DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Ja ........ da war bei der DEG gestern Abend Feuer unterm Dach ... herrlich, schmutziges Playoff - Eishockey für die ganze Familie :D


    Die sichtbar frustrierten Ingos haben speziell im letzten Drittel über die Maaßen gegen den Mann gespielt und mit Schlittschuhtritt gegen Goepfert und Nachschlagen gegen Danner merklich überzogen - zum Glück hat dann Andy Hedlund kurz vor Schluß in nem schönen Faustkampf gezeigt, wo der Hammer hängt.


    Habe mich besonders über die Bombenleistung unseres 18jährigen Backup - Goalies Bick gefreut, der die Bude ( fast ) saubergehalten hat.


    In der Serie ist noch einiges drin - die DEG ist m.E. nach 2 absolvierten Spielen das sichtbar bessere Team ! Viel Glück für Sonntach :thumbup:

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Trotzdem war die DEG in allen Spielen gegen die Panther das bessere Team :!:


    Jetzt kommt: Heimsieg - Auswärtssieg - Heimsieg ;--)h ... ab HF ist alles nur noch Sahnehäubchen :rolleyes:

    Da hast Du recht, nur gestern war es um so ärgerlicher, da die Ingos durch ein Geschenk des Schiris den Treffer gemacht haben. :cursing:


    Vollkommen Deiner Meinung !


    Der verständliche Ärger sollte unseren Jungs die 2 - 3 % MEHR-POWER geben, die dann bei den nächsten 3 Spielen zum Sieg führen werden !

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • DEG leider 6:1 verloren


    Ja leider .... aber es liegt in erster Line in allen Spielen an der eigenen, schlechten Chancenverwertung, nicht an der Dominanz des Gegners ... dazu ist immer mal der ein oder andere Bock dabeigewesen, den die Panther in Person von T. Greilinger gut ausgenutzt haben.


    Egal - in jedem Spiel der Serie hatte die DEG ihre Chancen, deshalb: Sekt oder Selters heut` Abend in Audi-Town !

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Es waren nur 45 Sekunden. Schade, aber toll gekämpft. Wie der Kaufmann den an den Pfosten setzen konnte kurz vorm Ende, check ich nicht. Ingos, Berlin, Mannheim und Straubing im HF.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Drücken wir die Daumen, dass Walter Köberle für die neue Saison ne hungrige, junge Truppe um die "alten Düsseldorfer Männer" und Magic Bobby G. zusammenstellt


    Tja, das kann ich auch nur hoffen. Aber mal wieder bezeichnend, dass die DEG innerhalb von 45 Sekunden das Spiel aus der Hand gibt.


    So weit ich das gelesen habe, hatte die DEG einen Spieleretat von 3,2 Millionen für diese bzw. letzte Saison.
    Für die nächste Saison ist ein Etat von 2,3 Millionen geplant, wozu aber noch 235.000 EUR fehlen.


    Die Mannschaft bricht jetzt komplett auseinander. Ich hoffe, wie Du auch, dass Walter Köberle hungrige junge Spieler findet, die sich schnell zu einer Mannschaft finden.


    Man muss aber davon ausgehen, dass die neue Mannschaft nur im unteren Bereich der Tabelle sich tummeln wird. Die ganzen jungen Spieler müssen sich alle erst noch entwickeln, das wird ein paar Jahre dauern.
    Ich hoffe die DEG schafft nächste Saison die Pre Play Offs und kann weiter Sponsoren akquerieren, denn der Etat von 2,3 Millionen ist ja nur für die nächste Saison so gut wie gesichert.
    Darauf die Saison kann man nicht von Zuwendungen von Privatleuten oder von der Stadt rechnen.

  • Aus meiner Sicht ist " leider " ne negative Entwicklung für die DEG, aber auch für die ges. DEL absehbar:


    Der Etat der DEG nächste Saison läßt nur ein Low-Budget-Team zu - ergo:


    Wieviele Düsseldorfer Zuschauer werden sich im Dome dauerhaft ansehen wollen, dass höchstwahrscheinlich öfter verloren als gewonnen wird ?


    Welcher Hauptsponsor, der diese Saison ja schon vergeblich gesucht wurde, kommt nächstes Jahr aus der Höhle ?


    Was passiert nach der nächsten Saison - gehen wir dann wieder mit der Sammelbüchse rum, um nen Mindestetat zu stemmen ?


    Wie entwickelt sich die DEL und ihre kränkelnden Franchises weiter ?


    Wird Eishockey mal wieder im Free-TV zu sehen sein oder geht es irgendwann mit SKY pleite ?


    Fragen über Fragen ... es wird ( höchstwahrscheinlich ) nicht besser.

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Wieviele Düsseldorfer Zuschauer werden sich im Dome dauerhaft ansehen wollen, dass höchstwahrscheinlich öfter verloren als gewonnen wird ?


    Die DEG muss neue Wege gehen ... eine Kampagne ala "DEG für Jedermann, Eishockey unter 10 Euro" oder alternativ "1x9,35 Eur" könnte neue Leute in den Dome ziehen, wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät. Man hätte vor einigen Jahren bereits auf diese Art in die Zuschauer subventionieren müssen, als über ne Million Euro für ne dämliche Werbekampagne mit Plakaten u.a. in Wuppertal (??) zu investieren. War da nicht bereits ein gewisser Herr S. Vorsitzender ??

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Wieviele Düsseldorfer Zuschauer werden sich im Dome dauerhaft ansehen wollen, dass höchstwahrscheinlich öfter verloren als gewonnen wird ?


    Die DEG muss neue Wege gehen ... eine Kampagne ala "DEG für Jedermann, Eishockey unter 10 Euro" oder alternativ "1x9,35 Eur" könnte neue Leute in den Dome ziehen, wahrscheinlich ist es dafür aber schon zu spät. Man hätte vor einigen Jahren bereits auf diese Art in die Zuschauer subventionieren müssen, als über ne Million Euro für ne dämliche Werbekampagne mit Plakaten u.a. in Wuppertal (??) zu investieren. War da nicht bereits ein gewisser Herr S. Vorsitzender ??

    Wir werden nächste Saison mal wieder auf ein paar Bierchen vorbeischauen, nicht wahr?