Umfragen zum Thema Fußball

  • Bist Du, Banker?


    nein! ich arbeite als privater Vermögensverwalter im Bereich A&M


    Sponsor?


    wenn ich nochmehr Geld hätte vielleicht, aber ich bin ein egoistischer Mensch, ich gebe mein vieles Geld nur für mich allein aus, hinterzeihe Steuern wo ich kann


    vom DFB?


    nochmehr Feindbild? kannst du haben! JA, ich bin Schiedsrichter, aber seit das wetten verboten ist ...


    Oder bist Du einfach nur noch ein Kind?


    ja, erklär mir die welt, Papi!

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nach der Umfrage hatte ich den 1.FC Nürnberg...


    Vielleicht soll auch geprüft werden, wie weit - "Trikotwerbung" - generell etwas bringt. Immerhin werden wir nachher befragt, welchen Trikotsponsor ein uns - vielleicht sogar nicht geläufiger Verein - für eine Werbung trägt.


    Da haben wahrwscheinlich ein paar Studenten langeweile und führen dann halt diese "Marktstudie" durch... Glaube da steckt nicht viel hinter. Da schreibt wohl einer gerade seine Abschlussarbeit... (Was stand oben im Anfangstext? Ich hatte nur den Link angeklickt...) :love003:


    Wie können ja hier eine Umfrage starten, welchen ihr als zweites hattet. Und vor allen Dingen - kanntet ihr den Trikotsponsor... -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Danke Jaschka, genau dat glaub ich auch. Der Jungspund schreibt seinen Abschluß und möchte durch die Reg. in Fanforen mehr Aufmerksamkeit haben. in solchen Dingen immer direkt eine Verschwörung des Systems zu sehen ist wohl die Starke Seite einiger hier im Forum.

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Noch einer..................


    Lesen bildet!!!!!!!

    Ich habe keine Macken. das sind special effects!!


    Mit jedem Stein, den ich in den Weg gelegt bekomme,
    baue ich mir eine Treppe,
    mit jeder Stufe mehr stehe ich über den Dingen!

  • Hallo zusammen,
    danke schon einmal an diejenigen, die bereits an der Umfrage teilgenommen haben.
    Die Reaktionen haben uns aber schon ziemlich überrascht;-) Daher hier eine kleine Aufklärung:


    Zu uns: Wir, das ist die Juniorprofessur für Dienstleistungsmanagement (DLM) an der TU Dortmund und wir forschen immer mal wieder gerne rund ums Thema Fußball. Wir stehen in KEINEM Zusammenhang zu irgendwelchen Firmen. Die Umfrage hat sich ganz alleine aus unserm Forschungsinteresse heraus ergeben (ist auch schon die zweite Auflage). Es handelt sich also wirklich um eine völlig seriöse Angelegenheit. Und böse Absichten haben wir auch nicht, auch wenn wir in der Tat einige BWLer sind;-)
    Unser Ziel bei dieser Studie ist es z.B. letztlich herauszufinden, wie die Übereinstimmung von Sponsor und Verein ausschaut und welche Determinanten dies beeinflussen.
    Außerdem interessiert uns woher die Fans der einzelnen Vereine kommen, was für Fans in ihrem Bekanntenkreis vornehmlich anzutreffen sind und ob dies irgendwelche Einflüsse auf die Bewertung anderer Vereine, etc. ausübt.
    Die Auswertung erfolgt also rein aus wissenschaftlichen Gesichtspunkten. Insofern sind wir natürlich auch auf eine große Teilnehmeranzahl angewiesen.
    Also, wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich teilnehmt. Für Fragen und Anregungen sind wir selbstverständlich stets weiterhin offen;-)

  • Ich gebe Euch einen Tipp, sucht Euch eine vernünftige Arbeit

  • Außerdem ist die Arbeit doch vernünftig. Finde Trikotsponsoring und der "richtige" Verein gehören zusammen. Die Firma muss zum Sport passen und es ist doch mal ganz interessant, wie es der "normale" Fan wahrnimmt.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ich musste gerade Schlacke ertragen ... mit dieser ekligen Russen-Ex-Bundeskanzlerimitat-Verwahrstellen-Mafia Gazprom!


    Schlimmer geht's wohl nicht.




    Mhhh, doch:
    Der arme Wicht, der den 1.FC West-Leverkusen erwischt ... mein Beileid.

  • Außerdem ist die Arbeit doch vernünftig. Finde Trikotsponsoring und der "richtige" Verein gehören zusammen. Die Firma muss zum Sport passen und es ist doch mal ganz interessant, wie es der "normale" Fan wahrnimmt.


    was ist daran vernünftig, wenn ich das lese, der eine hatte Wolfsburg, der andere Schalke, sorry, das verstehe ich nicht , vielleicht bin ich ja auch ein bißchen blöd, ich finde auf jeden Fall solche Umfragen schwachsinnig, diese Studenten sollen sich besser auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    So und jetzt macht mich nieder