DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Tja, der Caterer Dussmann ist kein bisschen besser als Aramark...


    Mancher Kommentar schießt mMn über das Ziel hinaus. Ich bin der Meinung, daß ein durchaus kritischer Journalist ab und an auch mal seinen Kopf zum Nachdenken einschalten darf. Welcher Caterer legt sich einen Vorrat an Waren an, der für fast zwei Stunden über die eigentliche Spieldauer hinaus reichen soll? Dussmann konnte doch wohl nicht damit rechnen, daß das Eis kaputt geht und er 12.000 Zuschauer noch fast zwei Stunden länger beköstigen muss.

    NEIN, der Kommentar trifft schon ins Schwarze. Es gab ja schon in der zweiten Drittelpause teilweise keine Speisen mehr und auch an diversen Ständen keine Bierbecher mehr.... Das darf einfach nicht passieren.
    Und ob jetzt das Spiel wegen eines Lochs im Eis länger als "normal" dauert oder es diverse Verlängerungen bis zum "sudden Death" gibt - in den Play Off's kann man sich als Caterer nunmal nicht darauf verlassen dass nach 3 Dritteln Feierabend ist !

  • Champions League, Bitches :peitsche:

    Tja, die Champions League im Eishockey ist nicht mit dem Fußball vergleichbar... Dies ist im Eishockey keine Gelddruckmaschine..
    Die CL verursacht in der Vorbereitungszeit auf die kommende Saison erstmal höhere Kosten (Reisekosten, Hallenmiete etc.), die Zuschauerresonanz in Deutschland ist auch eher überschaubar. Interessant ist dagegen sicherlich, dass man in der Saisonvorbereitung mal andere Vereine zu sehen bekommt als immer Krefeld, *öln oder Iserlohn.

  • Pressekonferenz DEG vs ERCI - 4. Halbfinalspiel (02.04.2015)
    Mut für diese deutlichen Worte, Danke Coach Kreutzer


    www.youtube.com/watch?v=n6qMP-bSvMg&feature=youtu.be


    Danke, Coach. :thumbup:


    Ich glaube an die Mannschaft. Die Jungs werden morgen ALLES geben.


    Mauris Schlußwort (Boxer)

  • Champions League, Bitches :peitsche:

    Tja, die Champions League im Eishockey ist nicht mit dem Fußball vergleichbar... Dies ist im Eishockey keine Gelddruckmaschine..
    Die CL verursacht in der Vorbereitungszeit auf die kommende Saison erstmal höhere Kosten (Reisekosten, Hallenmiete etc.), die Zuschauerresonanz in Deutschland ist auch eher überschaubar. Interessant ist dagegen sicherlich, dass man in der Saisonvorbereitung mal andere Vereine zu sehen bekommt als immer Krefeld, *öln oder Iserlohn.


    Andere Mannschaften, andere Spielphilosophien, das kann nicht schaden.


    RaggaMuffin > DEG wird die Bitches zähmen. :D

  • Galt das Spiel gestern jetzt offiziell als "ausverkauft" ?
    Soweit ich weiß gab es nur wenige Logenplätze die vor dem Spiel noch zu haben waren ?!


    Zuschauerzahl gestern war aber 12.890. Bei Eishockey-Spielen passen aber 13.400 rein.


    Das passt nicht so ganz zusammen ?!


    Es wurde gesagt, "Die DEG hat alle Karten verkauft"


    Es waren reihenweise Businessplätze frei und die Logen waren ganz mager bevölkert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Da darf da muss er sogar sauer drauf sein die Leistungen der Referees ist eine Unverschämtheit.
    Ich bin auch wenn es einigen übertrieben vorkommt der Meinung das die ganze Sache stinkt als ob mann die Ingos durchwinken will.
    Für mich steht jedenfalls fest die Referees haben alles dafür getan um der DEG das Leben so schwer wie möglich zu machen.
    Und ich befürchte das es am Samstag so weitergeht.

  • Wenn jetzt nicht ein mittelgroßes Eishockey-Wunder passiert, ist die
    Eishockey-Saison am Samstagabend auch für die DEG beendet.


    ich würde es nicht ganz so hoch hängen: wir brauchen kein mittelgroßes wunder, sondern nicht mehr oder weniger als einen beschissenen auswärtssieg, und dass der möglich ist, haben wir in beiden bisherigen spielen in ingolstadt gesehen.


    ansonsten bin ich vollkommen bei dir.


    lasst mich nicht hängen, jungs, ich habe meiner tochter versprochen, mit ihr zum siebten finale nach mannheim zu fahren ...



  • Mein Vorschlag dazu:


    Statt des OR in Zukunft die Logen schwarz abhängen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Die CHL soll aber kein Zuschussgeschäft sein sondern man soll auch etwas Geld zu verdienen sein.


    Für mich aufjedenfall viel interessanter als jedes Jahr gegen Duisburg, Köln, Krefeld ,Iserlohn zu spielen, aber warten wir es einfach ab was es gibt .


  • Das hat einen einfachen Grund!
    Richtig ist, das die DEG ein technisches Ausverkauf ihrer Karten vermelden konnten (12.890).
    Die Logen-/Businesplätze werden nicht von der DEG verkauft/vertrieben/angeboten.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Galt das Spiel gestern jetzt offiziell als "ausverkauft" ?
    Soweit ich weiß gab es nur wenige Logenplätze die vor dem Spiel noch zu haben waren ?!


    Zuschauerzahl gestern war aber 12.890. Bei Eishockey-Spielen passen aber 13.400 rein.


    Das passt nicht so ganz zusammen ?!


    Laut DEG Facebook Seite, beträgt das Fassungsvermögen seit einiger Zeit nur noch 13.066 Zuschauer bei Eishockeyspielen (bauliche Veränderung).