Umfragen zum Thema Fußball

  • Interessante Aspekte.


    Kann man mal selbst für sich ein paar Haltungen reflektieren.

  • Bei xing auch schon mal so eine Befragung gemacht. Noch nicht einmal die Ergebnisse bekommen :thumbdown:
  • Interessant der Bogen, nur nach 38% habe ich abgebrochen weils mir doch zu lange dauert.


    Ich denke das hier passt bei uns allen nicht " Ich bin durch besondere sportliche Erfolge auf diesen Verein gekommen" ;--)b Doch die Älteren hier unter uns nach den Pokalsiegen 79 und 80, ERFOLGFANS! ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Interessant der Bogen, nur nach 38% habe ich abgebrochen weils mir doch zu lange dauert.


    Ich denke das hier passt bei uns allen nicht " Ich bin durch besondere sportliche Erfolge auf diesen Verein gekommen" ;--)b Doch die Älteren hier unter uns nach den Pokalsiegen 79 und 80, ERFOLGFANS! ;--)b


    Aufstieg in die 2. BuLi - noch gar nicht so lange her --;;)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Hui, hab mich grade durchgekämpft. Am Ende ganz schön viele Psychofragen, aber okay. Dafür weiß ich jetzt, dass ich aus Mitleid zur Fortuna gegangen bin und weil alle anderen in meinem Umfeld zu einem anderen Verein gegangen sind. Interessant. --;)ir

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Aufstieg in die 2. BuLi - noch gar nicht so lange her


    Du meinst die 1.


    Anno '71.... ;-)

    Ich fände es auf jeden Fall interessant, später auch eine Auswertung zu sehen,


    Am Ende war doch ein Link, habe ihn nur zu schnell weggeklickt... Falls jemand nochmal ganz ausfüllt, evtl. den Link hier posten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bin auf jeden Fall Erfolgsfan, weil ich erst seit dem Aufstieg in die Regionalliga Nord dabei bin. :thumbup:
  • Ich habe den Bogen zwar komplett ausgefüllt, aber schon nach ca. 50% der Fertigstellung sank mein Interesse doch erheblich. Ok, ich weiss nicht, welche Daten diese Leute für ihr Werk benötigen, aber viele Fragen waren in ein- und demselben Kontext doch sehr ähnlich gestellt. Das macht die Beantwortung (für mich) langweilig und zäh wie Kaugummi.
    Von daher: manchmal kann Weniger mehr sein!

  • Ich finde den letzten Abschnitt mit den Psycho Fragen ganz interessant. So als ob man rausfinden möchte, ob nur Loser, die sonst im Leben keine Interessen haben, sich überwiegend für Fussball interessieren. Kam mir jedenfalls bei der Fragestellung so vor.

  • Da ich bei verschiedenen Meinungsforschungsinstituten meine Meinung als Befragter "anbiete" (oder besser: aufdränge), konnte man bei diesem Fragebogen sofort merken,
    dass dort sich die beiden Fragebogenersteller nicht nur mit dem Thema Fussball und seine Bereiche auseinandergesetzt haben, SONDERN auch, dass sie sich mal
    dazu Gedanken gemacht haben, nicht nur 0 8 15-Fragen und Antworten zu bieten OHNE das man quasi ständig Textfelder für Antworten ermöglichen muss.
    Denn die Balance zwischen simplen Fragen und Platitüden, um den Befragten bei Laune zu halten und ihn dafür zu interessieren OHNE ihn dabei zu überfordern oder mit Fragestellungen zu überhäufen, dass ist wesentlich schwieriger als man sich das vorstellt!


    Nach meinem sechswöchigen Praktikum beim Amt für Statistik und Wahlen glaube ich, zumindest so ein bisschen davon begriffen zu haben und ich fand trotz der Menge an Themen und Fragen den Fragebogen kurzatmig und interessant !!!


    Also Leute, macht mit !!!


    Kostet nichts und hilft den beiden Studioten sicher --;;) (und wenn es auch nur zum Zeittotschlagen gut ist :D)

  • Puuuh, hab den Boden mal ausgefüllt, sehr interessant gemacht - vielleicht bekommen wir irgendwann mal was über die Auswertung und etwas genaueres zur Zielsetzung zu hören :)

  • Ich hab den Bogen auch mal ausgefüllt. Ich hab gedacht das machste mal schnell so zwischendurch, aber das war wohl nichts. Hab mir dann ein Mars geholt, weil es doch etwas länger gedauert hat. :D