DEG, DEL & Eishockey (national)

  • bei 2 EN in der letzten Minuten ist das gar nicht so klar gewesen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dann mal Glückwunsch an Mathias Niederberger zur Meisterschaft.


    Interessanter war allerdings gestern früher Abend die Verabschiedung von

    Georg Holzmann (11 Jahre DEG eV) an der Brehmstraße. Danke Georg.

    Dateien

    • degev-001.jpg

      (646,54 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • degev-003.jpg

      (582,08 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • degev-002.jpg

      (477,29 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • degev-004.jpg

      (599,91 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Der große SBR kann übermorgen den Aufstieg in die 2. Liga klarmachen daheim gegen Weiden.


    Ausverkauft, Daumen sind gedrückt. :thumbup:


    Sportbund und die DEG, Sportbund und die DEG ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Krefeld Pinguine haben den ehemaligen NHL - Spieler Christian Ehrhoff verpflichtet


    Wenn der wieder fit werden sollte, ein richtig dickes Brett für die 2. Liga

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Nach einem irrwitzigen Overtime-Thriller ist der SBR wieder zweitklassig. :love:

    2-1 gegen Weiden. Congrats nach Bayern!


    Die Partie war in Weiden übrigens sogar ein Kino-Event heute Abend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Dosen sind wieder Meister.

    3-1 heute.

    Bin ich hier eigentlich besonders empfindlich oder waren die unterwürfigen Gratulationen auch von der DEG an den verdienten Meister RB auf Facebook wirklich so widerlich und armselig wie ich sie empfunden habe? Was hier wohl los wäre, hätte Fortune beispielsweise dem letzten DFB Pokalsieger auf allen offiziellen Kanälen so herzlich gratuliert. Offenbar gibt es bei der DEG überhaupt keine Kritik an dem was RB da treibt obwohl das auch gerade der DEG sicherlich nicht gut tut?

  • Die Dosen sind wieder Meister.

    3-1 heute.

    Bin ich hier eigentlich besonders empfindlich oder waren die unterwürfigen Gratulationen auch von der DEG an den verdienten Meister RB auf Facebook wirklich so widerlich und armselig wie ich sie empfunden habe? Was hier wohl los wäre, hätte Fortune beispielsweise dem letzten DFB Pokalsieger auf allen offiziellen Kanälen so herzlich gratuliert. Offenbar gibt es bei der DEG überhaupt keine Kritik an dem was RB da treibt obwohl das auch gerade der DEG sicherlich nicht gut tut?

    Ist mir auch negativ aufgefallen, aber Fußball- und Eishockey-Fans scheinen da einfach unterschiedliche Philosophien zu leben. Vor dem Fußball-Einstieg der Brausedosen waren viele von uns sicherlich auch noch weniger empfindlich, was solche Konstrukte angeht. Hat vielleicht auch damit zutun, dass man in Deutschland im Eishockey viel mehr ums Überleben kämpfen muss und dann unter Umständen alle Mittel recht sind, um das System am Laufen zu halten.

  • Offzieller Vereinskanal ist ungleich Fans!

    Im deutschen Eishockey kannst Du das Konstrukt auch nicht umgehen, weil deren Talentschmiede in AT leider sehr viele junge Spieler durchlaufen zB. aktuell Borzecki, Blank und

    https://www.eliteprospects.com/player/402936/josef-eham

    Das sind dennoch meist hoch anständige Jungs.


    Scheiss ** hörst Du bei allen DEG Spielen (und auch bei fast Jedem anderem DEL Spiel (gut, hab mir jetzt freiwillig noch kein WOL-MUC Spiel gegeben))

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Dazu noch ein Spieler der mitunter bei meinem favorisierten NHL Team, den Buffalo Sabres gespielt hat. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber das scheint mir ein hochkarätiger Zugang zu sein für DEL Verhältnisse und für mich ein Grund mich vielleicht noch 1-2 Mal mehr bei der DEG blicken zu lassen.

  • allgemein scheint der Mondt da (auch mit wenig Geld) einen guten Job zu machen… sind schon ein paar Gute verpflichtet worden

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Auf der DEG Homepage wurden wohl die Termine bis zum 10.12 schon kurzzeitig vorab angezeigt und auch die RP hatte ja schon 2 Spiele geleakt. Die Spiele die ich mitbekommen habe sind folgende:


    14.9 Auswärts bei RB

    17.9 zu Hause gegen Berlin um 16:30

    22.9 Auswärts in Nürnberg

    24.9 Auswärts um 14 Uhr in Koln

    29.9 zu Hause gegen Augsburg

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • 26.12. vs. AEV daheim

    30.12. vs. MUC 19:30 Uhr daheim

    (hab ich so mitbekommen)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()