Umfragen zum Thema Fußball

  • Gibt wichtigere Dinge im Leben, als so ein verficktes, dummes Maskottchen. Frag mal den Nulle...

    Du Jungspund meinst also, dass deine Meinung repräsentativ für viele alte Fortunen (auch die 25 T Mitglieder), die in Düsseldorf geboren bzw. auch wohnen ist ? Mamm min Droppe.:facepalm:

    Z.B. fanden viele Fortunen damals in den 70er , den Löwen Zimbo prima und er paßte in die Zeit, schaad dat et den nimmieh jibt.--,)s

    Darf ich mit 52 sagen, dass ich Maskottchen Scheiße finde? Auch Zimbo. Und das schon immer. Und ich froh bin, dasser fott is? Oder wo liegt die Altersgrenze?


    Ansonsten: Dir alles Gute und bleib gesund.

  • Du Jungspund meinst also, dass deine Meinung repräsentativ für viele alte Fortunen (auch die 25 T Mitglieder), die in Düsseldorf geboren bzw. auch wohnen ist ? Mamm min Droppe.:facepalm:

    Z.B. fanden viele Fortunen damals in den 70er , den Löwen Zimbo prima und er paßte in die Zeit, schaad dat et den nimmieh jibt.--,)s

    Darf ich mit 52 sagen, dass ich Maskottchen Scheiße finde? Auch Zimbo. Und das schon immer. Und ich froh bin, dasser fott is? Oder wo liegt die Altersgrenze?


    Ansonsten: Dir alles Gute und bleib gesund.

    Nun, das Maskottchen Zimbo war damals hauptsächlich für die Kids eine Identifikationfigur und machte den Kindern Freude.



    Weis einer wo der Löwe Zimbo verblieben ist ? Vielleicht kann mir der Friedie helfen ?

  • Jus


    Hallo Arthur,


    Unser Zimbo lebt putzmunter in unserem Fortuna-Archiv im Rheinstadion!


    glg

    Friedie


    Ps: Aufgrund von Copyright-Rechten des Künstlers ist es allerdings nicht ohne Weiteres möglich, Zimbo als Maskottchen zu nutzen. Wäre halt eine Geldfrage....

    Zimbo ist übrigens kein "Kostüm" in das man reinschlüpfen könnte, er ist voll ausgefüllt. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hallo zusammen,


    vor 3 Jahren habe ich euch schon einmal gebeten mir bei meiner Bachelorarbeit zu helfen, jetzt folgt die Masterarbeit :)

    Es geht wieder um Fußball, wenn auch dieses Mal um einen anderen Teilaspekt.


    Es würde mich sehr freuen und mir ungemein helfen, wenn ihr euch die 7-8 Minuten nehmen könntet, um den Fragebogen auszufüllen.

    Danke!


    Link zur Umfrage