Umfragen zum Thema Fußball

  • Außerdem ist die Arbeit doch vernünftig. Finde Trikotsponsoring und der "richtige" Verein gehören zusammen. Die Firma muss zum Sport passen und es ist doch mal ganz interessant, wie es der "normale" Fan wahrnimmt.


    was ist daran vernünftig, wenn ich das lese, der eine hatte Wolfsburg, der andere Schalke, sorry, das verstehe ich nicht , vielleicht bin ich ja auch ein bißchen blöd, ich finde auf jeden Fall solche Umfragen schwachsinnig, diese Studenten sollen sich besser auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    So und jetzt macht mich nieder


    Warum denn "nieder" machen? Ist halt deine Meinung und auch nicht widerlegbar, da es keinen Gegenbeleg gibt.


    Interessant ist es doch, wie Werbepartner von anderen Vereinen in der Fanwelt wahrgenommen werden. Es ist doch auch interessant, was die eigenen Fans von einem Trikotsponsor halten.


    Die Umfrage erfüllt garantiert einen Zweck. Zudem ist es eine gute Grundlage für eine Abschlussarbeit. Zudem ist Marktforschung aus Sicht der verschiedenen Unternehmen (in diesem Fall sind es Studenten) doch ein beliebtes Mittel. Warum sollte man die Fussballfans nicht direkt darauf ansprechen dürfen.


    Klar, leider ist Werbung viel zu wichtig geworden... Aber es ist halt auch eine gute Einnahmequelle für Vereine... Warum sollte man die Auswirkung nicht einfach "erforschen" dürfen.


    Finde es gut und bin schon gepannt, was so alles ausgewertet wird... (Und immernoch besser, als auf Studentenparties abzuhängen und die letzten grauen Hirnzellen zu versaufen - obwohl, äääähhh bin dabei...) --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Wahrscheinlich will man vergleichen, inwiefern die Meinung eigener Verein-Trikotsponsor mit fremder Verein/Trikotsponsor übereinstimmt/differiert.
    Meine Güte, es wird doch niemand gezwungen da mitzumachen, manche haben anscheinend wirklich eine Paranoia. :beer:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Außerdem ist die Arbeit doch vernünftig. Finde Trikotsponsoring und der "richtige" Verein gehören zusammen. Die Firma muss zum Sport passen und es ist doch mal ganz interessant, wie es der "normale" Fan wahrnimmt.


    was ist daran vernünftig, wenn ich das lese, der eine hatte Wolfsburg, der andere Schalke, sorry, das verstehe ich nicht , vielleicht bin ich ja auch ein bißchen blöd, ich finde auf jeden Fall solche Umfragen schwachsinnig, diese Studenten sollen sich besser auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    So und jetzt macht mich nieder


    Brauchen wir nicht, hast du gerade selbst getan, drei Zeilen drüber.


  • Lasst uns Wetten abschliessen...


    Also - Screenshot hier rein und der kriegt dann beim übernächsten Heimspiel ein Bier von mir... --;)ir


    ABER - bitte ehrlich sein... und nichts "faken"... ;))shake

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Also ich hatte den HSV und mußte erstmal hirnen, wie deren Sponsor heißt... ?(


    Glaube genau dies ist da Phänomen was die Studies nachweisen können bzw. wollen... Interessant...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ostholland....


    Daher hier eine kleine Aufklärung:


    Dann klär uns doch auch mal auf, warum der aktive Besucher im Stadion und seine Rezeption überhaupt nicht in den Fragestellungen vorkommt!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Habe mich mal durchgeklickt. Sieht sehr danach aus, dass die Stadt Sparkasse Düsseldorf mit der Umfrage was zu tun hat. Könnte es sein, dass die Uni so ihren Etat aufbessert? Unauffällige Fan-Befragung? Die Ergebnisse werden dann den Sponsoren gegen Geld angeboten? Würde mich nicht wundern. Übrigens wird die Stadt-Sparkasse-Düsseldorf immer noch von Köln geleitet. Wird zwar nach wie vor bestritten, ist aber so. Ein Beispiel: Fragt mal wer die Künstler bestimmt, die auf der Berliner Allee in Konzerten auftreten. Bei dem Wort "Köln" bekomme ich inzwischen das Würgen. Eine Mentalität wie in Berlin. "Wir wollen von "Allem" "Alles"! Und das war nicht immer so. Aber die nähere Vergangenheit zeigt welch ein korruptes Volk dort regiert. Und die haben mehr Einfluss hier in Düsseldorf als die meisten glauben. Es wird Zeit für ein neues "Worringen"!


    P.S. Auch der Amazon-gebundene Gutschein macht mich stutzig. Korruption allenthalben! Sorry, das nennt man ja neudeutsch "Sponsering".


    Verfolgungswahn, Knoten in den Hirnwindungen, oder was ?
    Selten so nen kompletten Unfug gelesen !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Bin auch mal gespannt, was der Dortmunder antwortet. Könnte es mir nur so erklären, dass die Besucherzahlen nicht ausschlaggebend sind, sonder vielmehr die mediale Präsens und folglich die Wahrnehmung in der Presse...


    Ostholland? War ja schon sehr nahe dran... :-)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bin auch mal gespannt, was der Dortmunder antwortet. Könnte es mir nur so erklären, dass die Besucherzahlen nicht ausschlaggebend sind, sonder vielmehr die mediale Präsens und folglich die Wahrnehmung in der Presse...


    Dann ist er hier falsch. Hier gibt es nur Live-dabei-Fans. Oder hat hier etwa jemand Sky oder so? ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='The Winner takes it all',index.php?page=Thread&postID=591590#post591590]Habe mich mal durchgeklickt. Sieht sehr danach aus, dass die Stadt Sparkasse Düsseldorf mit der Umfrage was zu tun hat. Könnte es sein, dass die Uni so ihren Etat aufbessert? Unauffällige Fan-Befragung? Die Ergebnisse werden dann den Sponsoren gegen Geld angeboten? Würde mich nicht wundern. Übrigens wird die Stadt-Sparkasse-Düsseldorf immer noch von Köln geleitet. Wird zwar nach wie vor bestritten, ist aber so. Ein Beispiel: Fragt mal wer die Künstler bestimmt, die auf der Berliner Allee in Konzerten auftreten. Bei dem Wort "Köln" bekomme ich inzwischen das Würgen. Eine Mentalität wie in Berlin. "Wir wollen von "Allem" "Alles"! Und das war nicht immer so. Aber die nähere Vergangenheit zeigt welch ein korruptes Volk dort regiert. Und die haben mehr Einfluss hier in Düsseldorf als die meisten glauben. Es wird Zeit für ein neues "Worringen"! P.S. Auch der Amazon-gebundene Gutschein macht mich stutzig. Korruption allenthalben! Sorry, das nennt man ja neudeutsch "Sponsering".[/quote] ....alles korrekt, was Du schreibst, aber auch ein wenig paranoid. Ich denke, dass die Stadtsparkasse ein neues Sponsoringmodell für sich erstellen will, um effizienter von dem zu profitieren, was sie reinstecken bei ihrem Sponsoring.... PS ein neues Worringen wäre nicht schlecht! Die *ölner Spacken sind irgendwie penetrant tumb überall präsent und verbreiten eine Unkultur des Sprechens und des Singens quer durch die Republik!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das ist doch schon wieder alles hinfällig... Hört doch bitte auf veraltete Texte zu zitieren... Hat sich doch schon alles geklärt... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bin auch mal gespannt, was der Dortmunder antwortet. Könnte es mir nur so erklären, dass die Besucherzahlen nicht ausschlaggebend sind, sonder vielmehr die mediale Präsens und folglich die Wahrnehmung in der Presse...


    Dann ist er hier falsch. Hier gibt es nur Live-dabei-Fans. Oder hat hier etwa jemand Sky oder so? ;-)


    Klar... Aber das Trikot seh ich dann Meistens im Stadion oder in der Zusammenfassung. Allerdings gibt es auch ausnahmen und ich muss mir die Spiele von daheim aus anschauen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Hatte Wolfsburg als 2ten Verein.




    Kern der Umfrage ist die Frage, ob man Abneigung gegen gegnerische Teams empfindet. Wenn Du ganz rechts klickst, geht Deine IP direkt zur GSG. Jeden moment müssen sie kommen -)weg

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Hatte Wolfsburg als 2ten Verein.




    Kern der Umfrage ist die Frage, ob man Abneigung gegen gegnerische Teams empfindet. Wenn Du ganz rechts klickst, geht Deine IP direkt zur GSG. Jeden moment müssen sie kommen -)weg




    Sie sind schon da. 8o


    Hatte Hannover 96 als zweiten Verein.
    Sehe ebenfalls nix schlimmes an der Umfrage.
    Man ist ja auch nicht gezwungen seine E-Mail zu hinterlassen.


  • Dachte die schalten sich ein wenn man bin Laden sagt... -)weg

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • [quote='Err Enn',index.php?page=Thread&postID=591608#post591608][quote='The Winner takes it all',index.php?page=Thread&postID=591598#post591598]Vermutest Du den Teufel eher auf der sozialistischen [/quote] ja [quote='The Winner takes it all',index.php?page=Thread&postID=591598#post591598]oder eher auf der kapitalistischen Seite des Lebens?[/quote] nein[/quote] ...Verdammt. Wer hat in diesem Post ja und nein vertauscht?.... --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zwei Studenten der Universität der Bundeswehr München, benötigen eure Hilfe. Als begeisterte Fußballfans verfassen sie ihre Diplomarbeit zum Thema "Identifikation von Fußballfans mit ihrem Lieblingsverein" im Rahmen ihres Pädagogikstudiums.


    Dabei möchten sie, mit Hilfe eines Onlinefragbogens, die Motive eines Fußballfans, sich mit einem bestimmten Verein zu identifizieren, herausfinden und analysieren. Ihre Zielgruppe sind dabei die Anhänger der Verein der 1./2. Bundesliga und der 3.Liga in der Saison 2010/11. Die Bearbeitungsdauer für den Fragebogen beträgt ca. 30 Minuten. Der Erhebungszeitraum liegt zwischen dem 16.07. - 16.08.2010.


    Unterstützt die Jungs bei ihrer Arbeit.