DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Prima 4:1-Sieg über Frankfurt vor 12138 Zuschauern.


    Tore:

    Harper und Zitterbart für die DEG, das 2-1 durch McMillan in der 58., aber Daniel Fischbuch mit dem Empty-net-Goal 64 Sekunden vor Ende. Danach noch zwei, drei Riesenchancen für die Gäste, aber diesmal gab es keinen "Derbyverlauf reloaded" - stattdessen fast mit der Schlusssirene noch ein "Shorthander" und Empty-Net-Goal zum 4-1 durch Tobi Eder.


    Platz 5 ... :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das war gruselig

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Warum nur gibt es immer wieder schon seit Jahren diese fürchterlichen Leistungseinbrüche bei der DEG?

    Ich kenne mich bei der DEG nicht aus, habe aber mitbekommen, dass ein Leistungsträger verletzungsbedingt die restliche Saison ausfällt.

    Das trägt sicherlich seinen Teil dazu bei.

    Zudem ist die Tabelle ziemlich eng beieinander.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Warum nur gibt es immer wieder schon seit Jahren diese fürchterlichen Leistungseinbrüche bei der DEG?

    Von einem fürchterlichen Leistungseinbruch sind wir Stand heute noch weit entfernt. Zuletzt gab es zwei Siege, gestern dann halt mal ein 0-2, bis zur 53. Minute stand es noch 0-0. Bei so vielen Saisonspielen wirst du als DEG im Jahre 2022 halt mal ein paar Spiele verlieren ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Warum nur gibt es immer wieder schon seit Jahren diese fürchterlichen Leistungseinbrüche bei der DEG?

    Von einem fürchterlichen Leistungseinbruch sind wir Stand heute noch weit entfernt. Zuletzt gab es zwei Siege, gestern dann halt mal ein 0-2, bis zur 53. Minute stand es noch 0-0. Bei so vielen Saisonspielen wirst du als DEG im Jahre 2022 halt mal ein paar Spiele verlieren ...

    Was ich meinte sind immer wieder diese Leistungseinbrüche nach wirklich hervorragenden Leistungen in gewonnenen Spielen und sofort der Einbruch im nächsten Spiel. Das ist irgendwie für mich nicht so verständlich.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Von einem fürchterlichen Leistungseinbruch sind wir Stand heute noch weit entfernt. Zuletzt gab es zwei Siege, gestern dann halt mal ein 0-2, bis zur 53. Minute stand es noch 0-0. Bei so vielen Saisonspielen wirst du als DEG im Jahre 2022 halt mal ein paar Spiele verlieren ...

    Was ich meinte sind immer wieder diese Leistungseinbrüche nach wirklich hervorragenden Leistungen in gewonnenen Spielen und sofort der Einbruch im nächsten Spiel. Das ist irgendwie für mich nicht so verständlich.

    Immerhin heute ein Punkt bei den Eisbären, Gogulla machte in der 60. noch das 2-2.

    Das Penaltyschießen ging an Berlin.

    Erstes DEL-Tor für Teenager Edmund Junemann.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich war heute erstmals seit März 2020 wieder im Dome bei dem DEG-Spiel gegen Nürnberg.


    Ganz schlechtes Spiel der DEG, blutleeres Hockey. Verdient 2:4 verloren gegen keinesfalls gute Nürnberg Ice Tigers.


    Nur noch Platz 10 in der Tabelle. Zuschauerzahl : 4.255 .

    Stimmung war schlechter als auf einer Totenfeier. Wenigstens haben die Ultras keinen durchgehenden Schlafrhythmus getrommelt.


    Es gab aber ein paar Slapstikeinlagen der DEG. Zusammenkrachende Spieler beim Angriff.


    Für mich, der in den 1980er viel bei der DEG war, war das ernüchternd. Aus den besten Fans der Welt ist eine tote Masse geworden.

  • Habt Ihr Euch ja genau das richtige Spiel ausgesucht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich habe vor, mir die neue Kurve dieses Jahr gegen Iserlohn nochmal anzusehen, aber die Erwartungen halten sich nach euren Berichten mal in Grenzen.


    Wie habt ihr den - falls ihr überhaupt schonmal dort wart - die neue Stehplatz-Situation wahrgenommen? Vor dem Umbau habe ich die Grade schon länger gemieden, weil mir da schon zu viele "Stammplätze" und Schalwickler die Standortsuche erschwert haben, wenn man nicht mindestens mehr als eine Stunde vorm Bully im Block war. Meine Hoffnung war, dass es sich durch den Umbau etwas entspannt.

  • Ich hatte einen Steher im Mittelrang. In allen Bereichen der Kurve war genug Platz. Ich war ca. 20 Minuten vorher im Block.


    Gestern war aber sicherlich kein Maßstab. Unter der Woche, unattraktiver Gegner, DEG auch nicht gerade sehr erfolgreich.

    Gegen Iserlohn sollte es voller werden.


    Ach ja, die längste Wartezeit hatte ich am Klo. Einer vor mir....

  • Ich hatte Sitzplatz Unterrang, da wo früher die Stehplatz Gerade war.

    Von daher kann ich zur Stehplatzsituation nicht sooo viel sagen, nur soviel :

    Vom Sitzplatz aus betrachtet, waren große Lücken im Bereich der Stehplatz-Westkurve zu sehen,

    da konnte sicherlich jeder problemlos einen Platz finden.

    Wie aber Torpedo schon schrieb, war der gestrige Spieltag sicher kein Maßstab, so leer wird es in der weiteren Saison kaum

    noch einmal sein. Freitags oder Sonntags kommen eigentlich immer mehr Leute in den Dome als Dienstags.

  • Nach nun vier Niederlagen in Folge nur noch ein Punkt vor Rang 11, auf dem der gestrige Gegner, die Gockel vom Seilersee, steht.

    Wird eng mit den Pre-Playoffs anscheinend diese Saison.


    Morgen dann ab 14 Uhr ein neuer Versuch im Dome - gegen den 12. Schwenningen. Sieg wäre ungemein wichtig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.