Salomon Kalou (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • Gegen Arjen Robben hatte beim FCB kaum einer was...:D

  • Das weißt du oder glaubst du das nur? Dir ist schon bewußt, dass die Nationalgrenzen dort willkürlich und künstlich sind?

    Nichtsdestotrotz, als Mentor wäre Kalou bestimmt nicht unwichtig, aber vom sportlichen her habe ich persönlich eher meine Zweifel.

  • Grundsätzlich, ich denke, dass das Alter nicht wirklich entscheidend ist, viel mehr ist wichtig, ob jemand wirklich gewillt und auch in der Lage ist, Leistung zu bringen, die der Mannschaft wirklich hilft...


    Es gibt genügend Beispiele von "älteren" Spielern, die sehr überzeugende Leistungen gebracht und auch die richtige Einstellung an den Tag gelegt haben...


    Bei Kalou weiss man, was er zu leisten in der Lage war und nun ist es an unserer sportlichen Leitung zu entscheiden, ob er dazu immer noch in der Lage ist...


    Wenn das der Fall sein sollte bzw. wahrscheinlich ist, dann gilt es die finanzielle Seite auf Machbarkeit zu prüfen, ohne das Gefüge allzu sehr aufzumischen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich habe im Moment kein Bild von seiner Leistungsfähigkeit , da er in letzte Zeit nicht viel gespielt hat.

    Deswegen weiß ich auch nicht was ich von einem möglichen Transfer halten soll.

    Wenn er besser ist, als unsere vorhanden Spieler darf er gerne kommen.

    Da er bei Hertha , ebenso wie Duda , nicht mehr spielt , hat nichts zu sagen.

  • Ich bin auch der Meinung das das Alter nichts über die Leistungsstärke aussagt.

    Siege Fink oder damals Rösler.


    und wenn das Gehalt von Hertha zum größten Teil übernommen wird , ist ne Leihe für ein halbes Jahr ok.


    Ansonsten sollte soviel ( Gehalt) Geld lieber anders investiert werden!

  • Wenn da wirklich etwas dran sein sollte, scheint man kein großes Vertrauen in Ampomah, Thommy, Tekpetey und vor allen Dingen Kownacki zu haben. Da Skrzybski ja wohl als Karaman Ersatz geholt wurde, wird da für Kownacki nur die Außenbahn bleiben. Ein Kalou würde sicher nicht für die Bank geholt werden, so dass nur noch ein freier Platz auf den Flügel zu vergeben wäre.


    Sicher hat ein Kalou Qualität, aber der Transfer macht für mich von der Position her keinen Sinn, da wir auf den Außen als auch zentral quantitativ ausreichend besetzt sind. Ob Kalou mit 34 Jahren auch einen Mehrwert an Qualität reinbringen würde, ist schwer zu beurteilen.


    Wenn aber noch nachgelegt werden sollte, sehe ich die Baustelle zentrales Mittelfeld als viel wichtiger an. Hier sollte m.E. angesetzt werden.