Salomon Kalou (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Also Ya Konan war ja mehr oder minder sportinvalide wenn das ganze so stimmt was da später bekannt wurde.


    Zu Kalou kann ich nur sagen, dass ich den Transfer gut fände.

    Kalou kann nämlich auch als offensiver Hinter den Stürmern spielen (hat er meine ich auch in Berlin schon ein paar Mal getan).


    Sollte er bereit sein enorme Abstriche im Gehalt zu machen sollte man die Möglichkeit schon wahrnehmen.

  • Was macht eigentlich Voronin?

    Letztes Jahr hat er sich mit einem Kumpel von mir bei einem Jugendturnier irgendwo in Düsseldorf am Bierstand die Schelle gegeben.

    Der rief mich anschließend voll stramm an und meinte nur: "Du glaubst nicht, was mir heute passiert ist..." :beer:

    Muss wohl sehr unterhaltsam gewesen sein. Sie haben sich jedenfalls für dieses Jahr wieder dort verabredet... 8)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ob da was dran ist oder nicht:


    Der Weg des AC Milan sollte nicht derselbe von Fortuna sein. Die holen gefühlt nur Altherrenspieler. Junge, hungrige und gestandene Spieler bis maximal 30 sollten auf der Einkaufsliste stehen.


    Sicher gilt gut oder schlecht und nicht alt oder jung, aber Auslaufmodelle können nicht mehr das Maß der Dinge sein.

  • Absoluter Führungsspieler, für unsere Verhältnisse beeindruckende Vita mit vielen Erfolgen, angeblich charakterlich einwandfrei und mit Vorbildfunktion auf dem Platz...

    Wäre auf der Aussenposition natürlich mehr als nur eine Alternative...

    Wenn es finanziell nicht den Rahmen sprengt, dann ist es zumindest eine Überlegung wert...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Was macht eigentlich Voronin?

    Letztes Jahr hat er sich mit einem Kumpel von mir bei einem Jugendturnier irgendwo in Düsseldorf am Bierstand die Schelle gegeben.

    Der rief mich anschließend voll stramm an und meinte nur: "Du glaubst nicht, was mir heute passiert ist..." :beer:

    Muss wohl sehr unterhaltsam gewesen sein. Sie haben sich jedenfalls für dieses Jahr wieder dort verabredet... 8)

    Wollte auf die Frage von Wakashimatzu direkt mit "den trifft man entspannt mit Bier in der Hand beim Jugendfussball" antworten...

  • Die einen fänden den Transfer sinnvoll, die anderen nicht. Am Ende des Tages haben die einen recht, die anderen nicht :verwirrt:

    Oder umgekehrt :D

    Die Frage ist ja wann ist der Transfer sinnvoll? Bzw. Wie Stuft man ihn ein.


    Bei Kalou wäre er für mich sinnvoll wenn er uns mit seiner Klasse dabei hilft in der 1. Liga zu bleiben.


    Von anderen Kandidaten erhofft man sich vielleicht dass diese sich im Verein. Gut entwickeln und dann gewinnbringend verkauft werden können.

  • Die Verpflichtung hätte noch einen ganz anderen Vorteil, Kalou dürfte für die anderen Afrikaner im Team ein Idol bzw. eine Legende sein und somit ist Kalou von vorneherein ein Vorbild auch wenn er Ivorer ist.


    Ich kann mir vorstellen das dies leistungsmäßig und psychologisch einen großen Push geben kann, wenn man so einen Spieler im Team hat, da andere Spieler zu ihm aufschauen und sich an ihm orientieren werden wenn er selbst durch Leistung überzeugt.


    Unsere Ghanaer sind ja noch recht jung und Kalou kann da sicher eine Mentorenrolle übernehmen bzw. glaube ich das er die Spieler sehr gut erreichen kann.


    Man muss vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen...

  • Die Verpflichtung hätte noch einen ganz anderen Vorteil, Kalou dürfte für die anderen Afrikaner im Team ein Idol bzw. eine Legende sein und somit ist Kalou von vorneherein ein Vorbild, insbesondere für diese Spieler.


    Ich kann mir vorstellen das dies leistungsmäßig und psychologisch einen großen Push geben kann, wenn man so einen Spieler im Team hat, da andere Spieler zu ihm aufschauen und sich an ihm orientieren werden wenn er selbst durch Leistung überzeugt.


    Unsere Ghanaer sind ja noch recht jung und Kalou kann da sicher eine Mentorrolle übernehmen bzw. glaube ich das er die Spieler erreichen kann.

    Die Elfenbeinküste ist das Nachbarland von Ghana.

    Das Verhältnis dürfte so ähnlich sein wie zwischen Deutschen und Niederländern.....

  • Unsere Ghanaer sind ja noch recht jung und Kalou kann da sicher eine Mentorrolle übernehmen bzw. glaube ich das er die Spieler erreichen kann.

    Ghana und Elfenbeinküste sind ja Nachbarstaaten.

    Es wäre dann also ungefähr so, als würde man dem jungen Mario Basler Frank Rijkaard als Mentor an die Seite stellen... 8)

    Nee, Quatsch, Du hast natürlich recht. Gute Idee!

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ob da was dran ist oder nicht:


    Der Weg des AC Milan sollte nicht derselbe von Fortuna sein. Die holen gefühlt nur Altherrenspieler. Junge, hungrige und gestandene Spieler bis maximal 30 sollten auf der Einkaufsliste stehen.


    Sicher gilt gut oder schlecht und nicht alt oder jung, aber Auslaufmodelle können nicht mehr das Maß der Dinge sein.


    ooch, Zlatan hätte ich auch gerne bei uns gesehen ... JETZT noch ! :anbet:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!