DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Am Ende blieb es beim 0-3 gegen Bietigheim, das vom 15. auf den 14. Rang vorrückte.


    Die DEG nach 4 Niederlagen in Folge nur noch Neunter - langsam dann doch der von mir befürchtete Einbruch. Wäre schön, wenn es wenigstens zum Erreichen der Pre-Playoffs reichen würde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ein paar Verschiebungen in der Tabelle:


    Nürnberg verliert am Sonntag zuhause 3:6 gegen Schwenningen, die spielfreie DEG rückt damit auf Platz 9 vor. Allerdings hat Nürnberg immer noch zwei Spiele weniger und könnte die DEG im Falle zweier Siege in den Nachholspielen wieder überholen.


    Wolfsburg schlägt München (ebenfalls am Sonntag) 4:3 in der Overtime. München nur noch auf Platz 5, Wolfsburg Platz 2. 8|


    K*ln verliert am Montag zuhause gegen Bremerhaven 1:4 und fällt mit Platz 7 aus den direkten Playoff-Rängen erstmal raus, nachdem sie Mitte Dezember kürzlich noch auf Platz 4 vor Wolfsburg standen. Gleichzeitig haben sie 3 Spiele, aber nur 7 Punkte mehr als die DEG.


    Will sagen: Da kann noch einiges in jede Richtung passieren. Allerdings ist zwischen Platz 6 und 7 schon ein kleines PPG-Loch entstanden.


    Wäre schon hilfreich, wenn die DEG nach den letzten Niederlagen morgen in Schwenningen, am Freitag zuhause gegen Berlin und am Sonntag in Straubing wieder in die Spur finden würde.


    pasted-from-clipboard.png

  • Puuh, langsam wird's etwas unglücklich, 3:1-Niederlage in Schwenningen, trotz Rückkehr von Nowak, Eder und Fischbuch.


    2:0 für Schwenningen nach einem eigentlich ausgeglichenen 1. Drittel, dann hat ab dem 2. Drittel die DEG das Spiel fast vollständig im Griff, erzielt dank einer Weltklasse-Leistung von Eriksson aber nur ein Tor. Zum Teil zu schwache und ungenaue Schüsse, aber selbst 100%igste Chancen wollen nicht reingehen. In einer Szene reißt Fischbuch schon die Arme zum Torjubel hoch, aber Eriksson hält wieder. Dann empty net für Schwenningen in der letzten Minute.


    Vierter Sieg für Schwenningen in Serie, sechste Niederlage in Serie für die DEG.

  • Wahnsinn, die DEG kassiert die 7. Niederlage in Folge - heute gab es ein 4-7 daheim gegen Spitzenreiter Berlin, obwohl zwischenzeitlich ein 1-4 egalisiert wurde (4-4); die letzten beiden Berliner Goals fielen erst in den letzten beiden Spielminuten. Nun sind es nur noch drei Punkte vor Rang 11 ... Wenn das so weitergeht, muss man wohl doch noch um den Klassenerhalt bangen. Was das Personal angeht, fehlen derzeit aber wohl nur noch Zitterbart und Fischer. Übermorgen geht es weiter in Straubing ...






    Pandemisch bedingt wurden heute übrigens drei Partien abgesagt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von RaggaMuffin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liga lässt Spiele der DEL in der Olympia-Pause zu


    Zitat


    Die Verantwortlichen der Liga haben sich am Dienstag (11.01.22) gemeinsam mit den 15 Clubs im Rahmen einer Videokonferenz darauf verständigt, dass in der Olympia-Pause Spiele der PENNY DEL gespielt werden können. Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen und spielen möchten. Die Liga wird dann zustimmen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Und am Sonntag das Derby Haie - DEG um 14 Uhr live bei Magentasport. Köln heute 1-3 in Krefeld, hat genau wie wir nur eines der letzten 9 Spiele gewonnen. Ja, Köln sogar nur eines der letzten 12.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und am Sonntag das Derby Haie - DEG um 14 Uhr live bei Magentasport. Köln heute 1-3 in Krefeld, hat genau wie wir nur eines der letzten 9 Spiele gewonnen. Ja, Köln sogar nur eines der letzten 12.


    Das wird nämlich "lustig":


    pasted-from-clipboard.png


    Sollte die DEG gewinnen (und das tut sie K*ln ja sowieso), dann tauschen der KEC und die DEG die Plätze. Zudem hat Köln noch zwei Spiele mehr.


    Das erinnert mich an eine Anekdote: Als ich am 2.12. in Bonn zu einer CT-Untersuchung war, spricht mich im Wartebereich ein anderer Patient wegen des DEG-Logos auf meiner Jacke an und meint: "Hoffentlich gewinnt Ihr heute abend" (wir mussten in Berlin antreten). Ich frage "Wieso, sind Sie auch DEG-Fan?" Er: "Nee, aber dann sind die Haie Dritter".


    De DEG tat wie geheißen, und tatsächlich sah die Tabelle nach diesem Spieltag so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Tja, so kann's gehen... Und wenn man sich vergegenwärtigt, dass die DEG vor dieser Niederlagenserie (die ja erst vor 3½ Wochen am 21.12. begonnen hatte) in allen Live-Kommentaren als das "heißeste Team der Liga" galt, und auch der KEC nach der 1:6-Klatsche am 19.10. gegen die DEG bis zum 03.12. 10 von 11 Spielen gewonnen hatte, dann weiß man, dass man sich mit jeglichen Prognosen in dieser Liga besser zurückhalten sollte. 8o

  • Irgendwie ist die DEG eine unberechenbare Wundertüte. Aber ich mag diesen Verein ebenso wie Fortuna, weil ich ihn ohne große Vorkenntnisse über Vereinsinterna seit meiner Jugendzeit ohne und mit Dach genießen konnte und trotzdem Glanz und Gloria sowie Leid und Tränen miterleben durfte. Manchmal habe ich mit dem damaligen Jugendwart Jochen M., mein Nachbar im Elternhaus damals, als einzige Infoquelle unterhalten können über den Verein. Zudem war mein Vater damals Lehrer an der Metallgewerblichen Berufsschule auf dem Hennekamp, unterrichtete dort in der Techniker Klasse/Ausbildung Peter Hejma, von dem er ab und zu mal eine Freikarte mit nachhause brachte. Eine tolle Zeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Irgendwie ist die DEG eine unberechenbare Wundertüte. Aber ich mag diesen Verein ebenso wie Fortuna, weilich ihn ohne große Vorkenntnisse über Vereinsinterna seit meiner Jugendzeit ohne und mit Dach genießen konnte und trotzdem Glanz und Gloria sowie Leid und Tränen miterleben durfte. Manchmal habe ich mit dem damaligen Jugendwart Jochen M,, mein Nachbar im Elternhaus damals als einzige Infoquelle unterhalten können über den Verein. Zudem war mein Vater damals Lehrer an der Metallgewerblichen Berufsschule auf dem Hennekamp, unterrichtete dort in der Techniker Klasse/Ausbildung Peter Hejma, von dem er ab und zumal eine Freikarte mit nachhause brachte. Eine tolle Zeit.

    Waren das noch Zeiten, als die DEG eine absolut berechenbare Wundertüte war und man sich vor dem Spiel eigentlich fast immer nur gefragt hat, ob es diesmal wieder zweistellig wird oder nicht.

    Ich selbst war von 86 bis 96 an der Brehmstr, davon von 88 bis 94 mit DK. Zur Fortuna bin ich zu der Zeit auch immer mal wieder gegangen; so richtig regelmäßig aber erst wieder, als die 93 in die damalige Oberliga abgestiegen sind (ich dachte damals, die können vielleicht ein bisschen mehr Unterstützung gebrauchen). Die Saison 93 / 94 war auch meine letzte, vollständige bei der DEG, da 1994 ja die DEL eingeführt wurde und ich mit dem Quatsch im Gegensatz zur Eishockey Bundesliga gar nichts anfangen konnte. Daher habe ich so richtig eigentlich da nur noch die kompletten PlayOffs 95/96 mitgemacht. Erfolgsfan halt ;-)

    Wenn es einen Zeitraum gäbe, in den ich mich zurück wünschen könnte, dann wäre es wahrscheinlich genau diese Zeit.

    PS: die Berufsschule wird aber eher auf der Redinghovenstr., denn Auf'm Hennekamp gewesen sein, richtig?

  • Also Stadt einwärts hinter dem damaligen Diabetes Forschungsinstitut re rein und dann auf den Schulhof links rein, Ist wohl die Redinghovenstr. Die Schule heißt heute Heintich -Hertz Berufskolleg. Wo genau weiß ich heute auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich meinen Vater dort öfter mal in einer Tiefgarage abgeholt, Da gab es eine 2 jährige Techniker Ausbildung zum Maschinenbautechniker damals sowohl in Vollzeit und in Abendschule.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also Stadt einwärts hinter dem damaligen Diabetes Forschungsinstitut re rein und dann auf den Schulhof links rein, Ist wohl die Redinghovenstr. Die Schule heißt heute Heintich -Hertz Berufskolleg. Wo genau weiß ich heute auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich meinen Vater dort öfter mal in einer Tiefgarage abgeholt, Da gab es eine 2 jährige Techniker Ausbildung zum Maschinenbautechniker damals sowohl in Vollzeit und in Abendschule.

    Als ich da 1 mal die Woche hin musste, hiess es immer Auf‘m Hennekamp.

  • Scheiße, das ärgert mich immer noch total. Viel blöder kann man ein Spiel nicht verlieren. Erst der Ausgleich kurz vor Schluss, obwohl die DEG gerade im letzten Drittel Schüsse und Chancen ohne Ende hatte. Dann der Pfostenschuss in der Overtime, und praktisch im Gegenzug das Gegentor.