Salomon Kalou (Hertha BSC) zur Fortuna?

  • ggfs. könnte der Gedanke an einer Verpflichtung auch damit zusammenhängen, dass man ja scheinbar etwas offensiver und aktiver agieren will.

    Wenn wir plötzlich nicht mehr mit 8 defensiven (:D) spielen, brauchen wir natürlich mehr Offensivspieler -)weg

  • Wir haben mit Hennings die Nummer drei der Torschützenliste der Bundesliga und für Kownacki ein paar Millionen bezahlt. Was für ein Signal wäre das, jetzt Kalou noch zu holen?

    Was wäre dass denn für ein Signal, einem aktuellen Null-Tore-Stürmer zu vertrauen, abzusteigen und nicht versucht zu haben dagegen zu steuern?

    ....you catch a pearl and ride the dragons wings....

  • Bitte lasst uns alle möglichen Transfers ablehnen und lustig absteigen! Scheiß auf Qualität!

    Hier hätte man auch dankend abgelehnt, wenn Zlatan zu uns hätte kommen wollen. Zu alt, zu lange Haare, zu schwedisch, zu groß, zu egoistisch (der spielt ja nie vor dem Tor ab).


    Was wäre das für ein Zeichen an die Spieler, die bisher 0,000000 Tore erzielt haben?


    Manchmal versteh ich es nicht.

  • Auf mich wirkt Salomon Kalou satt, ist 34 Jahre alt, und Teuer. Jetzt deine Pro Argumente bitte.

  • Wo ist denn dein so häufig propagiertes Vertrauen in unseren aktuellen Kader/unsere aktuellen Spieler hin?

  • Worum geht es ? Um den Klassenerhalt oder? Oder geht es darum, um alles in der Welt zu versuchen, auch den letzten Spieler irgendwann einmal bundesigatauglich zu machen?


    Woher weiß man hier, dass Kalou satt ist? Anhand welcher Aktion, welchen Verhaltens ist das deutlich geworden? Oder ist das einfach nur dahergesagt? Belegt mir doch mal, warum er satt ist? Ich habe ihn anders in Erinnerung.


    Kalou ist trickreich, torgefährlich , hat Zug zum Tor und hat Erfahrung ohne Ende, um auch die Jungen zu führen.


    Ich mag die Jungs ja, aber wer übernimmt denn die Tore, falls Hennings etwas passiert? Warum stellen wir uns nicht breiter auf mit einem erfahrenen Mann, der alles schon erlebt hat?


    In Berlin ist die Meinung sehr gut über Kalou. Nur weil Herr Klinsmann den Größenwahn lebt, muss man ihn nicht abschreiben.


    Wer wäre Euch denn genehm? Ein weiterer Spieler, der 5 Monate braucht um in der Bundesliga zu spielen?


    Und die Mannschaft verstärken hat nichts damit zu tun, dass ich der Mannschaft nicht vertraue.

  • Wir haben mit Hennings die Nummer drei der Torschützenliste der Bundesliga und für Kownacki ein paar Millionen bezahlt. Was für ein Signal wäre das, jetzt Kalou noch zu holen?

    Was wäre dass denn für ein Signal, einem aktuellen Null-Tore-Stürmer zu vertrauen, abzusteigen und nicht versucht zu haben dagegen zu steuern?

    Ein schlechtes Signal wäre das. Deswegen brauchen wir Verstärkung. Aber dann doch bitte auf den Positionen, die unsere Schwäche offenbarten. Und die sehe ich hauptsächlich auf der Umschaltposition zwischen Abwehr und Sturm.

  • Darko Pancev hatte auch unheimlich Bock. Voronin auch. Nein Danke

    Bei Pancev bin ich komplett bei dir (Marin nicht zu vergessen)

    Aber Voronin hatte auch das Problem, das viele seiner damaligen Mitspieler nicht unbedingt fußballerisch in der Lage waren, seinen Ideen zu folgen.

    Irgendwann hat er dann wohl resigniert.

    Auf seiner nächsten Station (Niederlande?) lief es dann ja auch wieder bestens.


    Der Kollege Kalou könnte uns sicher helfen, dürfte aber nicht wirklich finanzerbar sein, das Geld wäre auf anderen Positionen besser angelegt.

    Insofern, wenn er "günstig" zu haben ist, gerne, ansonsten sehe ich da wenig Sinn drin.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."