DEG, DEL & Eishockey (national)

  • YESS!

    DEG - Schwenningen 4-3 n.P. :irre: Die Wende nach zuletzt 4 Pleiten in Folge?




    Die DEG lag nach 2 Minuten des Schlussdrittels auch daheim gegen Schwenningen wieder mit 0-3 hinten. Dann aber innert nicht einmal 10 Spielminuten das 1-3, 2-3, 3-3 durch Eder, Ehl und Järvinen.


    Im Penaltyschießen traf Barta für die DEG, sofortiger Ausgleich für Schwenningen, Gogulla mit dem 2-1. Mit dem letzten der je 3 Penalties Schwenningen aber wieder mit dem 2-2, nachdem Eder vergeben hatte. Der vierte Penalty beider Teams wieder nicht im Tor. Harper dann mit dem Siegtor, nachdem Haukeland - möglicherweise etwas unsauber - auch einen dritten Wild-Wings-Penalty entschärft hatte. Ganz wichtiger Sieg.



    Am Freitagabend wartet nun daheim Straubing auf die Düsseldorfer EG.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wow, nach 2 1/2 Jahren wieder bei der DEG - Westkurve hat gewaltig potential,

    das Spiel kann verrückter kaum sein! 2.Drittel komplett tot und dann noch einen Sieg mit 4:3 n.P.


    Einige Penaltyhighlights & Henrik Haukeland-Show! :-)

    Handyaufnahmen!

    🔴🟡1️⃣9️⃣3️⃣5️⃣🔴🟡

    https://youtu.be/lBG5YzJBS1U

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ja, im ersten Drittel ging es ja noch. Vor allem die ersten 10 Minuten. Dann dieser heftige Fehlpass, welcher letztendlich zum 1:1 führte. Dann der abgefälschte Schuss zum 1:2, kam mir irgendwie von einer anderen Sportart bekannt vor --;;). Erschreckend dann aber die Vorstellung im 2. und 3. Drittel. Fast schon lethargisch und ohne große Gegenwehr, unglaubliche Fehlpässe, den eigenen Mitspieler umrempeln. Auch auf der Trainerbank (wir hatten den Platz direkt im Block dahinter) keine Emotionen oder Reaktionen. Merkwürdige Atmosphäre da gestern.

  • Die DEG, die fünf ihrer letzten sechs Spiele verloren hatte, meldet sich zu Nicolas Geitners Geburtstag mit einem nach 3-0-Führung doch noch knappen 3-2-Sieg beim Vorletzten Augsburg zurück.

    Man bleibt somit immerhin auf Rang zehn.

    DEG-Tore: Bittner und zweimal MacAulay.

    Stark Goalie Haukeland.

    Happy birthday, Nicolas!


    Ordentliche Stimmung in der Fuggerstadt, leidenschaftliche Schlussphase von beiden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zumindest gegen die Mannschaften im hinteren Tabellendrittel läuft es ganz gut - die DEG feiert den dritten Sieg in den letzten vier Spielen und besiegt den in der DEL offenbar nicht wirklich konkurrenzfähigen Tabellenletzten aus Bietigheim mit 4-1.


    Die DEG liegt auf Rang neun.

    Heute ging es im Dome erst um 20.30 Uhr los, Schluss war erst um 22.48 Uhr.

    3739 Zuschauer - kleine, aber feine Kulisse.


    1-0 Eham

    2-0 Fischbuch

    3-0 Svensson

    3-1 Stretch

    4-1 Ebner (Empty-net)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Prima.

    Kann mir jemand erklären was bei den Eisbären los ist? Der Kader ist nicht so schlecht, v.a. zu den letzten Jahren nicht wesentlich vetändert

    Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

    https://www.rbb24.de/sport/bei…gszone-krise-meister.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gogullaaaaa


    3 Punkte Sieg!!!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 🔴🟡 Sensationeller DERBY-Auswärtssieg! 🔴🟡
    DEG besiegt vor 18.386 Zuschauer die *ölner Haie mit 3:2!
    Warum man gegen den Bonner Norden gewonnen hat,

    weiß vielleicht keiner so genau, aber die Rot/Gelben haben es getan! 🙂 🙃
    Danke, Danke, Danke! 🔴🟡1️⃣9️⃣3️⃣5️⃣🔴🟡

    DEG-Tore:
    40. Alexander Blank
    27. Tobias Eder
    23. Cedric Schiemenz

    Statistiken & more zum Spiel unter:
    https://www.penny-del.org/.../koelner-haie.../10029

    Dateien

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Danke. Gut, Niederberger hatte ich sogar auf dem Schirm. Aber das alleine erklärt ja nicht so ein Fiasko.

    Da sind noch genügend gute Spieler dabei, auch deutsche Nationalspieler.

    Schon überraschend. Meister auf vorletztem Platz8|

    ... auch heute wieder ein 2-4 gegen Schwenningen, langsam wird es bedrohlich für die Hauptstädter.


    Aber was soll´s, Hauptsache: Derbysieger, Derbysieger, heyhey ... :beer:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Haha geil ist das nicht ein Foto vor PGs Wohnung von der Weckaktion vor einem Derby, als er noch auf der falschen Seite spielte?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.