DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Yeep, das war das Foto - hier haste den ganzen Film davon! ;-)

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • 4-1 grandioses Derbywochenende mit 6 Punkten :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute hab ich mich zum ersten Mal seit dem Beginn von Corona mal wieder auf den Weg ins Eisstadion gemacht. Das letzte Spiel war tatsächlich auswärts in Bremerhaven, wenige Tage vor dem ersten Lockdown.


    Die "neue" Tribüne macht sich echt gut, finde ich. Grade als Fußball-Fan macht man sich ja gerne über die Stimmung lustig, aber heute ließ es sich aus meiner Sicht absult sehen. Wer Lust hat zu singen, sollte aber nicht zu weit vom Stimmungszentrum im Mittelrang-Mittelsektor entfernt stehen. Ab dem zweiten Drittel hat das Geschehen auf dem Eis etwas mitgeholfen. Und MEHR HASS gegen Iserlohn natürlich auch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MzudemD ()

  • 1-0 im Dome über den Zweiten Mannheim durch das frühe Tor von Eham (3.)!


    Die DEG ist nach 6 Siegen aus den letzten 7 Partien 5.! ;--)j


    Bin geflasht. Leider nur knapp 5000 Zuschauer in Rath.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • War heute mal im Stehplatzblock Mittelrang und fand die Stimmung ganz Okay trotz nur 5000 Fans. Kommt vielleicht im TV nicht so rüber oder es war einfach mehr Bums heute in der Bude. Keine Ahnung. Aber alles in allem sehr gelungen.

  • Zufällig drauf gestoßen: Die Kolner Haie spielen im Rahmen ihrer sogenannten Cologne Stadium Series im Äffzeh-Stadion, bei beschissenem Wetter und einer Zuschauerzahl, die ganz locker in ihre normale Arena passt. Offenbar von AnnenMayKantereit aus dem Wohnzimmer verdrängt. Ein faszinierend desorientiertes Völkchen da drüben auf der schäl Sitt.

  • Zufällig drauf gestoßen: Die Kolner Haie spielen im Rahmen ihrer sogenannten Cologne Stadium Series im Äffzeh-Stadion, bei beschissenem Wetter und einer Zuschauerzahl, die ganz locker in ihre normale Arena passt. Offenbar von AnnenMayKantereit aus dem Wohnzimmer verdrängt. Ein faszinierend desorientiertes Völkchen da drüben auf der schäl Sitt.

    Man munkelt das neben der Hallenbelegung im Hause der Kolner auch die Angst umging gegen Mannheim das dritte mal im Stadion zu verlieren und mit Spielen gegen Bremerhaven und Augsburg endlich einen Sieg hinzubekommen. Doch leider hat es ja geklappt mit dem Sieg gegen Mannheim.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Nach zuletzt 6 Siegen aus 7 Spielen verliert die DEG heute daheim knapp mit 0-1 gegen Wolfsburg und fällt auf Rang 7 zurück.

    Am 28.12. geht es in München beim Spitzenreiter weiter.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die glorreiche DEG feiert den 7. Sieg in den letzten 9 Partien und gewinnt beim Tabellenführer, den Dosen aus München, sensationell mit 5-2. ;--)j

    Die Bayern hatten 14 ihrer letzten 15 DEL-Partien gewonnen.


    Heja, heja, DEG! :irre:;--)j


    0-1 Svensson 19.

    1-1 Parkes 32.

    1-2 Ebner 37.

    2-2 Ortega 43.

    2-3 Fischbuch 44.

    2-4 Kousa 54.

    2-5 Harper 59. (Empty-net)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von 42naJung ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und der Trend hält an! Nachdem ich heute morgen noch in Bremerhaven war und auf der Autobahn den Bus der Fischköppetowner überholt habe, hab ich der DEG nochmal einen spontanen Besuch abgestattet.


    Etwa 9000 Leute durften einen spannenden 3:1-Sieg gegen ebenfalls sehr formstarke Bremerhavener bestaunen. Stimmung dabei wieder top, gefällt mir sehr gut!

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.