DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Auch "sichere" 5:1 Führungen haben (selbst uns) in manchen alten Spielen nicht weitergeholfen ... :D

    Es war das zweite Finale 1986 an der Brehmstraße gegen den KEC. Bereits beim ersten Spiel in Köln hatte die DEG nach einem Zwei-Tore-Vorsprung noch verloren. Beim Spiel an der Brehmstraße stand es nach zwei Dritteln 5:1 für die DEG. Ich hatte an diesem Tag ein Spiel in der Lohausenliga und war erst zum letzten Drittel im Eisstadion. Endstand 5:6. Ich habe noch nie so konsterniert ein Stadion verlassen. Das letzte Spiel gewann der KEC an der Lentstraße dann klar mit 6:1.


    Genau das Thema hatten wir allerdings bereits hier und folgende in aller Ausführlichkeit vor genau zwei Wochen während der Serie gegen Hamburg:



    Jetzt endlich weiß ich auch, wer es Schuld ist!!!!


    Das war doch hier schon geklärt: Hans Weiss mit seiner voreiligen Ankündigung des VVK für das nächste (und nie stattgefundene) Heimspiel.


  • Das habe ich auch gelesen, kann da einer aufklären warum die restlichen Plätze weggefallen sind?
    Ich hab ehrlich gesagt nie einen unterschied gesehen, kann mir nur vorstellen das es nun mehr Plätze für die Presse gibt.


  • Mehr als offensichtlich, das sieht man schon am URL. :-I

  • Versprecht Euch mal lieber nicht zuviel davon.


    Mich persönlich interessiert sie jedenfalls wenig, ein Finaleinzug ohne CHL wäre mir lieber, aber leider nicht mehr sehr wahrscheinlich.

  • Ich persönlich kann die Ablehnung der CHL nicht nachvollziehen. Gerade aus deutscher Sicht sind a richtig geile Clubs aus Skandinavien und der Schweiz dabei, auf die ich mich riesig freue. Mal abgesehen davon, dass internationale Vergleiche auch den Sport hierzulande weiterbringen. Ständig im eigenen Saft zu schmoren ist dagegen kontraproduktiv.

  • Stimmt ja, aber manche denken halt beim Stichwort CL an die Gazillionen von Euro die es im Fußball gibt, das ist hier halt nicht so.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich persönlich kann die Ablehnung der CHL nicht nachvollziehen. Gerade aus deutscher Sicht sind a richtig geile Clubs aus Skandinavien und der Schweiz dabei, auf die ich mich riesig freue. Mal abgesehen davon, dass internationale Vergleiche auch den Sport hierzulande weiterbringen. Ständig im eigenen Saft zu schmoren ist dagegen kontraproduktiv.

    Positiv ist ja die Tatsache dass es mal andere Vorbereitungsgegner gibt. Aber es bleiben "Testspiele".
    Das Problem dabei ist sicherlich auch der Zeitpunkt der ersten Spielrunden... Im August sieht man sicherlich kein Top-Eishockey..

  • Tja ..... wir sollten uns gleich so teuer wie möglich verkaufen ..... Auswärtssieg ist drin.... wir waren jedesmal nah dran.



    Heute Nachmittag ( nochmal ) Eishockey für die ganze Familie .....


    Vielleicht sind stehen ja Dave "Killer" Carlson, Tim "Dr. Schlitzer" McCracken oder Ogie Oglethorpe ( nach seiner Ausweisung aus Canada ) kurzfristig als Leihspieler zur Verfügung --;)ir

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • Mehr als offensichtlich, das sieht man schon am URL. :-I



    passiert halt, wenn man den Praktikanten ran lässt.


    :facepalm:


    immerhin ist die DEG der Sportredaktion des Spiegels auch ein paar nette Zeilen wert

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • vergessen wir mal das heutige ergebnis:
    kompliment und glückwunsch zu dieser unerwartet fantastischen saison :thumbup:
    auf das ein großes stück der aufkommenden euphorie mit in die nächste saison genommen werden kann.

  • Kreutzer und Abstreiter als "Men of the Day" ausgezeichnet..besser gesagt ..als Trainergespann des Jahres, was die DEG wieder zum Leben erweckt hat!
    Eine wirklich klasse Leistung der beiden, Respekt..jetzt gilt es die gute arbeit fort zusetzten und sich nicht vom Umfeld verrückt machen lassen..sprich: Erwartungshaltung

  • Kreutzer und Abstreiter als "Men of the Day" ausgezeichnet..besser gesagt ..als Trainergespann des Jahres, was die DEG wieder zum Leben erweckt hat!
    Eine wirklich klasse Leistung der beiden, Respekt..jetzt gilt es die gute arbeit fort zusetzten und sich nicht vom Umfeld verrückt machen lassen..sprich: Erwartungshaltung


    Halbfinalteilnehmer - sogar eigentlicher 3. Platz da Wolfsburg alles verloren hat in den
    Halbfinals und Europa sieht uns wieder.


    Trotz Halbfinalaus - endlos happy und stolz auf das Team. Was für emotionale Momente
    diese Saison. CU @ 2015/2016 :D


    ... und jetzt Pkw auftanken und ab nach St. Pauli.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ein grandioser Abschied des Teams in Ingolstadt nach dem Spiel - sogar auch klatschenderweise mitgefeiert von den Ingolstädter Fans. Dem Stadionsprecher war es ein Anliegen, sich bei der DEG einfach dafür zu bedanken, daß sie wieder da ist, ihr große Sympathie zu bescheinigen und schließt in seine Ansage ausdrücklich das Team, die Trainer und die Fans ein. :thumbsup: Welch ein Unterschied zu Hamburg...


    Später wartet eine große Traube DEG-Fans vor dem Bus, die Spieler unterhalten sich mit den Fans, geben Autogramme, Tyler wird auf Händen getragen. Man hat gar nicht das Gefühl, als hätte man gerade eine Serie verloren, eher als wäre man ins Finale eingezogen.


    Im Bus zum Flugplatz Manching und später im Flieger eine gelöste Stimmung, wie ich sie nach keinem der sieben Auswärtsspiele erlebt habe (auch nicht nach dem entscheidenden Sieg in Hamburg). Man spürte, wie die ganze Anspannung plötzlich abgefallen ist und wie groß sie vorher bei den vielen play-off-unerfahrenen Spielern gewesen sein muß.


    Ich bin sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird. Natürlich hoffe auch ich, daß die Euphorie und der Erfolg anhält, aber man sollte die Erwartungen lieber nicht zu hoch schrauben. Noch immer ist der Etat einer der geringsten, und so ein Husarenstück wie diese Saison gelingt nicht immer.


  • Laut DEG Facebook Seite, beträgt das Fassungsvermögen seit einiger Zeit nur noch 13.066 Zuschauer bei Eishockeyspielen (bauliche Veränderung).


    Das habe ich auch gelesen, kann da einer aufklären warum die restlichen Plätze weggefallen sind?
    Ich hab ehrlich gesagt nie einen unterschied gesehen, kann mir nur vorstellen das es nun mehr Plätze für die Presse gibt.


    Im Dome wurde vor einiger Zeit auf der Geraden hinter den Strafbänken ein paar Reihen weg genommen , wann das genau war weiß ich nicht mehr genau Ist aber mindestens schon 2 Jahre her .Um zu vermeiden das Konfetti und Papier auf die Strafbank gelangt . Dazu kommt noch ein weiterer Grund mit den Stehplätzen aber das weiß ich auch nicht mehr genau und möchte keine Falsche aussage machen

  • Stimmt ja, aber manche denken halt beim Stichwort CL an die Gazillionen von Euro die es im Fußball gibt, das ist hier halt nicht so.



    Wer genau sollte das denn denken das es dort Mio zu verdienen gibt . Einer der sich für Eishockey interessiert sicher nicht und wenn diese "dumme Gelaber" der Unwissenden wird die Erstgenannt nicht weiter stören.

  • DEG FB:


    Weitere Zugänge: „Kader wird punktuell verstärkt, Charakter des Teams bleibt erhalten!“
    Die DEG freut sich noch immer über die erfolgreich verlaufene Saison 2014/15. Mit dem 5. Tabellenplatz nach der Hauptrunde, dem Erreichen des Playoff-Halbfinales und der Qualifikation für die Champions Hockey League wurden die sportlichen Ziele weit übertroffen.


    Zur kommenden Saison wird sich der Kader des Teams auf einigen Positionen verändern. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren und deshalb den Kader punktuell verstärken. Hierbei möchten wir aber den gewachsenen Charakter des Teams nicht verändern.“ Zu den bereits feststehenden Neuzugängen, den Stürmern Chris Minard (Kölner Haie) und Christoph Gawlik (ERC Ingolstadt) vermeldet die DEG folgende Verpflichtungen:


    Norm Milley, Tim Schüle, Marcel Brandt
    Alle drei Spieler erhalten bei der Düsseldorfer EG Zweijahres-Verträge.


    Der Vertrag mit Kurt Davis wurde ein weiteres Jahr verlängert.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.