DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Schade, man hat nach dem 2:0 irgendwie mal für kurze Zeit am Finale geschnuppert, dann aber Ingolstadt durch dumme Gegentore davon ziehen lassen. Knackpunkt war sicherlich das 2:4 so kurz vor Ende des Drittels. So wie die Ingolstädter dann im Schlussdrittel aufgetreten sind befürchte ich, dass sich die Serie jetzt auch gewinnen werden. Das war teilweise schon ein sehr deutlicher Unterschied. Aber auch wenn es so kommt, die DEG hat so oder so eine grandiose Saison gespielt!!!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Schade, man hat nach dem 2:0 irgendwie mal für kurze Zeit am Finale geschnuppert, dann aber Ingolstadt durch dumme Gegentore davon ziehen lassen. Knackpunkt war sicherlich das 2:4 so kurz vor Ende des Drittels. So wie die Ingolstädter dann im Schlussdrittel aufgetreten sind befürchte ich, dass sich die Serie jetzt auch gewinnen werden. Das war teilweise schon ein sehr deutlicher Unterschied. Aber auch wenn es so kommt, die DEG hat so oder so eine grandiose Saison gespielt!!!


    Den letzten Sätzen kann ich nicht so ganz zustimmen. Man muss auch sehen, dass Ingolstadt natürlich ziemlich Oberwasser hatte, nach den schnellen Toren. Dazu hatte die DEG im zweiten Drittel so dicke Chancen, um noch höher führen zu können.
    Was aber stimmt ist, dass die Ingolstädter jetzt natürlich einen kleinen psychologischen Vorteil haben. Dagegen steht, dass die DEG theoretisch befreit aufspielen kann. Es wurde mehr erreicht, als man vor der Saison dachte. Und irgendwie haben sie sich immer zurück gekämpft.
    Also ich hoffe, dass die DEG noch ein wenig länger am Finale schnuppern kann.
    Dem letzten Satz kann ich nur 1895%ig zustimmen ;-)

  • wo genau liegt der psychologische vorteil für ingolstadt?


    die waren zweimal das bessere team, haben aber nur einmal gewonnen. und die haben gesehen, dass sie auch zuhause verwundbar sind. es steht 1:1, morgen geht's von vorne los. bangemachen gilt nicht.

  • wo genau liegt der psychologische vorteil für ingolstadt?


    die waren zweimal das bessere team, haben aber nur einmal gewonnen. und die haben gesehen, dass sie auch zuhause verwundbar sind. es steht 1:1, morgen geht's von vorne los. bangemachen gilt nicht.


    Darin, dass sie das letzte Spiel gewonnen haben. Darin, dass die DEG nach Führung doch noch verloren hat. Darin, dass man ein Spiel gedreht hat. Darin, dass man jetzt wieder den Heimvorteil hat. Und genau aus dem Punkt, dass man jeweils das bessere Team war.
    Bangemachen sollen sich die Jungs auch nicht. Habe ich ja nicht gesagt. Trotzdem sehe ich den Vorteil bei Ingolstadt.


    Schauen wir morgen mal. Wenn jede Mannschaft immer auswärts gewinnt, auch gut ;-)

  • Darin, dass die DEG nach Führung doch noch verloren hat. Darin, dass man ein Spiel gedreht hat.


    Ausschlaggebend für diese Niederlage war das durch das 2:0 empfundene Gefühl, dass jetzt nichts mehr passieren könnte. Man wurde leichtsinnig, machte Fehler, deckte nicht mehr so wie in den vorherigen Spielzeiten und kassierte einfache und dumme Gegentore, die fast ohne Gegenwehr erzielt werden konnten.
    Das war eine Sache der Einstellung und nicht der Überlegenheit der Ingolstädter. Das nächste Spiel kann schon wieder ganz anders aussehen. Ich kann im Augenblick nicht sehen, dass da eine Mannschaft einen bereits entscheidenden Vorteil hat.


    Dass Ingolstadt die bessere und erfahrenere Mannschaft hat, stand bereits vor dem Beginn der Halbfinalspiele fest. Es stand aber auch fest, dass die DEG in der Lage sein könnte, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.


    Es ist noch gar nichts passiert. Es steht nach zwei Spielen 1:1. Und ehrlich gesagt, habe ich damit nicht gerechnet.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wo ist denn Ingolstadt die bessere Mannschaft ? in Ingolstadt war die DEG im ersten Drittel klar besser , im zweiten Drittel war es dann Ingolstadt geschuldet der vielen Strafzeiten der DEG und das dritte Drittel war doch eher wieder ausgeglichen , das Ingolstadt dann irgendwann auch mal Scheibenglück hatte und das Tor machte war klar . Das die DEG dann in der Verlängerung gewinnt großartig und hat man auch verdient erarbeitet .


    Das Ergebnis im Zweiten Spiel sagt doch gar nichts über das Spiel aus , es trotzdem ein sehr ausgeglichendes Spiel mit dem besseren Ausgang für Ingolstadt . so ist das halt mal


    Abwarten was in den nächsten Spielen passiert

  • wo genau liegt der psychologische vorteil für ingolstadt?


    die waren zweimal das bessere team, haben aber nur einmal gewonnen. und die haben gesehen, dass sie auch zuhause verwundbar sind. es steht 1:1, morgen geht's von vorne los. bangemachen gilt nicht.


    Es gibt keinen psychologischen Vorteil für Ingolstadt, es geht allein darum die DEG schwach zu reden.

  • Salve,


    den Sieg von Ingolstadt widme ich ganz allein Non-Futt-Abteilung!


    So long, 8)


    Sag mal Carsten, was hast du eigentlich ein Problem mit mir?


    Ich verstehe es nicht! ?(

  • Wenn eine Mannschaft ganz schnell aus ihren Fehlern lernt, ist es die DEG.


    Nach einem 1:1 in der Serie ist NICHTS passiert.


    HEJA HEJA DEG


  • Ja stimmt schon so größtenteils. Auch beim ersten Spiel in HH, haben sie sich dumme Dinger gefangen.
    Was ich im Moment nur absolut nicht verstehe, warum Martinsen so neben sich läuft. Hatte klare Chancen vorne, auch zur Entscheidung, und finde ihn dazu körperlich auch nicht mehr so präsent, wie vor den Playoffs. Ich hoffe, dass er wieder zur alten Form zurückfindet.

  • Wo ist denn Ingolstadt die bessere Mannschaft ? in Ingolstadt war die DEG im ersten Drittel klar besser , im zweiten Drittel war es dann Ingolstadt geschuldet der vielen Strafzeiten der DEG und das dritte Drittel war doch eher wieder ausgeglichen , das Ingolstadt dann irgendwann auch mal Scheibenglück hatte und das Tor machte war klar . Das die DEG dann in der Verlängerung gewinnt großartig und hat man auch verdient erarbeitet .


    Das Ergebnis im Zweiten Spiel sagt doch gar nichts über das Spiel aus , es trotzdem ein sehr ausgeglichendes Spiel mit dem besseren Ausgang für Ingolstadt . so ist das halt mal


    Abwarten was in den nächsten Spielen passiert

    Die Ingos waren einfach cleverer. Die wissen bei Rückstand ist noch nichts verloren und bei Führung noch nichts gewonnen. Das 3. Drittel wirkte ausgeglichen weil die Ingos auf Sicherung der Führung bedacht waren.Hätten unsere das nach dem 2:0 auch gemacht...wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre. Dazu die Abwehr mit bösen Schnitzern. Davis ist hinten immer ein Risiko...und wenn Leute wie Daschner einen schwarzen Tag haben....wird es extrem schwer. Martinsen nur noch ein Schatten....und als der Faden verloren war....ging kaum noch etwas. Ungenaues Passspiel und ungenaue Annahme. So wurden Chancen vergeben weil duch Ungenauigkeiten Tempo rausgenommen wurde. Wenn die Manschaft 100% konzentriert ist und eine guten Tag erwischt....kann man noch was reissen. Aber Auswärts wird es viel schwerer als noch gegen Hamburg.

  • Ärgerlich war auch, dass man sowohl direkt vor dem 2:1 als auch vor dem Ausgleich der Ingolstädter vorne jeweils eine Riesenchance hatte, die Führung auszubauen bzw. den alten Abstand wieder herzustellen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Ich stimme dir in vielen Punkten zu, aber in Ingolstadt rechne ich uns mehr Chancen zu als in Hamburg. Die Freezers waren viel robuster und spielten ein anderes System. Da Ingolstadt daran interessiert ist Hockey zu SPIELEN, können wir spielerisch dagegen halten.

  • Ich habe uns spielerisch besser als Hamburg gesehen...und da diese nur mit 3 Reihen gespielt haben ging es auch kräftemäßig. Die Ingos spielen mit 4 Reihen und versuchen auch auswärts mitzuspielen (während Hamburg da sehr verhalten gespielt hat). Auch sehe ich die Offensive bei Ingolstadt besser besetzt als bei den Hamburgern. Die sind flinker, schneller und technisch sehr gut. Davis ist hinten ein Wackler....und obwohl Belle aktuell recht gut spielt ist er etwas schwerfällig. Spiel 1 bei den Ingos haben wir gewonnen wg. effektiver Nadelstiche, einem super Tyler und einer gewissen Portion Glück (Ingolstadt hat sehr viel aussichtsreiches verballert). Und ob die Taktik wie in Spiel 1 (das Diagonalspiel zu unterbinden) nochmal so gut aufgeht.....wer weiß ?? Die DEG muß schon einen optimalen Tag erwischen um dort zu punkten.

  • Ich habe uns spielerisch besser als Hamburg gesehen...und da diese nur mit 3 Reihen gespielt haben ging es auch kräftemäßig. Die Ingos spielen mit 4 Reihen und versuchen auch auswärts mitzuspielen (während Hamburg da sehr verhalten gespielt hat). Auch sehe ich die Offensive bei Ingolstadt besser besetzt als bei den Hamburgern. Die sind flinker, schneller und technisch sehr gut. Davis ist hinten ein Wackler....und obwohl Belle aktuell recht gut spielt ist er etwas schwerfällig. Spiel 1 bei den Ingos haben wir gewonnen wg. effektiver Nadelstiche, einem super Tyler und einer gewissen Portion Glück (Ingolstadt hat sehr viel aussichtsreiches verballert). Und ob die Taktik wie in Spiel 1 (das Diagonalspiel zu unterbinden) nochmal so gut aufgeht.....wer weiß ?? Die DEG muß schon einen optimalen Tag erwischen um dort zu punkten.


    Man muss sich das einmal vorstellen. Da spielt der Meister des Vorjahres, der Titelverteidiger gegen den Tabellenletzten der Vorsaison und jetzt machen sich die Düsseldorfer Fans Gedanken wie und was passieren muss, damit dieser Titelverteidiger geschlagen werden kann, um in ein Finale einzuziehen.


    Das ist einfach eine wahnsinnige Entwicklung der DEG. Im Rahmen eines eher kleinen Etats. Im Rahmen begrenzter Möglichkeiten. In Düsseldorf darf man doch zu Recht glücklich über so eine Entwicklung sein. Ich hoffe, dass dieses Eishockey-Märchen um noch ein paar Kapitel erweitert wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich finde es fast schon schade das wir uns auf einigen Positionen für die nächste Saison verstärkt haben...und auch noch verstärken werden. Das bringt uns wieder in diese "Normalo"-Situation....mit dem Kader sind PO selbstverständlich und die Erwartungshaltung wird entsprechend hochgeschraubt.


    Auch wenn wir jetzt schon den ein oder anderen guten Spieler haben (wobei ein Olimb oder Tyler eher als Glücksgriff zu bewerten sind).....diese junge symphatische Truppe die keiner auf dem Zettel hatte......die Jungs denen man vor 2 Jahren noch DEL-Untauglichkeit vorgeworfen hat.....dieser Trainer der extrem skeptisch beäugt wurde...das wird im nächsten Jahr schon wieder (etwas) Vergangenheit sein.


    Die Mannschaft macht gerade deswegen tierisch Laune !! Der Symphatische Underdog der zu einer schlagkräftigen Truppe geworden ist. Ein kleines Sport-Märchen halt ;--)j

  • Ich habe uns spielerisch besser als Hamburg gesehen...und da diese nur mit 3 Reihen gespielt haben ging es auch kräftemäßig. Die Ingos spielen mit 4 Reihen und versuchen auch auswärts mitzuspielen (während Hamburg da sehr verhalten gespielt hat). Auch sehe ich die Offensive bei Ingolstadt besser besetzt als bei den Hamburgern. Die sind flinker, schneller und technisch sehr gut. Davis ist hinten ein Wackler....und obwohl Belle aktuell recht gut spielt ist er etwas schwerfällig. Spiel 1 bei den Ingos haben wir gewonnen wg. effektiver Nadelstiche, einem super Tyler und einer gewissen Portion Glück (Ingolstadt hat sehr viel aussichtsreiches verballert). Und ob die Taktik wie in Spiel 1 (das Diagonalspiel zu unterbinden) nochmal so gut aufgeht.....wer weiß ?? Die DEG muß schon einen optimalen Tag erwischen um dort zu punkten.


    Man muss sich das einmal vorstellen. Da spielt der Meister des Vorjahres, der Titelverteidiger gegen den Tabellenletzten der Vorsaison und jetzt machen sich die Düsseldorfer Fans Gedanken wie und was passieren muss, damit dieser Titelverteidiger geschlagen werden kann, um in ein Finale einzuziehen.


    Das ist einfach eine wahnsinnige Entwicklung der DEG. Im Rahmen eines eher kleinen Etats. Im Rahmen begrenzter Möglichkeiten. In Düsseldorf darf man doch zu Recht glücklich über so eine Entwicklung sein. Ich hoffe, dass dieses Eishockey-Märchen um noch ein paar Kapitel erweitert wird.


    Und hoffentlich erfreuen sich viele Leute an den Spielen, um die Mannschaft auch nächstes Jahr weiter zu unterstützen.
    Wäre doch toll, wenn der Oberrang auch mal bei normalen Ligapsielen offen wäre ;-)

  • Natürlich haben die Ingos auf Sicherheit gespielt , konnten sie sich halt nach der Führung auch erlauben. Ich habe bis jetzt alle Spiele in den Playoffs gesehen und selbst beim ersten Spiel in Hamburg wo die DEG 4-0 verloren hat war man über weite strecken das bessere Team , hatte aber in den Auswärtsspielen nicht wirklich das große Scheibenglück ,


    Ich fand am Sonntag auch irgendwie ne Komische Stimmung war irgendwie so wie das erste Heimspiel gegen Hamburg , wo man drauf gewartet hat , dass das erste Tor für die DEG fällt und dann gibt es kein halten mehr , leider kam das 2-2 jetzt zu früh . Aber was solls die Saison ist mit wenigen Ausnahmen Großartig.


    Macht wieder laune die Spiele zu besuchen und das war im letzten Jahr nicht der Fall.