DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Da pelle ich mir keinen drauf, dafür ist mir die Sportart zu uninteressant,genauso wie der Verein....


    Zum Pellen brauche ich eine attraktive Fortuna .... Ich glaub hab dicke Eier... :-)

  • Ich finde es schön, wenn die Leute zu beiden Vereinen halten.
    Fortuna Fans müssen ja nicht zur DEG gehen bzw. DEG Fans zur Fortuna, aber sich gegenseitig respektieren und auch Fans anerkennen die zu beiden Vereinen gehen.
    Und ob die DEG jetzt die Eventies abzieht, glaube ich nicht so ganz, dafür war das jetzt das erste Jahr, wo es bei der DEG besser bzw. besser als erwartet gelaufen ist. Kann sich schnell wieder ändern, wenn es bei der DEG nächste Saison nicht rund läuft. Hat man ja am KEC gesehen, vom Papier her eine Mannschaft, die um die Play Off Plätze mitspielen müsste und ist noch nicht mal in die Pre Play Offs gekommen.

  • Da pelle ich mir keinen drauf, dafür ist mir die Sportart zu uninteressant,genauso wie der Verein....


    Aha. Und deshalb liest und schreibst Du hier, verstehe.


    Zum Pellen brauche ich eine attraktive Fortuna .... Ich glaub hab dicke Eier... :-)


    :facepalm:

  • Ich finde es schön, wenn die Leute zu beiden Vereinen halten.
    Fortuna Fans müssen ja nicht zur DEG gehen bzw. DEG Fans zur Fortuna, aber sich gegenseitig respektieren und auch Fans anerkennen die zu beiden Vereinen gehen.


    Als Düsseldorfer hab ich diese - von Teilen beider Seiten! - zwanghaft herbeigeredete Abneigung und Feindseligkeit, die auch immer was von Neidkomplexen hatte, eh nie verstanden. Weder Mitte der '70er noch heute.


    Was gäbe es Schöneres als einen attraktiven Fußball- und Eishockeyverein dort beheimatet zu wissen, "wo der alte Schloßturm steht".


    Und ob die DEG jetzt die Eventies abzieht, glaube ich nicht so ganz, dafür war das jetzt das erste Jahr, wo es bei der DEG besser bzw. besser als erwartet gelaufen ist. Kann sich schnell wieder ändern, wenn es bei der DEG nächste Saison nicht rund läuft. Hat man ja am KEC gesehen, vom Papier her eine Mannschaft, die um die Play Off Plätze mitspielen müsste und ist noch nicht mal in die Pre Play Offs gekommen.


    Trotzdem muß man ehrlicherweise konstatieren, daß a) der KEC trotz dieser grottigen Saison einen Schnitt von 11.161 Zuschauern hatte (keine Ahnung, ob und inwieweit Freikartenaktionen da eine Rolle gespielt haben), und b) die Zuschauerzahlen des ÄffZeh darunter trotzdem nicht gelitten haben.


    Geht mir nicht in die Rübe, warum man in Düsseldorf meint, sich ständig gegenseitig zerfleischen zu müssen. :wacko:


    P.S.: Da lob ich mir doch meinen Vorredner - DK und AWDK bei F95, DK bei DEG. So muss datt! :thumbsup:

  • Veränderungen im DEG-Kader


    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wenn man jetzt zu dieser Auflistung Dolak und Noske hinzurechnet und vielleicht auch noch einen der drei noch offenen Fälle - dann hat man mit einer zweistelligen Zahl an Abgängen einen doch größeren Umbruch im Kader.
    Hoffentlich geht nicht auch noch Beskorowany Richtung NHL....

  • wenn ich mich nicht irre, findet morgen im stahlwerk die saisonabschlussparty statt.
    dürfte wohl der passende rahmen sein für ne anständige verabschiedung.
    ich geh mal von aus, das fortuna auch dieses jahr keine macht......

  • Die schmeißen einfach so sieben Spieler raus? Ohne Holztafel, ohne öffentliche Verabschiedung?


    Das wird einfach so hingenommen? Es werden keine Köpfe der Verantwortlichen gefordert?


    Grüße von der Ostsee


    Weißt du es wirklich nicht oder ist das das nun Provokation ? Es gibt morgen Abend ab 20 Uhr eine Abschlussfeier im Stahlwerk dort werden dann auch die Spieler die den Verein verlassen verabschiedet.


    Es war in den letzten Jahren so, dass sie eine Leinwand mit einer Spielszene von ihnen bekommen.


    @Marco
    Nur weil Spieler den Verein verlassen heißt es nicht das der Verein sie nicht halten wollte. Belle hatte letztes Jahr entweder kurz vor oder in der Vorbereitung bei seinem alten Verein eine Verletztung und hatte darauf hin aussortiert und ist dann zur DEG gewechselt . Ich gehe davon aus das Belle es noch mal in der KHL, Schweden oder Finnland versuchen möchte.

  • Die schmeißen einfach so sieben Spieler raus? Ohne Holztafel, ohne öffentliche Verabschiedung?


    Da steht "Einige Spieler werden die DEG verlassen". Da steht nicht, daß die DEG sie rausgeschmissen hat.


    Es soll auch im Hockey Spieler geben, die von sich aus wechseln wollen. Z.B., weil's woanders mehr Kohle gibt oder man sich eine bessere sportliche Perspektive verspricht.


    Man schaue sich doch mal an, wer vom letztjährigen Meister Ingolstadt danach zur DEG gewechselt ist...


  • Klar ist das Provokation! Und für das Nachtleben in Düsseldorf interessiere ich mich bei 480 km Entfernung auch nur perifär!


    Grüße von der Ostsee

  • Laut morgiger RP wird Jochen Rotthaus die DEG verlassen, da die Gesellschafter einen neuen Geschäftsführer installieren wollen.


  • Im DEG Forum hat auch jemand ne Andeutung gemacht, das Rotthaus wohl schon nen neuen Job hat... Nicht das er hier bei uns landet --;)ir


    Derjenige war ich (wie am Nick unschwer zu erkennen ist).


    Und nein, ich kann Dich und alle hier beruhigen: Fortuna ist es nicht. :whistling:

  • Ich bin mal gespannt wieviele Dauerkarten die DEG jetzt absetzt....


    Zwischen der Demission von Rotthaus und Dauerkarten sehe ich nun wirklich null Zusammenhang.


    Und worauf spielst Du an? Daß dadurch die Anzahl der Dauerkarten steigen könnte...? So wie bei Fortuna, wenn Kall seinen Platz räumen würde?

  • Ich bin mal gespannt wieviele Dauerkarten die DEG jetzt absetzt....


    Zwischen der Demission von Rotthaus und Dauerkarten sehe ich nun wirklich null Zusammenhang.


    Und worauf spielst Du an? Daß dadurch die Anzahl der Dauerkarten steigen könnte...? So wie bei Fortuna, wenn Kall seinen Platz räumen würde?


    Der Treath heisst ALLES RUND UM DIE DEG
    Du kannst doch schon lesen ,oder?