DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Lance Nethery verlässt die DEG mit sofortiger Wirkung. Quelle: sportschau.de!


    Zur Diskussion: sehe es wie Cymru; prinzipiell würde ich, auch wenn ich nie der riesige DEG-Fan war und es auch wohl nie sein werde, sofort 50 Euro spenden, wenn ich das Gefühl hätte dass ich damit ein nachhaltiges Konzept unterstützen würde. Das habe ich bei der DEG aber nicht. Dort versucht man derzeit einfach nur mit allen Mitteln ein weiteres Jahr in der DEL zu stemmen und spätestens heute in einem Jahr wird der Verein wieder vor den gleichen Problemen stehen wie heute. Und es wird sich sicherlich nicht in jedem Jahr ein Privatier finden, der mal eben die Schatulle öffnet und 700.000 Euro spendet und auch die Stadt oder die Toten Hosen werden nicht jedes Jahr einspringen können.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Lance Nethery verlässt die DEG mit sofortiger Wirkung. Quelle: sportschau.de!


    Die Nationalstürmer unterschreiben woanders, der Trainer ist ebenfalls in Nürnberg im Gespräch und nun zieht sich Nethery mit sofortiger Wirkung zurück! Alles Insider, die wissen, wie es um die Zukunft der DEG bestellt ist! Ich gehe mal davon aus, daß es das nun war! Ein Zeichen für das Umfeld, Fans und mögliche Unterstützer sieht irgendwie anders aus! Schade!


    Bis bald in Timmendorfer Strand!


    Grüsse von der Ostsee


  • Cymru : ich will jetzt nicht auch hier eine eventie-diskussion starten (bloß nicht ...), aber die wirklich tolle fanszene gab es vor den 90ern. zu epson-hegen-truntschka-zeiten war wenig leichter, als deg-fan zu sein.


    Die "neue" Fanszene hatte sich damals so um 1981-83 entwickelt. Mit der Meisterschaft 1990 wanderten damals ein Teil dieser Anfang 80er-Fanszene ab. Merkte man halt kaum, wie Du schon schreibst, ... zu epson.....war es wenig leichter DEG-Fan zu sein! :thumbup:


    @ Mauri
    Morgen ist die wohl wichtige Pressekonferenz (glaube um 16.00 Uhr).


    Heja DEG

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Ohne die PK wirklich verfolgt zu haben: Wurde jetzt ein neuer Sponsor vorgestellt? Ich glaube bisher hat man "nur" ein Sanierungskonzept mit einer Düsseldorf Unternehmensberatung vorgestellt, oder?


    Die DEG darf nicht untergehen.

  • Ohne die PK wirklich verfolgt zu haben: Wurde jetzt ein neuer Sponsor vorgestellt? Ich glaube bisher hat man "nur" ein Sanierungskonzept mit einer Düsseldorf Unternehmensberatung vorgestellt, oder?


    Die DEG darf nicht untergehen.


    Natürlich will jeder einigermaßen als Fan eingestellter Düsseldorfer die DEG weiterhin sehen.
    Aus Sponsorensicht kann ich es aber nachvollziehen, nicht in die DEG zu investieren. Es fehlt einfach die Reichweite, da die Übertragung meist auf Sky beschränkt ist.
    Dann möchte ein Sponsor selbstverständlich sein Produkt bei einen Top-Clup prädentiert sehen und nicht bei einer Mannschaft, die im Mittelmaß oder darunter angesiedelt ist.
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
    Die DEG steht in dieser Saison enttäuschend da, in der nächsten Saison, selbst wenn denn die Lizenz erteilt wird, sieht es eher noch schlechter aus. Leistungsträger verlassen den Verein und können aufgrund fehlender Finanzen nicht gleichwertig ersetzt werden, d.h., nächste Saison und das eine oder andere Jahr danach wird die DEG tief unten in der Liga angesiedelt sein.
    Dazu werden die Zuschauerzahlen, ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Spielbetriebes, weiter zurück gehen, denn mit Mittelmaß oder weniger wird sich in der DEL der Düsseldorfer Fan nicht identifizieren wollen.
    Ob da einem Sponsor noch genug Spielraum bleibt, in diese Zukunft zu investieren, vermag ich nicht zu erkennen.
    Es müssen also langfrisitig Investoren privater Art gefunden werden, die sich auf diese Gegebenheiten einlassen, um die Durststrecke der nächsten Jahre zu überbrücken.
    Ich gönne es der DEG, sehe aber in Anbetracht eines Finanzbedarfs von über 4 Millionen nicht sonderlich positiv in die Zukunft.
    Ich finde den Etat selbst für einen abgespeckten Kader immer noch als erheblich zu hoch an, das kann nicht auf Jahre gut gehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Es läuft....



    Veränderungen werden greifen und wichtige Ideen sind vorhanden, um den richtigen Weg in die Zukunft zu gestalten.



    Was die Fans in kurzer Zeit geschaftt haben und noch schaffen werden ist höchst erfreulich und zeigt den langen vermissten Zusammenhalt. :love:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • [quote='chillywilly',index.php?page=Thread&postID=958875#post958875]Es läuft.... Veränderungen werden greifen und wichtige Ideen sind vorhanden, um den richtigen Weg in die Zukunft zu gestalten. Was die Fans in kurzer Zeit geschaftt haben und noch schaffen werden ist höchst erfreulich und zeigt den langen vermissten Zusammenhalt. :love:[/quote] Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag etwas näher erläutern könntest. Ich bin da leider nicht so im Thema. :whistling:

  • Gerne, zum einlesen...




    DK Bestellungen



    Gegen Krefeld am Freitag starten weitere Aktionen, es ist geplant ein Bekennerpacket zu kaufen (von Fans), Identifikation mit dem Dome als Heimspielstätte soll (endlich) geschaffen werden....und...und....und



    Braucht natürlich auch seine Zeit aber es kommt :thumbsup:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.