf die Idee gekommen noch schnell nach Hamburg zu düsen (mit nem kleinen Astra)... Könnte ja noch passen... Bis Essen gekommen, ohne Ende Stau.
    Keine Chance mehr gehabt hinzukommen... Dann halt im Fernsehn ansehen... Hab mich schwarz geärgert! :-I
    Naja, dann halt Halbfinale ansehen... Ach ne, bin ja ab Freitag für 7-10 Tage in Belgien... Also nix mit Halbfinale... nochmal schwarz geärgert... :-I
    Also: DEG MUSS ins Finale kommen --;;)

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Die RP ist so ein schlecht recherchiertes Schmierenblatt geworden. Im Oberrang sind bisher nur 6 von 30 Blöcken freigeschaltet (1 Klick auf den Saalplan).Von Ausverkauft ist man noch weit entfernt.


    Leider verhaut es sich die DEG ein wenig selber muss ich sagen. Die Preise sind doch schon ganz schön hoch. Allein wenn man die Steher-Preise auch sieht. Schade irgendwie.
    Nächste Woche Donnerstag bin ich trotzdem dabei, die Jungs zu unterstützen.

  • Diese Auswärtstour incl. nur 90 Minuten Schlaf bis zur Arbeit war jeder Cent wert! ;--)j


    Es gab kaum einen der 400-500 DEG-Fans der nicht mit den Nerven am Ende war! :D


    Hier - leider nur Handyqualtität und ein bisschen verwackelt - wollte auch feiern -
    eine kleine 5-minütige Zusammenfassung aus dem DEG-Block bis weit nach Spielende!


    www.youtube.com/watch?v=shM54aifwqw&feature=youtu.be

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Jaja die besten Plätze in den PO für nen 10 er am Besten :facepalm:


    Immer die gleiche Leier

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Leider verhaut es sich die DEG ein wenig selber muss ich sagen. Die Preise sind doch schon ganz schön hoch. Allein wenn man die Steher-Preise auch sieht. Schade irgendwie.



    Na ja, es dürfte aber bekannt sein, dass die Preise immer zu den Viertel- und Halbfinale um jeweils 10% erhöht werden. Zum Finale werden es dann 30% sein. Darüber regt sich der, der regelmäßig hingeht, eigentlich nicht mehr auf. Warum sollte es ausgerechnet beim Eishockey bei den Finalspielen billigere oder gleiche Preise geben?


    Das einizige, was ich bei der Preisgestaltung zu bemängeln habe, dass der Oberrang genauso teuer ist, wie der Mittelrang. Man sitzt zwar genauso gut, aber eben wesentlich weiter von der Eisfläche weg.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Daher auch meine frühere Ausfühung über die nett gemeinte, aber für die "nomale Saison" überdimensionierte
    Kapazität dieses Stadions. Bis zu 11.000 Plätze auf 2 Rängen, hätten BAULICH absolut ausgereicht
    (ich weiss ja, die DEG "hängt" den Oberrang während der Normalsaison "ab").


    Unter der Decke sitzen, so weit weg, ist weder etwas für die Sicht ,
    noch tut es der Hallenakustik wirklich gut.


    Weniger Kapazität, wäre hier zu Gunsten der "Stimmungsakustik" günstiger gewesen.
    Aber gut, man brauchte ja in Düsseldorf eine neue größere Mehrzweckalle,
    also klagen wir mal nicht so laut ....


    Was sich aber (auch wenn jetzt eher total "OFF TOPIC") dringend ändern sollte, ist die fehlende
    Strassenbahn - Anbindung an unsere Halle.


    ^^

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Jaja die besten Plätze in den PO für nen 10 er am Besten :facepalm:


    Immer die gleiche Leier


    Habe ich von einem 10er gesprochen? Es geht nur darum, dass die DEG gerne mehr Zuschauer hätte. Jetzt ist man in den Playoffs. Jetzt hat man die Chance auch neutralere Zuschauer dafür zu gewinnen. Vielleicht bleiben ja sogar noch welche über die Saison hinaus. Da finde ich es schade, dass man an diesen Preiserhöhungen so extremst festhält. Ich meine, viele gehen ja trotzdem hin.
    Man muss nur natürlich auch mal überlegen, wieviele Spiele es hier gibt. Man spielt hier theoretisch eine Hinrunde im Fußball in 4-6 Wochen. Das ist natürlich auch sehr teuer für Zuschauer.


    Weiß jemand, wie das bei den DK´s läuft? Zahlen die auch den normalen Preis oder ermäßigt?

  • Hoffe am Sonntag und Donnerstag auf mehr knallende "Heja - heja - DEG - Oldschool - Anfeuerungen" und
    weniger auf lange Lieder (obwohl das "Legendenlied" immer passt und sehr gut "scheppert").


    Ist mir allerdings letzten Sonntag ungut aufgefallen, dass diese klassisch - effektive
    Massen - Anfeuerung
    leider in den ruhigeren Phasen in der Halle viel zu wenig kam.


    Wäre dieses positiver, würde es noch mehr scheppern, eben schon "fast" so, wie
    früher an der Brehmstrasse.


    Ich persönlich trage übrigens sehr gerne meinen eigenen "lauten" Beitrag am Sonntag dazu bei.


    Letzten Sonntag hat es in Block 121 schon zeitweise sehr gut "oldschool"- mäßig funktioniert.
    Aber in der Halle wären, vor allem auf den Sitzplätzen, noch weitere Stimmungsverbreiter
    wichtig.


    Da ginge sicher noch "Einiges" und unsere Jungs werden einen solchen "DEG - Baisic- Support"
    bei den zu erwartenden engen Spielen unbedingt gebrauchen können.


    Wie war das denn gestern in Hamburg mit dem klassischen "Heja - Heja - DEG" ?


    Habe ja leider nicht das ganze Spiel sehen können (angesichts des traurigen Tages),
    daher meine Rückfrage...


    Was denkt ihr darüber ? :?:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.






  • Gegenüber sonstigen Fandarbietungen der letzten Jahre bei der DEG, war letzten Sonntag grandios. Ich finde, dass da wieder was zummenwächst. Finde das Legendenlied super, aber natürlich nicht wirklich anfeuernd. Das stimmt schon.
    Gestern über den Fernseher habe ich meißtens das Legendenlied gehört. Hatte sich klasse angehört, besonders als die Hamburger immer ruhiger wurden.
    Erinnerte mich ein wenig an das schöne Auswärtsspiel in *öln vor ein paar Wochen, wo wir mit ein paar Hundert DEG-Fans die Kölner übertönt hatten. Ok, die hatten halt nicht mehr gesungen ;-)

  • Weiß jemand, wie das bei den DK´s läuft? Zahlen die auch den normalen Preis oder ermäßigt?



    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe ich von einem 10er gesprochen? Es geht nur darum, dass die DEG gerne mehr Zuschauer hätte. Jetzt ist man in den Playoffs. Jetzt hat man die Chance auch neutralere Zuschauer dafür zu gewinnen. Vielleicht bleiben ja sogar noch welche über die Saison hinaus. Da finde ich es schade, dass man an diesen Preiserhöhungen so extremst festhält. Ich meine, viele gehen ja trotzdem hin.
    Man muss nur natürlich auch mal überlegen, wieviele Spiele es hier gibt. Man spielt hier theoretisch eine Hinrunde im Fußball in 4-6 Wochen. Das ist natürlich auch sehr teuer für Zuschauer.


    Weiß jemand, wie das bei den DK´s läuft? Zahlen die auch den normalen Preis oder ermäßigt?



    Was ist das denn für eine Argumentation? Was heißt hier neutraler Zuschauer? Was heißt, dass die DEG an der Preiserhöhung so extremst festhält? Die DEG hat seit 10 Jahren die Preise für die Dauerkarten nicht mehr erhöht! Der neutrale Zuschauer, der kann sich ja auch mal dazu bewegen ein normales Meisterschaftsspiel zu besuchen. Und außerdem: Wie kommt denn der neutrale Zuschauer zu einem Verein, zu einem Dauerbesucher der Spiele? Als Eventi! Der kommt erst, wenn das Drumherum stimmt, wenn der Erfolg da ist, die Stimmung. Und dann soll er auch finanziell etwas tiefer in die Tasche greifen. Schließlich wird ihm ja auch etwas geboten.


    Hast du schon irgendwo gehört, dass die DFB-Pokal-Karten mit Erreichen des Viertelfinales billiger werden? Dass die Finalkarten dann die billigsten Karten der Saison sind, weil man ja gerade dann die neutralen Zuschauer gewinnen kann? Merkste jetzt selbst, nee?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was denkt ihr darüber ?


    Was ich über dein Posting denke, willst du wahrscheinlich gar nicht wissen! Aber trotzdem: Du lässt dich jahrelang nicht im Stadion sehen, fühlst dich gerade selbst als Eventie - irgendwo habe ich es gelesen, dass du dich so betitelst - und stellst jetzt Ansprüche und willst denen, die gerade da sind vorschreiben, wie und wann sie anzufeuern haben. Komm mal ein bißchen runter! Die DEG war zweimal hintereinander Tabellenletzter! Und jetzt liefern sie einfach nur eine geile Saison ab! Und das, was die Fans gerade abreißen, wie die an einem Dienstag mit 400 Leuten nach Hamburg reisen, hat so gar nichts mehr mit den Fans zu tun, die noch im November/Dezember im Stadion waren.


    Die Zeiten im Eisstadion haben sich ganz einfach verändert. Das sind nicht mehr die Brehmstraßenzeiten. Ist aber auch nicht schlimm, weil da was Neues kommt. Ich behaupte einmal, dass sich die gehassten Klatschpappen durchgesetzt haben. Dass was es auf der Brehmstraße fast nicht gab: im Dome stehen die Leute minutenlang auf der Haupttribüne und singen und klatschen.


    Dass auf Sitzplätzen keine Stimmung gemacht werden könnte, haben die "Neuen Fans" lange widerlegt.


    Da wächst jetzt was ganz neues zusammen und das ist auch gut so.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Nö, nö, ... nicht so einfach, wie Du es hier darstellst oder verstanden haben willst,
    mein lieber Kollege aus Kaarst.


    Auch ich sehe mich teilweise als "neuer Fan", und habe mich natürlich vorab
    einmal scherzes -halber als "Eventie" bezeichnet.


    Ich habe eigentlich nicht die Qualität der heutigen , inzwischen wirklich GUTEN,
    Stimmung in Frage stellen wollen und erhebe keinerlei Ansprüche (WAS, soll ich denn WO
    genau, gefordert haben ?- Du stehst ja so auf Fakten, Fakten, Fakten und Zitate ... ?),
    sondern mich nur öffentlich darüber gewundert,
    warum eine so einfache aber traditionelle - effektive Anfeuerung so sehr
    abhanden gekommen zu sein scheint


    Auch bei uns, --> Fortuna , gibt es im Stadion das Oldschool "Fortuna" Stakkato von allen Seiten,
    - gut im Moment eher nicht so oft -, aber wenn es kommt dann wirkt es noch !


    Immerhin handelt es sich um den allseits bekannten, traditionellen und in größeren
    Gruppen vorgetragen, sehr lauten und effektiven Schlachtruf.


    Und meine Frage an die hier versammelte "werte mitlesende Forumsgemeinde",
    war daher nach einer möglichen Erklärung dieser, von mir so subjektiv erlebten Veränderung.


    Ich bin, glaube ich, auch nicht der Erste, der hier etwas dazu geschrieben hat ?!


    Wenn Dir mein Posting nicht gefällt , gut ... Du musst ja gar nicht darauf antworten,
    aber wenn Du antwortest, ist mir dein Kommentar doch ein wenig zu polemisierend
    und daher leider nicht sehr hilfreich, so wie ich mir das bei dir als "angeblicher Insider"
    und "DEG - Szene - Kenner"
    eigentlich gewünscht hätte.


    Ich kann eine solche Frage natürlich auch gerne im DEG - Forum klären, aber auch hier bei uns wird es genug
    Neu- Besucher geben, die sich vielleicht eben genau diese Frage stellen, wenn über
    "Stimmung" im ISS - Dome diskutiert wird.


    Du zeigst leider genau solch eine "polarisierende Haltung", die ich bereits in der Vergangenheit gerade
    bei einigen sich selber zu wichtig nehmenden DEG - Fans LEIDER kennen lernen mußte,
    welche mich jahrelang oft genug davon abgehalten hat,
    schon früher den ISS- Dome zu betreten. Eigentlich sehr schade ....


    Übrigens: Selbst meine Frau, welche die berühmte Brehmstrassenstimmung "nur" aus alten Video's kennt,
    stellte mir am letzten Sonntag genau eben diese Frage...

    In diesem Sinne, Herr Kollege ! - "Butter bei die Thunfische", wie man bei uns, nahe des Ruhrgebietes,
    so sagen würde ... ;)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Hab zum letzten Viertelfinal-Heimspiel 'ne Kollegin zum Dome mitgenommen, die Hockey nur von "früher" (also Brehmstraße) her kannte. Nicht weil sie damals sonderlich am Sport als solchem interessiert gewesen wäre, sondern a) sie mit 'nem damaligen Jugendtrainer verbandelt war, und b) die Stimmung geil fand.


    Klar, die hatte jetzt den direkten Vergleichsflash, fand es OK, war aber auch leise enttäuscht. Womit sie recht hat: Schon die pure Anzahl der Wunderkerzen ist deutlich sichtbar geringer als sie es an der Brehm je war (fällt auch mir jedesmal von neuem auf). Vom zwar nicht gänzlich fehlenden, aber wenn aufkommenden, doch merklich schlapperen "Heja Heja DEG" mal abgesehen.


    Ich weiß, schwierige und gedämpfte Akustik, daraus folgende mangelnde Synchronisation der Fangesänge - hab ich natürlich alles erklärt, ändert aber nix daran, daß es im direkten Vergleich nicht nur nicht mehr so scheppert, sondern auch gar nicht mehr so scheppern kann. Und selbst wenn es rein von den akustischen Verhältnissen her immer noch so scheppern könnte wie an der Brehm, es auch von Seiten der Fans trotzdem nicht mehr so scheppern würde.


    Die ganz alten Zeiten, in denen ein ganzes Stadtviertel unmittelbar informiert war, wenn die DEG ein Tor geschossen hat, werden nicht mehr wiederkommen, damit muß man sich abfinden. Und trotzdem - bzw. gerade deswegen - das beste daraus machen.


    Und obwohl selbst DEG-Verantwortliche die Hamburger O2-World als die beste aller geschlossenen Hallen bezeichnen, gefällt mir persönlich unser Dome weit besser. Kommt irgendwie enger, atmosphärisch dichter und daher wenigstens noch ein kleines bißchen oldschool-mäßig rüber. "Schön" auch die Sicherheitshinweise in der O2-World über den Videowürfel, schon daran sieht man, wie seuchenartig sich die Sicherheits- und Vollkaskomentalität ausgebreitet hat. Aber auch bei uns im DEG-Treff hab ich kürzlich den Hinweis auf 'nem Monitor gesehen, daß man während des Spiels auf den Puck achten solle.


    Äh ja - worauf denn sonst, wenn man zum Hockey geht...? :facepalm:


    Jemand hier, der nicht zu Tode gekommen ist, als es noch nicht einmal orangefarben angestrichene Stufen auf den Stehplätzen der Brehm gab?