Umfragen zum Thema Fußball

  • Mittlerweile wundert es mich aber ehrlich gesagt auch... Hab hier noch nie auch nur eine Umfrage gesehen...

    Das hat sich unter den Studenten schnell herumgeprochen... geht zu den "Fortuna Bonobos"


    Die kennen das nicht, aber nach einer anfänglicher Scheu und Zurückhaltung strecken die ihr Stöckchen in das Astloch

    und probieren.


    Ach ja, zweimal teilgenommen, der Dritte hatte Pech ;--)b

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Liebe Fans der Fortuna.

    In der Altstadt, ebenda,

    gab es mal, her ist es lange -

    'nen Laden. Hühnchen von der Stange

    grillte dort Roberto Dir.

    Bis in die Frühe, so halb vier.


    Hühner Hugo hieß es , glaub ich

    und nu binnich furchtbar traubich

    weil's den Laden nich' mehr gibt.

    Für den, der seine Hühnchen liebt

    und KFC zurecht verachtet

    selbst wenn er nach Hühnchen schmachtet :


    Ich starte eine Petition.


    Unterschrieben hab ich schon.

    Gutscheine von Amazon

    gibt es aber nicht bei mir.

    Weil die Liebe zu dem Tier

    daß da federfrei entgurgelt,

    lieblich an der Stange schmurgelt,

    muß genügen. Gutes Tier.

    Dazu noch ein dunkles Bier.


    Schreib also dem KFC

    es tät Dir in der Seele weh

    weil … Liebhaber von Tradition ...

    Sie wissen schon, Sie wissen schon …



    Und das Alt trinkt man kalt … :beer:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Liebe Fortuna-Fans,

    im Rahmen meiner Studienarbeit führe ich eine Umfrage zur Verkehrsmittelwahl bei Auswärtsfahrten durch. Das Projekt soll untersuchen, welche Kriterien bei der Anreise von Fußballfans zu Auswärtsspielen besonders relevant sind und welche Besonderheiten Auswärtsfahrten aufweisen.

    Die Umfrage richtet sich an alle, die regelmäßig oder zumindest gelegentlich Auswärtsspiele besuchen.

    Es sind zwischen 5 und 10 Minuten einzuplanen. Die erhobenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Einzelne Personen sind aufgrund ihrer Angaben in keinem Fall indentifizierbar.

    Um aussagekräftige Ergebnisse in meiner Studienarbeit vorstellen zu können, würde ich mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.


    Hier geht es zur Umfrage:

    https://bildungsportal.sachsen…/index.php/457348?lang=de


    Vielen Dank im Voraus und sportliche Grüße

    Nico Schmidt

    Student TU Dresden


  • Hallo zusammen,

    ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema Fantasy-Fußball, also Spiele wie comunio oder kickbase. Da das doch eine recht spezifische Zielgruppe ist, ist es natürlich nicht so leicht Teilnehmer zu finden. Deshalb wende ich mich an euch, da die Chance in Fußball-Foren kickbase oder comunio Spieler zu finden, natürlich größer ist :)


    Es würde mich sehr freuen und mir enorm helfen, wenn Ihr euch die 10 Minuten nehmen würdet, um den Fragebogen auszufüllen. :rolleye:


    https://www.soscisurvey.de/fantasysport/


    Sollte das hier fehl am Platz sein oder gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen tut es mir leid!

  • Ich gehe davon aus, dass dieses Thema nur ein Teilaspekt deines Studiums ist.... oder ist das ein Schwerpunkt ?

    DIe Frage deshalb, weil mein Sohn auch vor kurzem eine B-Arbeit schrieb ( BWL ), aber sein Thema doch ziemlich allgemein gehalten war und deins sehr spezifisch klingt.... ??

  • Ja kann man so sagen. Ich studiere Publizistik in Mainz und im Beifach Wirtschaftswissenschaften. Da Fußball wohl immer mein größtes Interesse war/ist hab ich bei der Arbeit versucht, den Fußball mit den Medienwissenschaften zu verbinden. Da ich schon seit Ewigkeiten selber Fantasy-Basketball und Football spiele und der Fußball in der Forschung praktisch nicht existent ist, bin ich auf das Thema gekommen :)

    Generell hätte ich aber natürlich auch einfach ein allgemeineres Thema wählen können!

  • Beitrag von kinglu1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Umfrage geschlossen ().
  • Ich habe den Link nicht angeklickt und werde es auch nicht tun.

    Denn alleine das Thema bereitet mir Übelkeit.

    So einen Driss brauchen wir nicht und haben es auch Gott sei Dank nicht.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Ich habe den Link nicht angeklickt und werde es auch nicht tun.

    Denn alleine das Thema bereitet mir Übelkeit.

    So einen Driss brauchen wir nicht und haben es auch Gott sei Dank nicht.

    Mich nervt die Amazon-Werbung. Habe die Umfrage trotzdem mitgemacht um kundzutun, dass ich Maskottchen Scheiße finde. :)

    So weit habe ich gar nicht gelesen.

    Ich bin Vor Ort Käufer . Mit diesen Oneline Shops habe ich es eh nicht so.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die statistische Auswertung kann man sich sparen. Ich glaube nicht, dass hier einer ein Maskottchen will oder braucht und die restlichen völlig überflüssig bis kacke findet.

    In der Umfrage geht es ja nicht darum, ob die Fortuna ein Maskottchen haben soll oder nicht. Dieses Thema wird deutschlandweit untersucht - für alle Bundesligavereine.


    Danke fürs Mitmachen! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kinglu1 ()

  • Das ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass Fortuna-Fans eher gegen Maskottchen sind. Generell gehen da die Meinungen der Umfrageteilnehmer stark auseinander. Ich bin da weder positiv noch negativ eingestellt - Mir geht es nur (unter anderem) darum, die Meinung der Fans einzuholen.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Mich hat die Frage gereizt: "Welches Maskottchen kennen Sie?"

    Meine Antwort: Den stinkenden Ziegenbock, das ebenso stinkende Fohlen, den merkbefreiten Erwin und beim Anblick dieses unlustigen Bullen muss ich kotzen, der gehört aber eh keinem Verein an.

  • Gibt wichtigere Dinge im Leben, als so ein verficktes, dummes Maskottchen. Frag mal den Nulle...

    Du Jungspund meinst also, dass deine Meinung repräsentativ für viele alte Fortunen (auch die 25 T Mitglieder), die in Düsseldorf geboren bzw. auch wohnen ist ? Mamm min Droppe.:facepalm:

    Z.B. fanden viele Fortunen damals in den 70er , den Löwen Zimbo prima und er paßte in die Zeit, schaad dat et den nimmieh jibt.--,)s

  • Schön wieder von dir zu lesen Jus.

    Zur Umfrage.... dachte Lumpi sei.... --;)ir

    Wenn ich als " Altfortune" so einen Schwachsinn lese, muß ich mich reingrätschen. Ansonsten laß ich die Tastatur in der letzten Zeit in Ruhe.

    Ansonsten lebe ich noch un uns Itterer jedet joot.