DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ich war Freitag nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder bei der DEG und ich muss leider gestehen, dass ich von einem Derby nur enttäuscht bin.

    Die Coronasituation im Kopf hatte ich sportlich nichts erwartet. Und das war es dann auch die ersten beiden Drittel. Dass die DEG dann noch mit großem Herz und Einsatz einen Punkt holt, war bemerkenswert.

    Die Stimmung war eines Derbys komplett unwürdig. 150 Kolner hatten quasi ein Heimspiel.

    Das Drumherum im ISS-Dome eine Zumutung. Nur ein Eingang offen, fast 40 Minuten Anstehen für ein Bier ... furchtbar.


    Grüße von der Ostsee

  • 2-3-Heimklatsche gegen den Letzten Schwenningen mit deren neuem Coach. 3. Niederlage in Folge, nach nicht einmal 20 Minuten war der Kas bei 0-3 fast schon gegessen; es geht genau wie von mir befürchtet möglicherweise so langsam den Bach runter …


    Derzeit Platz 7, befürchte aber, dass es bald auch noch aus den Top 10 rausgehen könnte. Kampfgeist zwar unbestritten, Leistung aber im 1. Drittel abstiegsreif, Stimmung über weite Strecken ebenfalls. Und das bei immerhin fast 8300 Zuschauern, darunter vielen Kindern.


    In der 54. dann auch noch 2 plus 10 für Carter Proft. Fischbuschs 2-3 197 Sekunden vor Schluss kam zu spät, wie die DEG wachten auch die Fans zu spät auf.



    Na dann, auf ein Neues am Sonntag gegen Straubing im Dome … Wollen wir die Dinge mal nicht zu pessimistisch sehen ...


    Und wenigstens CHRISTOF KREUTZER kann sich freuen als neuer SERC-Coach.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich muss da mal ein paar Dinge geraderücken:


    Es war School's Day, von den 8.300 Zuschauern waren also Tausende (ich schätze 3.000, vielleicht gibt's da nochmal 'ne genauere offizielle Zahl) Schüler aus zig Schulen, die nicht zwingend alle Eishockey- und DEG-Fans sind.


    Zum Spiel: Das erste Drittel war vom Resultat her natürlich Scheiße, obwohl die DEG anfangs gar nicht mal so schlecht ins Spiel kam. Aber auch im Eishockey holt man 3 Tore nicht mal so eben auf. Zumal nicht gegen einen Gegner, der zwar Tabellenletzter, heute (gestern) aber um jeden Zentimeter Eis gekämpft hat und fast immer dicht am Mann war. Schwenningen hatte vor zwei Wochen auch Mannheim knapp geschlagen (und Krefeld parallel 4:1 in Iserlohn gewonnen, das am Rande).


    Aus meiner Sicht war das gesamte Spiel von ungewohnt vielen Nachlässigkeiten und Abspielfehlern geprägt, die Mannschaft wirkte etwas gebremst/gelähmt. Stellenweise gab es bis ins Angriffsdrittel aber auch wieder sehenswerte Kombinationen. Nur vor dem Tor hat's dann gefehlt (auch am Glück), und darum geht es ja. Gerade im letzten Drittel gab es einige haarscharfe Situationen, bei denen bei anderem Ausgang die DEG auch als Sieger vom Eis hätte gehen können. Wenn auch nicht wirklich verdient, Kreis hat in der PK auch gesagt, dass Schwenningen mehr fürs Spiel getan hat, und das trifft den Nagel auf den Kopf.


    Zur Stimmung: ich weiß nicht, warum das immer negativ erwähnt wird. Zum Derby gegen den KEC und grundsätzlich schreibe ich nochmal gesondert was (bisher hatte ich wegen der Vorbereitungen zur jetzt ja verschobenen JMV von Fortuna keine wirkliche Muße dazu), aber wie im Fußball und bei Fortuna auch hängt die Stimmung auch immer vom Spielverlauf, der Torfolge und natürlich dem Spiel der Mannschaft insgesamt ab. Anfangs fand ich die Stimmung gar nicht mal so schlecht, aber das 0:3 im ersten Drittel war natürlich auch auf den Rängen der Neckbreaker. Wenn da jetzt im zweiten Drittel ein Feuerwerk an Torchancen abgebrannt worden wäre, wäre auch die Stimmung wieder gekommen, aber man hatte irgendwie nie das Gefühl, dass die DEG wirklich am Drücker ist und sich den hart kämpfenden Schwenningern trotz einiger gefälliger Spielzüge entschlossen entgegenstemmt.


    Das ist bei der DEG nun mal nicht anders als in allen anderen Sportstadien/-arenen/-hallen auch.


    Was mich mal interessieren würde, Arthur Friedenreich – bist Du eigentlich immer live dabei oder kommentierst Du die Spiele vom TV aus? Deine Posts bei Heimspielen kommen immer recht schnell nach der Schlusssirene...

  • Seit März 2020 meide ich pandemiebedingt Groß-/Massenveranstaltungen, schaue die Partien bei Magenta. Ein Kumpel von mir ist aber regelmäßig vor Ort. Dessen Eindrücke sind jetzt auch nicht maßgeblich anders.


    Weiß jetzt auch nicht so wirklich, was du da jetzt "geradegerückt" hast. Spiel und Stimmung waren nunmal weitestgehend nicht so dolle. Was ja nicht heißt, dass dies bei F95 zuletzt sonderlich besser gewesen wäre, sagt ja niemand.


    Und die "nicht komplett unrealistischen" 7-8 Punkte aus den Spielen gegen BHV, Schwenningen. Straubing und WOB sind halt auch nicht mehr erreichbar.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nicht nur das er schreibt fast 8300 Fans, was kompletter Blödsinn ist.


    Mein Gott ja, das Spiel war nunmal nicht der Stimmungsbringer und der Gegner war eben nicht Mannheim sondern der Tabellenletzte.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ok, das Wort "Fans" war dann hier wohl unangebracht, werde es durch "Zuschauer, darunter viele Kinder" ersetzen.

    Wobei die Stimmung gegen die Haie jetzt auch nicht so der Burner war.

    Und auch 5300 Zuschauer/Fans sicher mehr Stimmung machen könnten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer ein wenig Ahnung hat, dem ist bewusst das mehr Leute nicht gleich mehr Stimmung bedeutet, sondern eher gegenteilig der Fall ist (außer PO)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Jaja. "Wer ein wenig Ahnung hat" :rolleyes:, dem ist aber auch bewusst, dass auch weniger Leute nicht automatisch mehr Stimmung bedeuten.


    Hat man aber wiederum auch schon mal anders gesehen.


    Binsenweisheiten olé ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Seit März 2020 meide ich pandemiebedingt Groß-/Massenveranstaltungen, schaue die Partien bei Magenta. Ein Kumpel von mir ist aber regelmäßig vor Ort. Dessen Eindrücke sind jetzt auch nicht maßgeblich anders.

    Da Du sehr oft zeitnah, wahrheitsgemäße Spielberichte diverser Sportarten postest,

    hab ich auch schonmal überlegt was Du so beruflich machst.

    Ehrlicherweise hab ich da so ein Bild vor meinem Kopf,

    wo Du eine Sportwettenannahme betreibst vor einer Riesenwand aus Bildschirmen sitzt

    und jedes Sportereignis der Welt live verfolgst.

  • Knapp vorbei. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • DEG - Straubing 3-2 nP

    Geht doch - nach nicht einmal sechseinhalb Spielminuten stand es schon wieder 0-2 :facepalm:, doch Barta und MacAulay sorgten für den Ausgleich (16./26.). Die DEG im Penaltschießen mit 4 Toren in 5 Versuchen, Straubing nur mit 3.


    Zuschauer: 4213. Platz 8.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von myfreexp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Karte wech. ().
  • Wechsel Sport1 > ServusTV



    Oha

    Ab dem 5. Dezember zeigt ServusTV im Rahmen der „Servus Hockey Night powered by MagentaSport“ jeweils sonntags ein Spiel der PENNY DEL.

    Die Partnerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2023/2024.



    https://www.penny-del.org/news/telekom-v…servus-tv/13579

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.