DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Immer gab es aber keinen Applaus!

    Es gab Phasen, da wurde im R-Block auch schon das ein oder andere Mal "Scheiß DEG" angestimmt und die DEG auch öfters als arrogant betitelt, weil wir von denen aufgrund der Erfolge öfters belächelt wurden!

  • Ja, das ist ebenfalls richtig.

    Die DEG fans hatten aber damals mit dem Mist angefangen. Irgendwann gab es dann in der Tat scheiß DEG Rufe.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Du gehst/warst schonmal bei den Düsseldorf Dragons? Mein Dad und Ich waren dort auch schon öfter. Wenn Fortuna nicht gespielt hat natürlich. Sind sogar mal an Spielfreien Fortuna-Tagen zu Dragons Auswärtsspielen gefahren.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ist schon lange her, habe mir sogar mal ein Trikot gekauft, das sitzt aber mittlerweile so spack, dass ich es nur noch im Winter als Unterhemd trage (diese Rugby-Trikots sind ja aus fester Baumwolle), muss eingelaufen sein :). War aber schon lange nicht mehr da, sollte man mal wieder, hat immer Spaß gemacht.

  • Ich erinnere mich zwar nicht genau und hab keine Ahnung wie lange das her ist,

    aber als Fan der Ratinger Löwen habe ich wahrscheinlich "scheiß DEG" laut mit gebrüllt

    -)weg

    Ich war in den 80ern auch sehr oft beim ECR. Meine das war oft Sonntags um 11 Uhr oder so.

    Da waren se aber noch sehr unterklassig. War aber ne sehr geile Zeit.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Immer gab es aber keinen Applaus!

    Es gab Phasen, da wurde im R-Block auch schon das ein oder andere Mal "Scheiß DEG" angestimmt und die DEG auch öfters als arrogant betitelt, weil wir von denen aufgrund der Erfolge öfters belächelt wurden!

    Ja, das ist ebenfalls richtig.

    Die DEG fans hatten aber damals mit dem Mist angefangen. Irgendwann gab es dann in der Tat scheiß DEG Rufe.

    Man sehe mir diese pauschale Aussage nach - aber so ein (wechselseitiges) Verhalten gibt es auch nur in Düsseldorf... Schade..

    Kölner? Mag ich nur als Leberwurst...!!!

  • Ich denke mal knapp 30 Jahre zurück. Mit meinem Vater früher oft als Kind auf der Tribüne gesessen. Da wurde ich sehr oft Zeuge als der Zwischenstand der Fortuna angesagt wurde, das oft ein scheiß Fortuna Song der Fans angestimmt. Dann hatte ich kein Interesse mehr an deg und das ist bis heute noch so.

  • Ein wunderschöne Beispiel von der Primitivität des Prekariats, welches sich auf den Zuschauerrängen solchermaßen in Stellung gebracht hat und eingenistet hat. Eine so intakte Fan Szene geht mir völlig sonst wo vorbei. Bei Fortuna und bei der DEG. Das ist eher abschreckend als einladend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wir hatten damals auch DK bei der DEG und bei Fortuna, waren auch so oft es geht bei TuRu zum Handball. Mein DEG-Bekanntenkreis setzte sich damals aus Schalkern, Gladbachern aber sicher nicht Fortunen zusammen, weil man da nicht hinging, weder zu Bundesligaszeiten noch zu dunkelsten Viertligazeiten.


    Bei der DEG wurden damals die Fans/Eventies/Zuschauer aus dem kompletten Westen angekarrt. Busse aus dem Ruhrgebiet, Sauerland, weiß der Geier woher. Was waren die Straßen damals an einem Freitagabend rund um die Brehmstraße mit Bussen zugeparkt. Warum sollten die sich über positive Ergebnisse von Fortunas freuen? Es gab bei positiven Ergebnissen aber auch Jubel.


    Ich tippe mal, die DEG ist heute mehr Düsseldorfer Sportverein als vor 30 Jahren. Und bei Fortuna gibts auch keine aufs Maul, wenn man sich über einen Sieg der DEG freut.


    Grüsse von der Ostsee

  • Die Superstimmung im Stadion zu den Hochzeiten der DEG Geschichte ist überregional bekannt gewesen. Aber eins ist noch wichtiger. Selbst als die DEG au finanziellen Gründen mit vielen jungen Spielern aus Deutschland ohne viele teure Cracks aus dem Ausland angetreten ist, haben die Fans sie nicht im Stich gelassen. Gut man konnte nicht absteigen und war glaube ich zweimal hintereinander am Tabellenende angesiedelt (myfreexp kennt sich da sicher besser aus als ich. Ich hatte Spaß an der Mannschaft und dem Verein, der ums Überleben kämpfte, mehr nicht) aber gerade die jungen Spieler haben so manchen Favoriten gerockt und ihm alles abverlangt. Da ist man dann doch auch gerne Fan. Egal wo man herkommt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • In den 90er Jahren, als Fortuna das erste Mal in die Oberliga abstieg (damals noch 3. Liga) war unser Trommler im 36 auch Trommler beim EC Ratingen. Was heute das "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" ist war damals "Ihr seid scheiße, wie die DEG". Der 36 hat mitgegrölt. Ich als damals 12, 13-jähriger Bub auch.

  • In den 90er Jahren, als Fortuna das erste Mal in die Oberliga abstieg (damals noch 3. Liga) war unser Trommler im 36 auch Trommler beim EC Ratingen. Was heute das "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" ist war damals "Ihr seid scheiße, wie die DEG". Der 36 hat mitgegrölt. Ich als damals 12, 13-jähriger Bub auch.

    Also ich hab schon lange meinen Frieden mit der deg geschlossen, freu mich wenn sie gewinnen und wenn es dort läuft. Damals die kurze Rivalität zu den Löwen hatte trotzdem was. Unvergessen die kleine aber feine ausverkaufte Eishalle, mega laut, Siege gegen die deg, der Bundesliga Aufstieg an der brehmstrasse gegen weisswasser. Hab dass alles von früh an mitverfolgt und genossen. Und dann haben die sich nach Oberhausen verpisst. Das wars dann für mich. Nun ja, gibt ja noch die ice aliens in Ratingen. Alles ne Nummer kleiner in der vierten Liga, aber macht trotzdem Bock.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • In den 90er Jahren, als Fortuna das erste Mal in die Oberliga abstieg (damals noch 3. Liga) war unser Trommler im 36 auch Trommler beim EC Ratingen. Was heute das "Ihr seid leiser als Fortuna Köln" ist war damals "Ihr seid scheiße, wie die DEG". Der 36 hat mitgegrölt. Ich als damals 12, 13-jähriger Bub auch.

    Also ich hab schon lange meinen Frieden mit der deg geschlossen, freu mich wenn sie gewinnen und wenn es dort läuft. Damals die kurze Rivalität zu den Löwen hatte trotzdem was. Unvergessen die kleine aber feine ausverkaufte Eishalle, mega laut, Siege gegen die deg, der Bundesliga Aufstieg an der brehmstrasse gegen weisswasser. Hab dass alles von früh an mitverfolgt und genossen. Und dann haben die sich nach Oberhausen verpisst. Das wars dann für mich. Nun ja, gibt ja noch die ice aliens in Ratingen. Alles ne Nummer kleiner in der vierten Liga, aber macht trotzdem Bock.

    Die Viertelfinalserie gegeneinander hab ich auch noch als Highlight in Erinnerung --,)s

  • Könnte sich mal jemand melden der unserer, also der Fortunafanszene, nahe oder mitten drin steht? Ist was geplant, Veranstaltungen (HdJ), Stellungnahmen, irgendwas?
    Würde mich, und eine handvoll Anderer interessieren.

    Spinnst du, das ist hier das EC Ratingen-Forum!

    Ex freundin von mir war EC Ratingen Fan. Da hat Ratingen bei der DEG gespielt. Ratingen hatte irgendwie 7:2 oder sowas bei der DEG gewonnen.

    Wir standen im DEG Block und ich mit Fortuna Schal. Ich wurde aufs übelste Beschimpft. Dachte Eishockeyfans sind so friedlich..War mir aber egal...

    Ich hatte Fun und wurde meiner Meinung wieder bestätigt das ich froh bin Fortuna Fan geworden zu sein.

  • Die Stimmung an der Brehmstrasse war Weltklasse. Hatte 2 Jahre eine DK in den goldenen 80igern. Für die musste man die ganze Nacht bei Sültenfuß anstehen.


    Das kann man gar nicht vergleichen mit der Arena. Es war teilweise echt Gänsehaut hoch 20. Und vom Millionär bis zum Asi war alles vertreten.