Uwe Rösler (Trainer) zu Fortuna Düsseldorf?


  • Du meinst "zu uns", dem zukünftig wieder bedeutungslosen Drittligisten ??


    JA!


    LEIDER!!

  • Uwe Rösler Auszug aus einem Interview von 2014:


    Wie lassen Sie spielen?


    "Ich spiele Pressing, relativ hoch in der gegnerischen Hälfte, mit kollektiver Arbeit gegen den Ball. Der Mittelstürmer ist der Auslöser, er setzt die „trigger points”, wie das bei uns heißt. Die Mannschaft sollte im Idealfall den Ball in der gegnerischen Hälfte gewinnen und schnell zum Abschluss kommen. Ich will viele Torschüsse sehen, die Abwehr soll relativ hoch stehen, um den Abstand zwischen den Blöcken klein zu halten. Für dieses System brauche ich eine energiereiche Mannschaft, die gut am Ball ist, aber auch willig, kollektiv gegen den Ball zu arbeiten."


    Hört sich gut an, bin auf die Umsetzung bereits jetzt gespannt...wenn wir absteigen dann mit Power-Fußball - gefällt mir!!!

  • Wenn man aber nun Rösler verpflichtet, und danach sieht es ja aus, dann sollte man auch mit ihm trotz eines eventuellen Abstieges weitermachen. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel dann überhaupt keinen Sinn.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn man aber nun Rösler verpflichtet, und danach sieht es ja aus, dann sollte man auch mit ihm trotz eines eventuellen Abstieges weitermachen. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel dann überhaupt keinen Sinn.

    Das ist es. Ich hoffe, der neue Trainer bekommt einen Vertrag über die Saison hinaus.

  • Wenn man aber nun Rösler verpflichtet, und danach sieht es ja aus, dann sollte man auch mit ihm trotz eines eventuellen Abstieges weitermachen. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel dann überhaupt keinen Sinn.

    Ja, sehe ich genau so.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mir kann keiner erzählen, das wäre eine Konserve. Das ist vorbereitet - sonst würde kein neuer Trainer bereit stehen.


    Das macht für mich die gestrige Aktion Trainer des Jahres bitter - Fortuna und Fettnäpfchen...


    Wir stellen Fettnäpfchen auf und treten selbst hinein.

  • Mir kann keiner erzählen, das wäre eine Konserve. Das ist vorbereitet - sonst würde kein neuer Trainer bereit stehen.

    Ich gehe davon aus, dass er schon vor dem Union Spiel als Nachfolger feststand. Im Falle einer Niederlage / eines Unentschiedens wäre Funkel geflogen und sein Vertrag nicht verlängert worden.

  • Als FF verpflichtet wurde haben auch alle geschrien...viel zu alt...was sollen wir mit dem.. nur passiver Fusdball...und siehe da, er hat uns hoch gebracht..das irgendwann wenn du nur 4 Liga Kicker als Ersatz bekommst, Motivation bzw das Fussballspielen schwer wird mit deinem System, ist nachvollziehbar. Jetzt müssen andere Impulse her...völlig nachvollziehbarer Schritt...ich hoffe wir kriegen irgendwie die Kurve, um nächste Saison die besseren Spieler zu holen.

  • Er hat seinen Vertrag in Malmö vor ca. 6 Wochen aufgelöst. Er wollte wohl unbedingt zu uns.

    Valon Berisha dürfte ihm wohl auch gut bekannt. Insgesamt klingt das alles erst einmal gut.


    Funkel war ein super Trainer. Aber so sind die "Gesetze" im Fußball. Dem Trainer wird noch bis zuletzt der Rücken gestärkt. Aber ein Vorstand muss irgendwann handeln. Das weiß Funkel alles selbst gut genug.

  • Mir kann keiner erzählen, das wäre eine Konserve. Das ist vorbereitet - sonst würde kein neuer Trainer bereit stehen.

    Natürlich hat man schon vorher mit Rösler gesprochen. Da braucht man kein Hellseher sein.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mir kann keiner erzählen, das wäre eine Konserve. Das ist vorbereitet - sonst würde kein neuer Trainer bereit stehen.

    Natürlich hat man schon vorher mit Rösler gesprochen. Da braucht man kein Hellseher sein.

    Nicht unbedingt gegenüber Funkel fair - aber immerhin professionell.