DEG, DEL & Eishockey (national)

  • 2-1 gegen Berlin, mit gegenüber dem Sechsten Ingolstadt einem Spiel und 3 Punkten weniger auf Platz 7.:thumbup:


    Goalie Niederberger wieder top.


    Sonntagmittag dann Ingolstadt - DEG, live bei Magenta Sport.;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich war lange nicht mehr beim Hockey.

    Sind die Schiris oft so schlecht wie heute? Das war ja ganz übel.


    Und die Stimmung war echt enttäuschend.

    War vor 2 Jahren mal da. Die Halle ist scheiße. Die Stimmung trotz ausverkauft war echt bescheiden. Früher hatte ich ne DK in den glorreichen Zeiten gegen Rosenheim und Köln und Kaufbeuren. Auswärts auch mal nach Riessersee. Da war jedes Spiel Gänsehaut. Echt schade, weil ich die DEG immer irgendwie noch im Herzen trage, aber rocken tut das nicht mehr

  • Ich war lange nicht mehr beim Hockey.

    Sind die Schiris oft so schlecht wie heute? Das war ja ganz übel.


    Und die Stimmung war echt enttäuschend.

    War vor 2 Jahren mal da. Die Halle ist scheiße. Die Stimmung trotz ausverkauft war echt bescheiden. Früher hatte ich ne DK in den glorreichen Zeiten gegen Rosenheim und Köln und Kaufbeuren. Auswärts auch mal nach Riessersee. Da war jedes Spiel Gänsehaut. Echt schade, weil ich die DEG immer irgendwie noch im Herzen trage, aber rocken tut das nicht mehr

    Die Stimmung ist gerade bei den ausverkauften Spieler meistens schlechter als sonst, liegt wahrscheinlich daran das viele da sind die nur wegen dem Derby etc. kommen.

  • Bitterer Rückschlag im Kampf um Platz 6! Die DEG führte bei den Ingos in der 50. Spielminute noch mit 2-0, gab es dann aber innerhalb von dreieinhalb Minuten aus der Hand, 2-3!


    Ingolstadt - DEG Endstand 3-2


    Die Halle in Ingolstadt übrigens zum 3. Male in Folge ausverkauft.


    Die DEG hat nun 6 Punkte Rückstand auf die Ingos, die aber ein Spiel mehr haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schade. Playoffs damit so gut wie unerreichbar


    Quatsch. Wie oben schon gesagt, wurde, hat die DEG ein Spiel weniger als Ingolstadt. Im durchaus nicht unrealistischen Falle eines Sieges der DEG im Nachholspiel gegen Augsburg (zuhause am 12.02.) wäre der Rückstand rechnerisch nur noch 3 Punkte, und es sind darüber hinaus noch 15 (!) weitere Spiele in der Vorrunde zu spielen, in denen somit noch 45 Punkte zu vergeben sind. Zudem haben wir noch eine weiteres direktes Duell gegen (und in) Ingolstadt am 14.02.


    Was bitte soll da "unerreichbar" sein? (Der Tabellenletzte Schwenningen hat heute gegen den Tabellenführer München übrigens 2:0 gewonnen - man sieht also, was so möglich ist.)


    Es ist also im Falle der DEG viel zu früh, um über Play-offs, Pre-Play-offs oder nichts von beidem zu spekulieren - alles davon kann (speziell in dieser engen Liga) noch passieren. Was uns leider immer noch massiv nachhängt und schwächt, sind die verletzungsbedingten Ausfälle von Nehring und Nowak.


    Abgesehen von Deinem notorischen Fortuna-Pessimismus, den Du jetzt auf die DEG zu übertragen scheinst: kann es sein, dass Du mit dem Spielplan und dem Modus nicht so ganz vertraut bist? ;)


    Grundsätzlich begrüße ich es aber, wenn auch Du Dich an diesem Thread beteiligst - um das klar zu sagen und nicht missverstanden zu werden. Insofern willkommen hier!

  • Ich kenne den Modus natürlich. Aber ich kann auch die Tabelle lesen. Ich hoffe auf die Playoffs der DEG. Und Pre Play Offs sind doch immer heikel. Drücke die Daumen!

  • Ich kenne den Modus natürlich. Aber ich kann auch die Tabelle lesen.


    Den Spielplan aber anscheinend nicht. ;) Anders kann ich mir nicht erklären, wie man bei 15 bzw. 16 noch ausstehenden Spielen und 3-6 Punkten Rückstand von "Playoffs damit so gut wie unerreichbar" sprechen kann.

  • Ich kenne den Modus natürlich. Aber ich kann auch die Tabelle lesen.


    Den Spielplan aber anscheinend nicht. ;) Anders kann ich mir nicht erklären, wie man bei 15 bzw. 16 noch ausstehenden Spielen und 3-6 Punkten Rückstand von "Playoffs damit so gut wie unerreichbar" sprechen kann.

    ... und auch als Siebter kann man noch in die Playoffs kommen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Den Spielplan aber anscheinend nicht. ;) Anders kann ich mir nicht erklären, wie man bei 15 bzw. 16 noch ausstehenden Spielen und 3-6 Punkten Rückstand von "Playoffs damit so gut wie unerreichbar" sprechen kann.

    ... und auch als Siebter kann man noch in die Playoffs kommen.


    Ja, ist bekannt (sagtest Du ja oben bereits). Und als Neunter sogar Meister werden (Ingolstadt 2013/14).

  • Wir haben noch einige Spiele gegen Gegner wo auch absolut was zu holen ist, da habe ich noch berechtigt Hoffnung, dass man noch auf Platz 6 springen kann.

    Was mich viel mehr freut ist die Zuschauerentwicklung, da scheint man sich bei über 8000 im Schnitt zu stabilisieren und das ist wirklich ok.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass man um die 5000 Zuschauer in der riesen Halle rumkrebste.

    Da muss man auch mal sagen, dass die DEG mit ihren Aktionen und Specials einfach etwas kreativer ist als die Fortuna.

  • Da muss man auch mal sagen, dass die DEG mit ihren Aktionen und Specials einfach etwas kreativer ist als die Fortuna.


    Na ja, sie hat es natürlich auch deutlich nötiger. Und Fortuna ist ja mit den Bundles auch nicht ganz untätig.


    Die Sache mit der Preisgestaltung beim Pokalspiel gegen Aue war allerdings ein Rohrkrepierer.

  • ... und auch als Siebter kann man noch in die Playoffs kommen.


    Ja, ist bekannt (sagtest Du ja oben bereits). Und als Neunter sogar Meister werden (Ingolstadt 2013/14).

    Wenn ich mich recht erinnere wurden die Krefelder Pinguine im Jahre 2003 , als achter in der Playoffs - Tabelle, Deutscher Meister.


    Ausgerechnet gegen einen Krefelder, der das nicht wußte, gewann ich auf Malle eine Flasche Schampus.

  • Ja, ist bekannt (sagtest Du ja oben bereits). Und als Neunter sogar Meister werden (Ingolstadt 2013/14).

    Wenn ich mich recht erinnere wurden die Krefelder Pinguine im Jahre 2003 , als achter in der Playoffs - Tabelle, Deutscher Meister.


    Ausgerechnet gegen einen Krefelder, der das nicht wußte, gewann ich auf Malle eine Flasche Schampus.


    Krefeld war Sechster. Und Du meinst die Vorrunde, in den Play-offs gibt es keine Tabelle. ;)