Uwe Rösler (Trainer) zu Fortuna Düsseldorf?

  • Er hat seinen Vertrag in Malmö vor ca. 6 Wochen aufgelöst. Er wollte wohl unbedingt zu uns.

    Valon Berisha dürfte ihm wohl auch gut bekannt. Insgesamt klingt das alles erst einmal gut.


    Funkel war ein super Trainer. Aber so sind die "Gesetze" im Fußball. Dem Trainer wird noch bis zuletzt der Rücken gestärkt. Aber ein Vorstand muss irgendwann handeln. Das weiß Funkel alles selbst gut genug.

    Mit Gesetzen im Fußball hat das gar nix zu tun! Das sind lediglich die Folgen davon, dass der Profifußball längst zum Bestandteil einer rein profitorientierten Unterhaltungsindustrie verkommen ist ... mit ein bisschen rührseliger Folklore drumherum, weil sonst niemand für ein so seelenloses Milliardengeschäft Interesse zeigen und zahlen würde. Ich bin fürs erste bedient ... und raus.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Wenn man aber nun Rösler verpflichtet, und danach sieht es ja aus, dann sollte man auch mit ihm trotz eines eventuellen Abstieges weitermachen. Ansonsten macht dieser Trainerwechsel dann überhaupt keinen Sinn.

    Das ist es. Ich hoffe, der neue Trainer bekommt einen Vertrag über die Saison hinaus.

    am Vertrag wird es nicht scheitern, eher am Forum.:beer:

  • Wir sollten alles austauschen. Wenn wir schon Kohle für neue Gehälter raushauen, dann bitte gleich für 5 Leute. Dann können wir wenigstens den Kader nicht mehr verstärken.

    Ejoo jung, beruhige dich wieder. es geht um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga, und um den fussballerischen Aufbau einer Mannschaft. Der Spielerelat wird von dieser Entlassung nicht belastet. Aber entschuldige du kennst dich ja aus, und ich nicht.

  • Mit Rösler würde ich jedenfalls auch in die Zweite Liga gehen wollen. Ich glaube er ist jemand, mit dem man mittelfristig etwas aufbauen kann.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dä Ärisch ()

  • Mit Rösler würde ich jedenfaalls auch in die Zweite Liga gehen wollen. Ich glaube er ist jemand, mit dem man mittelfristig etwas aufbauen kann.

    Sollte auch so sein. Denn nach einem eventuellen Abstieg Rösler zu entlassen und noch mal nen neuen Trainer zu holen, macht keinen Sinn.

  • Egal wer kommt, meine Unterstützung hast Du und ich wünsche viel Erfolg.

    Nein, eben nicht egal. Pfannenstiel soll seine Vorstellungen umsetzen, denn Er muss das am Ende verantworten. Er soll einen Trainer verpflichten, wenn es Uwe Rösler wird, ist das seine Entscheidung. Ich halte Rösler auch für keinen (ja, da war nicht mehr drin) Trainer.

  • Egal wer kommt, meine Unterstützung hast Du und ich wünsche viel Erfolg.

    Nein, eben nicht egal. Pfannenstiel soll seine Vorstellungen umsetzen, denn Er muss das am Ende verantworten. Er soll einen Trainer verpflichten, wenn es Uwe Rösler wird, ist das seine Entscheidung. Ich halte Rösler auch für keinen (ja, da war nicht mehr drin) Trainer.

    Wen hättest du den geholt?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Er hat seinen Vertrag in Malmö vor ca. 6 Wochen aufgelöst. Er wollte wohl unbedingt zu uns.

    Valon Berisha dürfte ihm wohl auch gut bekannt. Insgesamt klingt das alles erst einmal gut.


    Funkel war ein super Trainer. Aber so sind die "Gesetze" im Fußball. Dem Trainer wird noch bis zuletzt der Rücken gestärkt. Aber ein Vorstand muss irgendwann handeln. Das weiß Funkel alles selbst gut genug.

    Mit Gesetzen im Fußball hat das gar nix zu tun! Das sind lediglich die Folgen davon, dass der Profifußball längst zum Bestandteil einer rein profitorientierten Unterhaltungsindustrie verkommen ist ... mit ein bisschen rührseliger Folklore drumherum, weil sonst niemand für ein so seelenloses Milliardengeschäft Interesse zeigen und zahlen würde. Ich bin fürs erste bedient ... und raus.

    Auch Fortuna ist inzwischen ein Unternehmen dessen Führung wirtschaftlich denken muss. Daher muss man handeln, wenn der sportliche (und damit verbunden der wirtschaftliche) Abstieg droht. Ansonsten macht man sich als Vorstand sehr angreifbar. Möchte man das nicht, sollte man im Amateurbereich bleiben.